Hallo ich habe 3 Loks bekommen diese sind aus Messing und selber zusammengebaut ich kann nicht sagen wann und von wem.
Sie haben einen komischen Antrieb habe ich noch nicht so gesehen vieleicht kann mir hier jemand mehr dazu sagen.
Vom Motor geht ein Keilriemen auf eine Kardernwelle die Kardernwelle treibt die Räder an,ich habe 2 mal eine V65 und einen BR 01.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... bgl5km.jpg
Handarbeitsmodelle
- Stephan D.
- Forumane
Re: Handarbeitsmodelle
Hallo!
So ähnliche Antriebe (mit Keilriemen) werden/wurden z.B. auch von Roco oder Lima verbaut.
Gruß
Stephan
So ähnliche Antriebe (mit Keilriemen) werden/wurden z.B. auch von Roco oder Lima verbaut.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Super vielen dank für die Antwort kannst du sagen wann Ungefähr in welchem Jahr.
LG Stephan
LG Stephan
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Namensvetter!
Bei Roco kenne ich diese Antriebsart von der ÖBB Reihe 1189 (österreichisches Krokodil) Baujahr ab 1977 und bei Lima von der BR 61 (Stromlinientenderlok für den Henschel-Wegmann-Zug) Baujahr kann ich Dir nicht sagen.
Gruß
Stephan
Bei Roco kenne ich diese Antriebsart von der ÖBB Reihe 1189 (österreichisches Krokodil) Baujahr ab 1977 und bei Lima von der BR 61 (Stromlinientenderlok für den Henschel-Wegmann-Zug) Baujahr kann ich Dir nicht sagen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom