Hilfe, wer kennt diese Lok?
Hilfe, wer kennt diese Lok?
Hallo liebes Miwula Team, hallo liebe Forumanen.
Ich habe ein kleines Problem. Ich kaufe demnächst einem Kollegen einiges Eisenbahnmaterial ab. Nun hat er dort eine Lok, die ich nicht identifizieren kann. Sie gehört zu einem 4 teiligen Zugset von Lima. DIe Waggons und der Steuerwagen sind doppelstöckig ausgeführt. Bilder von der Lok gibt es hier und hier
Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich echt froh.....
so long
Stefan
Ich habe ein kleines Problem. Ich kaufe demnächst einem Kollegen einiges Eisenbahnmaterial ab. Nun hat er dort eine Lok, die ich nicht identifizieren kann. Sie gehört zu einem 4 teiligen Zugset von Lima. DIe Waggons und der Steuerwagen sind doppelstöckig ausgeführt. Bilder von der Lok gibt es hier und hier
Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich echt froh.....
so long
Stefan
Zuletzt geändert von jimknopf26419 am Freitag 17. September 2004, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich wußte ich kann mich auf euch verlassen
Aber ich habe nun schon einige Seiten studiert über die Baureihe 240.
Die auf meinen Fotos zu sehende Lackierung gab es so nie, das sehe ich doch richtig?
Mal schauen. Wie bekomme ich die Farbe da bloß wieder runter?
Oder seht ihr ne andere Möglichkeit? So z.B. die Loknummer einfach anbringen?
solong
Stefan
Aber ich habe nun schon einige Seiten studiert über die Baureihe 240.
Die auf meinen Fotos zu sehende Lackierung gab es so nie, das sehe ich doch richtig?
Mal schauen. Wie bekomme ich die Farbe da bloß wieder runter?
Oder seht ihr ne andere Möglichkeit? So z.B. die Loknummer einfach anbringen?
solong
Stefan
- N-Frank
- in memoriam
@Stefan: Schau mal unter http://www.de1024.de, da findest Du
auch Bilder der HGK-Lackierung, die deiner schon ein wenig näher kommt....
Fehlen "nur" ein paar Streifen und die passende Beschriftung.....
auch Bilder der HGK-Lackierung, die deiner schon ein wenig näher kommt....
Fehlen "nur" ein paar Streifen und die passende Beschriftung.....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
- in memoriam
die alte Farbe wieder runter zu bekommen soll mit Bremsflüssigkeit vom Auto gehen. Aber Vorsicht, das Zeug ist giftig und gehört hinterher auf den Sondermüll. Einige schwärmen auch von Backofenspray.
Einfach mal an einer unsichtbaren Stelle zB. innen probieren
Irgendwo wurde schon einmal das Thema alte Farbe besprochen.
Ich glaube bei Hansebube schau mal hier http://www.hansebubeforum.de/
Bin mir aber nicht sicher.
Einfach mal an einer unsichtbaren Stelle zB. innen probieren
Irgendwo wurde schon einmal das Thema alte Farbe besprochen.
Ich glaube bei Hansebube schau mal hier http://www.hansebubeforum.de/
Bin mir aber nicht sicher.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Ich schätze mal, danach ist die ganze Lok kaputt. Bremsflüssigkeit ist ein absolut aggressives Zeug, das nicht nur die Farbe sondern auch Kunststoffe etc zerstört... Nur zur Info... Danach wirst du die Lok wegschmeißen können...Tobsber hat geschrieben:die alte Farbe wieder runter zu bekommen soll mit Bremsflüssigkeit vom Auto gehen. Aber Vorsicht, das Zeug ist giftig und gehört hinterher auf den Sondermüll. .
Bye Schlumpf
Guten Morgen,
War am Wochenende beim Kollegen und hab mir die Lok angeguckt... die ist nicht mit Farbe behandelt worden... Das ist original???
Nur DB Kekse und keine Lokkennzeichnung?
Achso, die Sache mit der Bremsflüssigkeit ist damit natürlich überflüssig, obwohl ich mir sicher bin, dass der Schlumpf da recht hat.....
so long
Stefan
Hallo,
gestern im Modellbahnclub hatte ich ein Eisenbahn-Kurier/(oder -Journal?) Heft in der Hand und da war ein Bericht über die potenziellen Nachfolger der 218 (Habe nur die Bilder beguckt, deshalb nur lückenhafte Erinnerung ). Dazu gehörte auch die 240, logischerweise mit einer niedrigen Betriebsnummer (001, 2, oder so). Soweit ich mich erinnere, war die Lok auf dem Foto weiss. Stefans Bilder aus dem ersten Beitrag werden von meinem Browser nicht gefunden, aber nach dem was Du im letzten Beitrag geschrieben hast, könnte es eine der Maschinen sein, die von der DB zu Testzwecken eingesetzt wurde. Das Heft war vom Juni 2004, aber meines ist es nicht. Vielleicht hilft die Info.
gestern im Modellbahnclub hatte ich ein Eisenbahn-Kurier/(oder -Journal?) Heft in der Hand und da war ein Bericht über die potenziellen Nachfolger der 218 (Habe nur die Bilder beguckt, deshalb nur lückenhafte Erinnerung ). Dazu gehörte auch die 240, logischerweise mit einer niedrigen Betriebsnummer (001, 2, oder so). Soweit ich mich erinnere, war die Lok auf dem Foto weiss. Stefans Bilder aus dem ersten Beitrag werden von meinem Browser nicht gefunden, aber nach dem was Du im letzten Beitrag geschrieben hast, könnte es eine der Maschinen sein, die von der DB zu Testzwecken eingesetzt wurde. Das Heft war vom Juni 2004, aber meines ist es nicht. Vielleicht hilft die Info.
