Minitrix
Minitrix
Hallo
Habe ein Problem und Brauchte Hilfe
Ich habe eine komplette Minitrix Anlage geschenkt bekommen
alles im Karton
es sind drei Logs dabei
und zwar
DB Dieselllok221 TKS Artikel-Nr 12079
DB Ellok 103 -E103- Artikel-Nr 12930
DB Ellok 151 Artikel-Nr 12056
Die 221 stelle ich auf den schienen und sie Fährt
die anderen beiden stelle ich auf und sie wechseln zwar das licht aber fahren nicht nun stand auf eine Packung was von Trix-ems-System
ist da vielleicht ein decoder drin oder klemmt der Motor was kann ich machen?
Habe ein Problem und Brauchte Hilfe
Ich habe eine komplette Minitrix Anlage geschenkt bekommen
alles im Karton
es sind drei Logs dabei
und zwar
DB Dieselllok221 TKS Artikel-Nr 12079
DB Ellok 103 -E103- Artikel-Nr 12930
DB Ellok 151 Artikel-Nr 12056
Die 221 stelle ich auf den schienen und sie Fährt
die anderen beiden stelle ich auf und sie wechseln zwar das licht aber fahren nicht nun stand auf eine Packung was von Trix-ems-System
ist da vielleicht ein decoder drin oder klemmt der Motor was kann ich machen?
Hallo Markus,
hast du in dem Karton vielleicht auch noch einen zweiten Trafo gefunden, auf dem auch "EMS" draufsteht?
So einen Trafo benötigst du, um eine "EMS"-Lok zu fahren, der EMS-Trafo wird dabei zwischen den normalen Trafo und die Schieneneinspeisung angeklemmt und so kannst du dann zwei Loks gleichzeitig fahren.
Gruß, Simon
hast du in dem Karton vielleicht auch noch einen zweiten Trafo gefunden, auf dem auch "EMS" draufsteht?
So einen Trafo benötigst du, um eine "EMS"-Lok zu fahren, der EMS-Trafo wird dabei zwischen den normalen Trafo und die Schieneneinspeisung angeklemmt und so kannst du dann zwei Loks gleichzeitig fahren.
Gruß, Simon
- Kai Eichstädt
- Forumane
ein paar Infos zu EMS findet man hier (ein wenig blättern, in etwa in der Mitte):
http://www.grinsen.de/trix/index.html
Oder du besorgst dir den alten (grünen) Minitrix-Ratgeber, da findet sich neben diversen Gleisplänen auch alles Wissenswerte zum Thema Technik, anschließen von Weichen, usw.
(Beispiel)
Gruß
Kai
ein paar Infos zu EMS findet man hier (ein wenig blättern, in etwa in der Mitte):
http://www.grinsen.de/trix/index.html
Oder du besorgst dir den alten (grünen) Minitrix-Ratgeber, da findet sich neben diversen Gleisplänen auch alles Wissenswerte zum Thema Technik, anschließen von Weichen, usw.
(Beispiel)
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Kai Eichstädt am Mittwoch 16. August 2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.