Hey Ihr Lieben!
Hab euer Forum durch die Frage was der Unterschied zwischen Analog und Digital ist gefunden. Die Frage wurde mir beantwortet. Doch jetzt habe ich noch andere Fragen, wo ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Also..
Ich habe mir von Piko ein Starterset geholt (Analog), mit 2 Zügen.
Hab nach 8 Stunden festgestellt, das die Gleise unterschiedlich sind und man genau darauf achten muss wie man Sie steckt damit es am Ende passt. Doch da ich noch keine Platte habe folgende Frage / Fragen.
Wie kann ich die Gleise auf einer Platte festmachen, das nicht immer wenn man nur kurz dran kommt, oder die LOK entgleist, alles wieder neu fest gemacht werden muss?
Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Loks unabhängig von einander steuern kann? Ich hab zwar 2 Startgleise mit Geschwindigkeitsegler bekommen
doch keinerlei Ahnung.
Soooo... noch mehr Fragen
Wie kann ich elektronische Weichen einstellen? So das ich diese net immer von Hand umstellen muss? Sowie, wie kann ich Ampeln einbauen, das die Züge auch stehen bleiben bei Rot? (hab ja noch keinerlei Ampeln und Zeugs)
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.
Liebe Grüsse
Lexurios
Piko Analog Start-Set / Neuling
- Stephan D.
- Forumane
Re: Piko Analog Start-Set / Neuling
Mit Schrauben. Piko bietet in seinem Zubehör welche an.Lexurios hat geschrieben:.....
Wie kann ich die Gleise auf einer Platte festmachen, das nicht immer wenn man nur kurz dran kommt, oder die LOK entgleist, alles wieder neu fest gemacht werden muss?
Bei Analogbetrieb geht das nur mit zwei getrennten Gleiskreisen. Diese können mit Weichen verbunden sein,Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Loks unabhängig von einander steuern kann? Ich hab zwar 2 Startgleise mit Geschwindigkeitsegler bekommen
doch keinerlei Ahnung.
müssen dann aber an den Kontaktstellen mit Isolierschienenverbindern elektrisch getrennt werden.
Mit elektrischen Weichenantrieben (Zubeör) und Stellpulten.Soooo... noch mehr Fragen
Wie kann ich elektronische Weichen einstellen? So das ich diese net immer von Hand umstellen muss?
Je nach Ausführung Loch bohren und einstecken oder neben das Gleis schrauben. Schienstück mitSowie, wie kann ich Ampeln einbauen, das die Züge auch stehen bleiben bei Rot?
Isolierverbindern abtrennen und Strom über den Schaltkontakt des Signals einspeisen.
Gruß
Stephan
Moin,
bescheidene Anmerkung, die Ampeln nennt man Signale. (nicht böse sein)
Hier hab ich Hinweise zu Verlagen gegeben, die hilfreiche Bücher für den Modellbahnanfänger anbieten.
bescheidene Anmerkung, die Ampeln nennt man Signale. (nicht böse sein)
Hier hab ich Hinweise zu Verlagen gegeben, die hilfreiche Bücher für den Modellbahnanfänger anbieten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.