Hallo zusammen,
Ich bin der Webmaster der schon erwähnten Seite http://www.de1024.de . Ich bin über meinen Counter hier gelandet. Die Lok hat es in dieser Lackierung (erstes Posting) definitiv nie gegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es mal ein fiktives Sondermodell gegeben hat. So wie es auf den Fotos aussieht, wurden alle Zurüstteile entfernt. Auch die, die von Werk aus schon montiert waren (Lüftungsgitter für Bremswiderstände). Dieses Modell wurde also meiner Meinung nach neu lackiert. Laß Dir da keinen Bären aufbinden.
Viele Grüße,
Holger Schmidt
Ich bin der Webmaster der schon erwähnten Seite http://www.de1024.de . Ich bin über meinen Counter hier gelandet. Die Lok hat es in dieser Lackierung (erstes Posting) definitiv nie gegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es mal ein fiktives Sondermodell gegeben hat. So wie es auf den Fotos aussieht, wurden alle Zurüstteile entfernt. Auch die, die von Werk aus schon montiert waren (Lüftungsgitter für Bremswiderstände). Dieses Modell wurde also meiner Meinung nach neu lackiert. Laß Dir da keinen Bären aufbinden.
Viele Grüße,
Holger Schmidt
Tja,
ich habe dies Lok in den Händen gehabt, sie ist definitiv nicht umlackiert worden, der Kunsttoff der Lok ist durchgefärbt (von innen getestet). DIe Anbauteile an der Lok fehlen allerdings wirklich komplett, aber von Lima Ersatzteile zu bekommen, dürfte schwierig werden, oder?
Mal schauen, vielleicht muss meine alte Airbrush herhalten und die Anbauteiel bau ich nach....Evtl. in der Lackierung der Originale? mal schauen, auf jeden Fall erstmal Danke für die vielen Reaktionen.....
so long
Stefan
ich habe dies Lok in den Händen gehabt, sie ist definitiv nicht umlackiert worden, der Kunsttoff der Lok ist durchgefärbt (von innen getestet). DIe Anbauteile an der Lok fehlen allerdings wirklich komplett, aber von Lima Ersatzteile zu bekommen, dürfte schwierig werden, oder?
Mal schauen, vielleicht muss meine alte Airbrush herhalten und die Anbauteiel bau ich nach....Evtl. in der Lackierung der Originale? mal schauen, auf jeden Fall erstmal Danke für die vielen Reaktionen.....
so long
Stefan
Morgen,
Ich wage jetzt zu behaupten, dass bei Lima auch zwischendurch "Fantasiemodelle" hergestellt werden, denn ich habe selber ein paar Loks zu Hause, welche, glaube ich, nicht ganz dem Vorbild entsprechen, bzw kein Vorbild haben...!!!
Wie gesagt - dies ist nur eine Vermutung... ...ich lasse mich gerne belehren....
Ich wage jetzt zu behaupten, dass bei Lima auch zwischendurch "Fantasiemodelle" hergestellt werden, denn ich habe selber ein paar Loks zu Hause, welche, glaube ich, nicht ganz dem Vorbild entsprechen, bzw kein Vorbild haben...!!!
Wie gesagt - dies ist nur eine Vermutung... ...ich lasse mich gerne belehren....
Werden??? Das muss wohl eher "wurden" heißen! Lima macht ja seit ein paar Jahren gar nichts mehr, zumindest sind die Modelle von Lima/Rivarossi/Jouef/Arnold nicht mehr in den großen Fachgeschäften in meiner Region zu bekommen, allenfalls noch einzelne Restmodelle. Schade eigentlich, denn Lima hatte immer sehr schöne und auch teilweise sehr ausgefallene Modelle im Sortiment. Bleibt nur zu hoffen, dass mit Mehano jetzt nicht dasselbe passiert, die haben ja auch den deutschen Importeur Geconvvm gekündigt, der Fachhandel kann derzeit mit Mehano keinen Kontakt aufnehmen und in den werkseigenen Online-Shop komme ich derzeit auch nicht rein...Zappel hat geschrieben:Morgen,
Ich wage jetzt zu behaupten, dass bei Lima auch zwischendurch "Fantasiemodelle" hergestellt werden
Die Lok hätte ich allerdings auch als MaK De1024 identifiziert.
Andreas Weise