Modelle von Steuerwagen
Modelle von Steuerwagen
Hallo,
mal eine Frage in die Runde: Was haltet ihr von einem Modell des Steuerwagens Bauart 'Wittenberge' und des Doppelstocksteuerwagens der ersten Generation??
Kein Hersteller hält es ja bis jetzt für nötig, die zu bauen...
(oder hab ich was verpasst?! )
Da die aber in ganz Deutschland eingesetzt sind, wäre das doch eigentlich gut zu verkaufen oder.
Gruß an alle,
Tom
mal eine Frage in die Runde: Was haltet ihr von einem Modell des Steuerwagens Bauart 'Wittenberge' und des Doppelstocksteuerwagens der ersten Generation??
Kein Hersteller hält es ja bis jetzt für nötig, die zu bauen...
Da die aber in ganz Deutschland eingesetzt sind, wäre das doch eigentlich gut zu verkaufen oder.
Gruß an alle,
Tom
Re: Modelle von Steuerwagen
Möglich!tom84 hat geschrieben:Hallo,...
...
Gruß an alle,
Tom
Den Flachnase Dosto Steuerwagen gibt es seit Jahren bei Piko
DBmq776 von Piko
Den Doppelstock-Steuerwagen, 2. Klasse, Bauart DBbzf.761 "Görlitz" für die DBAG Schräge Front mit dem breitem Fenster gibt es schon sehr lange bei Fleischmann. Artikelnummer 5123.
Den Wittenberger Steuerwagen gibt es allerdings bis heute nicht, dabei ist der hier auch heute noch zwischen Lahn und Frankfurt unterwegs.
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Leute,
das Modell eines Steuerwagens mit "Wittenberger-Kopf" gibt es nicht weil das AW in Wittenberge die Genehmigung für den Modellnachbau nicht erteilt hat.
was glaubt ihr warum der LINT41 von Fleischmann erst dieses Jahr herausgekommen ist, nicht weil Fleischmann solange für die Konstruktion gebraucht hat.
das Modell eines Steuerwagens mit "Wittenberger-Kopf" gibt es nicht weil das AW in Wittenberge die Genehmigung für den Modellnachbau nicht erteilt hat.
was glaubt ihr warum der LINT41 von Fleischmann erst dieses Jahr herausgekommen ist, nicht weil Fleischmann solange für die Konstruktion gebraucht hat.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Modell 761.2
Hallo zusammen,
ich habe einen Doppelstock-Steuerwagen, (Spur HO), 2. Klasse, Bauart DBbzf "761.2" Görlitz bei einer Tombola gewonnen und wollte mal wissen, was so ein Teil im Laden kostet.
Im Internet finde ich nicht ein mal das Modell. Hinweis: Steuerwagen mit Klapptritten!!!
Das Modell ist von Tillig und die haben es auch nicht auf Ihrer Seite!
Danke, Jo
ich habe einen Doppelstock-Steuerwagen, (Spur HO), 2. Klasse, Bauart DBbzf "761.2" Görlitz bei einer Tombola gewonnen und wollte mal wissen, was so ein Teil im Laden kostet.
Im Internet finde ich nicht ein mal das Modell. Hinweis: Steuerwagen mit Klapptritten!!!
Das Modell ist von Tillig und die haben es auch nicht auf Ihrer Seite!
Danke, Jo