Problem mit Br 24 Märklin
Problem mit Br 24 Märklin
Meine Br24 (24230) hat mit Zug Probleme Beim anfahren und in der Kurve die Räder drehen durch und der ganze Zug ruckelt.
Was kann ich tun?
Was kann ich tun?
-
- Stammgast
- Wie Du vllt. gemerkt hast geht es hier um den Flughafen Bau im Miwula. Dein Thema würde eher zu Modellbahn Allgemein passen.
Aber egal. Ich versuche dir mal zu Helfen.
Vllt. hast du zu einen kleinen Kurven Radius, oder die Gleise sind stark Verschmutzt. Oder deine Lok hat einen, oder mehrere Haftreifen verloren.
Gruß Fabian
- Wie Du vllt. gemerkt hast geht es hier um den Flughafen Bau im Miwula. Dein Thema würde eher zu Modellbahn Allgemein passen.
Aber egal. Ich versuche dir mal zu Helfen.
Vllt. hast du zu einen kleinen Kurven Radius, oder die Gleise sind stark Verschmutzt. Oder deine Lok hat einen, oder mehrere Haftreifen verloren.
Gruß Fabian
Meine Br24 (24230) hat mit Zug Probleme Ja-ja die Schweitzer....wollen uns testen.Artikelnr. 24230 ist ein gebogenes Gleisstück in Radius 2 und kann auch, wenn ich einen Zug dahinter hänge, diesen nicht ziehen.MfG ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
- HaNull
- Forumane
Re: Problem mit Br 24 Märklin
Hallo!
Die Laufflächen der Räder und der Haftreifen sollten ölfrei und sauber sein.
Die Achsen der Lok, des Tenders und der Wagen sollten geölt sein.
Das die Lok weniger zieht als die 3000 kann auch daran liegen, dass das Traktionsgewicht bei der BR 24 ungünstiger liegt (Haftreifen auf der letzten Achse, durch Vorlaufachse aber mehr Belastung der ersten Kuppelachse).
Was ist 24230? Hast Du vielleicht die Lok 24 030? Die hatte die Artikelnummer 28401.CH-Bahn hat geschrieben:Meine Br24 (24230) hat mit Zug Probleme Beim anfahren und in der Kurve die Räder drehen durch und der ganze Zug ruckelt.
Was kann ich tun?
Die Laufflächen der Räder und der Haftreifen sollten ölfrei und sauber sein.
Die Achsen der Lok, des Tenders und der Wagen sollten geölt sein.
Das die Lok weniger zieht als die 3000 kann auch daran liegen, dass das Traktionsgewicht bei der BR 24 ungünstiger liegt (Haftreifen auf der letzten Achse, durch Vorlaufachse aber mehr Belastung der ersten Kuppelachse).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach