Großvater verstorben - Bitte um Hilfe bei der Modellbahn

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
ChrisD.

Großvater verstorben - Bitte um Hilfe bei der Modellbahn

Beitrag von ChrisD. » Sonntag 4. Mai 2008, 16:49

Hallo ,
Mein Großvater ist leider verstorben und ich hätte daher einige Fragen .
Er war im Besitz einer großer Modellbahn-Landschaft und ich würde diese gerne weiterhin in Stand halten und benutzen! Ich interessiere mich shr für Modelleisenbahn aber ich habe bisher fast keinerlei Kenntnisse im Bezug zur Modellbahn sammeln können .
Wäre es möglich evtl. eine Erklärung wie alles funktioniert ( Stromanschlüssen an Gleisen , Trafo Anschluss ... )
Falls es möglich ist auch ein wenig bebildern... wäre nett !
vielen Dank
mfG Chris.D

nischl

Beitrag von nischl » Sonntag 4. Mai 2008, 17:42

Hallo Chris,

zunächst mal herzliches Beileid!

Schön, dass Du Dich weiter um die Modellbahn kümmern möchtest! Damit wir hier was schreiben können müssten wir wissen um was es sich da genau handelt. Bei einer Suche findest Du bestimmt (Keller, Dachboden) Kartons mit Originalverpackungen, Anleitungen, etc. zur Modellbahn. Vielleicht lösen sich für Dich da schon einige Fragen denn die Hersteller legen sehr gute Beschreibungen zum Anschluß und Betrieb der Modelle bei. Anschluß von Trafos, Weichen und Signalen ist dort recht gut erklärt.

Wenn Du weitere Fragen hast dann schreibe einfach wieder einen Forumsbeitrag und versuche möglichst viele Infos mitzuschreiben damit wir gezielt auf Deine Fragen eingehen können.

/ni

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 4. Mai 2008, 18:38

Hallo Chris, wir werden versuchen, auf jede Deiner Fragen eine Antwort zu finden. Gut wäre, neben einer komplexen Beschreibung, einige Bilder einzustellen, damit alles verständlicher wird. Die Bilder können dann für die Antworten entsprechend bearbeitet werden, so das die Antwort klarer wird.
Benutze bitte auch die "Suchen"-Funktion links oben, viele Fragen wurden hier schon gestellt und auch beantwortet.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Dominik009

Beitrag von Dominik009 » Dienstag 27. Mai 2008, 15:56

Oder frag mal Google :wink:
Wen du den Hersteller und weitere infos hast findest du da bestimmt was :clap:

MGF

Dominik009

Antworten