Hilfesuche - Märklin Krokodil
Re: Hilfesuche - Märklin Krokodil
Moin,
hier kann man Grundlagen der Elektronik lernen.
hier kann man Grundlagen der Elektronik lernen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ja -danke, lieber Herr Modellbahner Günni-, so etwas habe ich auch schon selbst im elektronischen Netz und hier in der SLUB recherchiert, aber irgendwie sehen die Zeichen auf den beiden Zeichnungen in meinen Augen etwas anders aus als die in Ihrem Link und bei den Auflistungen, welche ich gefunden hatte, bitte!
Mit freundlichem und dankendem Gruße:
Marcus :-)
Mit freundlichem und dankendem Gruße:
Marcus :-)
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Marcus, in Dresden gibt es doch bestimmt Fachhändler. SUche Dir doch mal einen raus und zeige ihm das gute Stück. Dein Problem in Fernwartung zu lösen ist nicht so einfach. Ich würde mir jetzt ein Messgerät nehmen, die Kabel und Bauteile prüfen und alles wieder mit den richtigen Kabelfarben zusammen löten. Die meisten Händler können so etwas oder kennen jemanden, der es für sie macht. Es ist immer gut, sich mit einem Händler gut zu stellen und gelegendlich nicht nur bei E-Bay zu kaufen. Die Händler leben vom Verkauf und machen den Service zur Kundenbindung, dementsprechend gibt es oft auch keinen Sevice ohne Umsatz. Alternativ wären da auch hilfsbereite Moba-Clubs.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Danke, Maik, für die freundliche Zuarbeit - eine der hier erhaltenen Antworten hier:
"vielen Dank für Ihre Mail und dem damit verbundenem Interesse an unserem
Geschäft. Leider sind wir keine Märklin Händler und dementsprechend
führen wir dafür keine Ersatzteile. Da wir auch keine Dreileitersysteme
führen (wir verkaufen nur Gleichstrom Loks und Waggons) gestaltet sich
der Umbau verschiedener Loks, selbst für Digitaltechnik, für uns sehr
schwierig, da wir dafür nicht das entsprechende Equipment haben und die
Loks auch nicht testen können ob alles wie gewünscht funktioniert.
Die Firma Sommerfeldt führen wir nicht in unserem Sortiment, wenn es um
Oberleitungstechnik geht haben wir die Firma Viessmann, da aber nur in
der Nenngröße TT.
Innenbeleuchtung haben wir von der Firma ESU bei uns im Geschäft.
Ich hoffe ich konnte Ihre Mail so gut wie möglich beantworten? Sollten
Sie dennoch Fragen haben, so können Sie sich gerne bei uns melden. Ich
wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.",
eine andere hier:
"vielen Dank für Ihre Email und Anfrage.
Zunehmend möchten wir von den Produkten des Herstellers Märklin Abstand nehmen. Die Gebiete der ehemaligen DDR sind mit Gleichstrombahnen aufgewachsen und somit verkaufen sich Artikel aus dem Wechselspannungsbereich nur sehr schwer.
Sollten Kunden ausdrücklich (unter Angabe von Artikelnummer und Bezeichnung) Artikel aus diesem Bereich wünschen bestellen wir selbstverständlich gern (Lieferzeiten ca. 2 Monate).
Welche Händler sich um uns herum ebenfalls noch Märklin antun ist uns leider nicht bekannt.
Alle Preise von denen bei uns lagernden Märklin-(auch Sommerfeldt-)Artikeln finden Sie bei uns im Webshop unter www.......de/shop
Darüber hinausführende Informationen bitten wir unter www.maerklin.de abzufragen.
Umrüstungen von Artikeln übernehmen wir seit Sommer 2011 nicht mehr. Unsere Werkstatt haben wir wegen zu hoher Kosten gegenüber dem Kunden schliesen müssen. Tut uns wirklich leid."
Bitte: es hat seine Gründe, warum ich es online versuche, aber ich nehme den Tip mit den Modellbahnerclubs dankbar auf!
Nette Grüße sendet Marcus :-)
"vielen Dank für Ihre Mail und dem damit verbundenem Interesse an unserem
Geschäft. Leider sind wir keine Märklin Händler und dementsprechend
führen wir dafür keine Ersatzteile. Da wir auch keine Dreileitersysteme
führen (wir verkaufen nur Gleichstrom Loks und Waggons) gestaltet sich
der Umbau verschiedener Loks, selbst für Digitaltechnik, für uns sehr
schwierig, da wir dafür nicht das entsprechende Equipment haben und die
Loks auch nicht testen können ob alles wie gewünscht funktioniert.
Die Firma Sommerfeldt führen wir nicht in unserem Sortiment, wenn es um
Oberleitungstechnik geht haben wir die Firma Viessmann, da aber nur in
der Nenngröße TT.
Innenbeleuchtung haben wir von der Firma ESU bei uns im Geschäft.
Ich hoffe ich konnte Ihre Mail so gut wie möglich beantworten? Sollten
Sie dennoch Fragen haben, so können Sie sich gerne bei uns melden. Ich
wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.",
eine andere hier:
"vielen Dank für Ihre Email und Anfrage.
Zunehmend möchten wir von den Produkten des Herstellers Märklin Abstand nehmen. Die Gebiete der ehemaligen DDR sind mit Gleichstrombahnen aufgewachsen und somit verkaufen sich Artikel aus dem Wechselspannungsbereich nur sehr schwer.
Sollten Kunden ausdrücklich (unter Angabe von Artikelnummer und Bezeichnung) Artikel aus diesem Bereich wünschen bestellen wir selbstverständlich gern (Lieferzeiten ca. 2 Monate).
Welche Händler sich um uns herum ebenfalls noch Märklin antun ist uns leider nicht bekannt.
Alle Preise von denen bei uns lagernden Märklin-(auch Sommerfeldt-)Artikeln finden Sie bei uns im Webshop unter www.......de/shop
Darüber hinausführende Informationen bitten wir unter www.maerklin.de abzufragen.
Umrüstungen von Artikeln übernehmen wir seit Sommer 2011 nicht mehr. Unsere Werkstatt haben wir wegen zu hoher Kosten gegenüber dem Kunden schliesen müssen. Tut uns wirklich leid."
Bitte: es hat seine Gründe, warum ich es online versuche, aber ich nehme den Tip mit den Modellbahnerclubs dankbar auf!
Nette Grüße sendet Marcus :-)
Märklinhändler in Dresden.
Modelltechnik-Modellbahnen Lars Hempelt
Schandauer Str. 96
01277 Dresden (DE)
Modellbaupeter Inh. Peter Semetzky
Schlüterstraße 28
01277 Dresden (DE)
Spiele Max 47 AG Dresden
Prager Str. 3
01069 Dresden (DE)
Müller Ltd. & Co.KG
Prager Straße
01067 Dresden (DE)
Lokpavillon Dresden GmbH Eisenbahnen im Modell
Friedrich-List-Platz 2
01069 Dresden (DE)
Modellbahn Dresden Inh. Michaela Rietze
Löbtauer Straße 64
01159 Dresden (DE)
Quelle: http://www.maerklin.de/de/service/suche ... suche.html
Modelltechnik-Modellbahnen Lars Hempelt
Schandauer Str. 96
01277 Dresden (DE)
Modellbaupeter Inh. Peter Semetzky
Schlüterstraße 28
01277 Dresden (DE)
Spiele Max 47 AG Dresden
Prager Str. 3
01069 Dresden (DE)
Müller Ltd. & Co.KG
Prager Straße
01067 Dresden (DE)
Lokpavillon Dresden GmbH Eisenbahnen im Modell
Friedrich-List-Platz 2
01069 Dresden (DE)
Modellbahn Dresden Inh. Michaela Rietze
Löbtauer Straße 64
01159 Dresden (DE)
Quelle: http://www.maerklin.de/de/service/suche ... suche.html
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Maik Costard
- Forumane
Spielemax und Service
Wer da fragt ist umsonst gelaufen.
Schönen Gruß
Maik
Wer da fragt ist umsonst gelaufen.
Schönen Gruß
Maik
- HaNull
- Forumane
Bei Müller Ltd. & Co.KG wird man wahrscheinlich auch niemanden finden, der eine Lok reparieren und Tipps geben kann.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Ich bin verblüfft, weil ich nicht wußte, daß mit Maik und Thomas zwei Leute hier sind, welche anscheinend auch in Dresden wohnen (da könnte ich dann vielleicht doch einmal mit meiner defekten Maschine vorbeikommen...?) - eine der in der Liste benannten Unternehmungen ist bei meinen veröffentlichten anonymisierten beiden Antworten enthalten und ich habe eine gewisse Furcht, womöglich hier "im Osten" in DD noch auf weitere solche merkwürdigen Einstellungen zu treffen bei den Offiziellen.
Da inzwischen auch eine meiner beiden E 103 ihren Fahrbereitschaftsgeist aufgegeben hat und ich über keinerlei elektrotechnisches Meßgerät, Werkzeug und Wissen verfüge, denke ich mir, den angeführten Rat jenes Herrn mit einem Austausch der Bestückungen und einer dabei erfolgenden Verbesserung des Standards am besten zu befolgen, zumal in absehbarer Zeit ein zwischenzeitlich erworbenes Krokodil hier ankommen wird und ich somit erst einmal eine hoffentlich fahrbereite Maschine zur Verfügung habe für ein einigermaßen erquickliches Spiel.
Insofern bedanke ich mich bei allen Kommunikationspartnern hier und verbleibe mit freundlichen Rundgrüßen!
Marcus aus Dresden :-)
Da inzwischen auch eine meiner beiden E 103 ihren Fahrbereitschaftsgeist aufgegeben hat und ich über keinerlei elektrotechnisches Meßgerät, Werkzeug und Wissen verfüge, denke ich mir, den angeführten Rat jenes Herrn mit einem Austausch der Bestückungen und einer dabei erfolgenden Verbesserung des Standards am besten zu befolgen, zumal in absehbarer Zeit ein zwischenzeitlich erworbenes Krokodil hier ankommen wird und ich somit erst einmal eine hoffentlich fahrbereite Maschine zur Verfügung habe für ein einigermaßen erquickliches Spiel.
Insofern bedanke ich mich bei allen Kommunikationspartnern hier und verbleibe mit freundlichen Rundgrüßen!
Marcus aus Dresden :-)
- Maik Costard
- Forumane
Ich komme aus dem Norden. Jeden Tag von Dresden ins WUnderland wäre doch ein bisschen weit. Mit Spielemax kenne ich mich etwas aus, deshalb mein Kommentar. Das hat nichts mit Dresden zu tun.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
- HaNull
- Forumane
Ich kenne Dresden nicht, aber Müller Ltd. & Co.KG hat eine Filiale in Bergisch Gladbach.
Die besuche ich regelmäßig im November, wenn es 20 % Rabatt auf alle Spielwaren (einschl. Modellbahn) gibt. Kompetente Antworten auf technische Fragen erwarte ich bei der Firma nicht.
Die besuche ich regelmäßig im November, wenn es 20 % Rabatt auf alle Spielwaren (einschl. Modellbahn) gibt. Kompetente Antworten auf technische Fragen erwarte ich bei der Firma nicht.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas