Modelle von Steuerwagen

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
tom84

Modelle von Steuerwagen

Beitrag von tom84 » Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:28

Hallo,

mal eine Frage in die Runde: Was haltet ihr von einem Modell des Steuerwagens Bauart 'Wittenberge' und des Doppelstocksteuerwagens der ersten Generation??

Kein Hersteller hält es ja bis jetzt für nötig, die zu bauen... :?
(oder hab ich was verpasst?! :D )

Da die aber in ganz Deutschland eingesetzt sind, wäre das doch eigentlich gut zu verkaufen oder.

Gruß an alle,

Tom

Gast

Re: Modelle von Steuerwagen

Beitrag von Gast » Montag 25. Dezember 2006, 21:11

tom84 hat geschrieben:Hallo,...

(oder hab ich was verpasst?! :D )
...
Gruß an alle,

Tom
Möglich!

Den Flachnase Dosto Steuerwagen gibt es seit Jahren bei Piko
DBmq776 von Piko

Den Doppelstock-Steuerwagen, 2. Klasse, Bauart DBbzf.761 "Görlitz" für die DBAG Schräge Front mit dem breitem Fenster gibt es schon sehr lange bei Fleischmann. Artikelnummer 5123.

Den Wittenberger Steuerwagen gibt es allerdings bis heute nicht, dabei ist der hier auch heute noch zwischen Lahn und Frankfurt unterwegs.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Dezember 2006, 17:56

Hallo,

die Modelle kenn ich, ich meine ja den DABbuzfa 760 mit der glatten Front und dem runden Rahmen, wie sie z.B. bei der Leipziger S-Bahn sehr oft anzutreffen waren!

Gruß Tom

Dirk_A
Forumane

Beitrag von Dirk_A » Sonntag 31. Dezember 2006, 17:26

Hallo Leute,

das Modell eines Steuerwagens mit "Wittenberger-Kopf" gibt es nicht weil das AW in Wittenberge die Genehmigung für den Modellnachbau nicht erteilt hat.

was glaubt ihr warum der LINT41 von Fleischmann erst dieses Jahr herausgekommen ist, nicht weil Fleischmann solange für die Konstruktion gebraucht hat. :roll:
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

johei7

Modell 761.2

Beitrag von johei7 » Montag 28. Mai 2007, 17:01

Hallo zusammen, :roll:

ich habe einen Doppelstock-Steuerwagen, (Spur HO), 2. Klasse, Bauart DBbzf "761.2" Görlitz bei einer Tombola gewonnen und wollte mal wissen, was so ein Teil im Laden kostet.
Im Internet finde ich nicht ein mal das Modell. Hinweis: Steuerwagen mit Klapptritten!!!
Das Modell ist von Tillig und die haben es auch nicht auf Ihrer Seite!

Danke, Jo :wink:

DJMetro
Forumane
Beitrag von DJMetro » Dienstag 5. Juni 2007, 15:28

Hi,
den Wittenberger wird es laut Hersteller noch dieses Jahr geben von BreMod. Den kann man schon in einigen Shops vorbestellen. Preis lag, meine ich, bei ~120€

Andi

johei7

Beitrag von johei7 » Mittwoch 6. Juni 2007, 16:11

Hallo DJMetro,

danke für die Info!
Da lohnt es sich ja ihn zuverkaufen, da ich selbst keine Modellbahn besitze und auch nicht jegliches sammel.

Mich wunderts nur wo die das teil her hatten. Egal, einen Nutzen wird es bringen.

Danke nochmal, Jo

Antworten