Hi !
Ich hoffe das ich hier richtig bin,aber kann mir vielleicht einer sagen wie ich es hinbekomme, bestenfalls an beiden Seiten weiss/rot wechselnd, einen Lichtwechsel hab. Meine Idee war vielleicht den Steuerwagen mit einem Decoder auszustatten ?!.
Aktuelles Problem und NERVIG :Wenn der Motorwagen (Mit Decoder) zieht leuchtet er gelb und der Steuerwagen leuchtet auch gelb.Ziemlich verwirrend und unlogisch... Wenn der Motorwagen schiebt gehen seine Lampen aus und beim Steuerwagen bleibt das Licht an..
Ich wurde das jetzt entweder Manuell mit weiss,rot Lichtwechsel machen,das heisst das der Motorwagen und der Steuerwagen jeweils einen Decoder haben und man schaltet Manuell um, oder Locher bohren in die Ubergange und die Kabel vom Decoder vom Motorwagen verlegen zum Steuerwagen (Sind ja nur: Motorwagen,Zwischenwagen,Steuerwagen.) Ich hatte da so eine Idee mit Steckverbindungen ..
LG und Danke
Torben
ICE 2 aus Startpackung 29790
Re: ICE 2 aus Startpackung 29790
Hallo , Torben
Am einfachsten geht es mit einem zusätzlichen Decoder im Steuerwagen . ( ca. 12.-€ )
Ich habe letztens noch eine MÄ ICE 2 Umgebaut : Die gelben LEDs raus und Lichtwechsel weiß/rot beidseitig und Innenbeleuchtung ( geschaltet mit Relais ).
Die Stromverbindung ( 1 polig ) wurde mit Laschen an der Kupplung hergestellt.
Am einfachsten geht es mit einem zusätzlichen Decoder im Steuerwagen . ( ca. 12.-€ )
Ich habe letztens noch eine MÄ ICE 2 Umgebaut : Die gelben LEDs raus und Lichtwechsel weiß/rot beidseitig und Innenbeleuchtung ( geschaltet mit Relais ).
Die Stromverbindung ( 1 polig ) wurde mit Laschen an der Kupplung hergestellt.
- Dateianhänge
-
- Kopie von DSCN0007.JPG (46 KiB) 663 mal betrachtet
-
- Kopie von DSCN0003.JPG (46.74 KiB) 663 mal betrachtet
-
- Kopie von DSCN00011.JPG (49.79 KiB) 663 mal betrachtet
-
- Kopie von DSCN00055.JPG (39.61 KiB) 663 mal betrachtet
-
- Kopie von DSCN0004.JPG (29.45 KiB) 663 mal betrachtet
Grüße Jogi