Hallo,
...mal wieder ein Neuling...
Ich habe eine analoge Piko A-Gleis Anlage, Piko Modelle fahren ohne Probleme. Aus einer Sammlung habe ich noch ein analoges 4teiliges Roco VT11.5 Triebwagenset aus den 80ern. Folgendes Verhalten: Zug fährt ca. 5sek, stoppt 5sek, fährt ca. 5sek, stoppt 5sek, fährt ca. 5sek, stoppt 5sek, usw. Wo kann ich am geschicktesten mit der Fehlersuche anfangen?
Danke für alle Tipps!!!
Roco VT11.5 analog auf Piko A-Gleis mit Bettung
- Stephan D.
- Forumane
Re: Roco VT11.5 analog auf Piko A-Gleis mit Bettung
Hallo ..... ! (ein Name zum Ansprechen wäre nett)
Ich tippe auf den Motor. Wenn das Set so alt ist dürfte vermutlich noch der olle dicke Motor verbaut sein. Und dieser zieht verdammt viel Strom (eifach so und / oder weil die Kollektorspalten mit Kohlenabrieb zugesetzt sind), was dann möglicherweise zu einer Überlastung des Trafos / Netzteils führt welches dann abschaltet. Hier hilft nur der Austausch des Motors gegen ein neueres Modell. Aber es werden noch ein paar Teile mehr benötigt. Die Teilenummern nenne ich nachher (dann habe ich Zugriff darauf).
Gruß
Stephan
Ich tippe auf den Motor. Wenn das Set so alt ist dürfte vermutlich noch der olle dicke Motor verbaut sein. Und dieser zieht verdammt viel Strom (eifach so und / oder weil die Kollektorspalten mit Kohlenabrieb zugesetzt sind), was dann möglicherweise zu einer Überlastung des Trafos / Netzteils führt welches dann abschaltet. Hier hilft nur der Austausch des Motors gegen ein neueres Modell. Aber es werden noch ein paar Teile mehr benötigt. Die Teilenummern nenne ich nachher (dann habe ich Zugriff darauf).
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Stephan D.
- Forumane
Re: Roco VT11.5 analog auf Piko A-Gleis mit Bettung
Hallo ..... !
hier die versprochenen Teilenummern für den Tauschmaotor:
85061 Motor
101367 Motoradapter