Schatenbahnhof
Schatenbahnhof
Hallo Eisenbahn-Freunde ich will auf meiner anlage einen Schatenbahnhof bauen wer kann mir dazu einen schaltplan erklären oder einen Plan Mailen?
Ich selber habe vom Strom keine anung
Für Eure Hilfe Danke ich im voraus
Euer Daniel aus der CH
PS: Meine E-Mail ist mira4@bluewin.ch
Ich selber habe vom Strom keine anung
Für Eure Hilfe Danke ich im voraus
Euer Daniel aus der CH
PS: Meine E-Mail ist mira4@bluewin.ch
Sollen die Züge nur gezogen (Lok Vorraus) oder auch geschoben fahren. Triebwagen mit Stromabnahme hinten zählen auch als geschobene Züge.
Weil dann die Abschaltbereiche anders sein müssen.
Analog oder Digital- Betrieb. (Gedächtnissverlust der Fahrtrichtung bei Delta/Digitalloks im Analogbetrieb oder bei Steuerung mit Motorola I Format, weil es dann passieren kann, daß Loks in die Falsche Richtung losfahren, weil der Speicher im Chio, der die Fahrtrichtung speichert nach dem Stromabschalten nach einer weile (Dekoderabhängig) gelöscht wird.
Das Problem besteht nicht bei reinen Analogloks mit Relais oder im Digitalbetrieb mit Motorola II Format, wenn die Digitalsteuerung die Fahrtrichtung bestimmt und auch speichert.
Gruß
Claus
Weil dann die Abschaltbereiche anders sein müssen.
Analog oder Digital- Betrieb. (Gedächtnissverlust der Fahrtrichtung bei Delta/Digitalloks im Analogbetrieb oder bei Steuerung mit Motorola I Format, weil es dann passieren kann, daß Loks in die Falsche Richtung losfahren, weil der Speicher im Chio, der die Fahrtrichtung speichert nach dem Stromabschalten nach einer weile (Dekoderabhängig) gelöscht wird.
Das Problem besteht nicht bei reinen Analogloks mit Relais oder im Digitalbetrieb mit Motorola II Format, wenn die Digitalsteuerung die Fahrtrichtung bestimmt und auch speichert.
Gruß
Claus
Schatenbahnhof
Hallo und Danke für Deine hilfe
Also der Schatenbahnhof besteht aus nur zwei Gleisen, mit C-Gleis.
Die Züge werden nicht gestossen, die Lok ist also immer vorne.
Wenn es möglich ist währe ich froh um eine genaue Zeichnung, die ein Anfänger wie ich auch verstehen kann Ach ja es handelt sich hier um
eine Analog-Bahn
Danke nochmals für Deine Hilfe
Grüsse aus der schönen Schweiz
Daniel
Also der Schatenbahnhof besteht aus nur zwei Gleisen, mit C-Gleis.
Die Züge werden nicht gestossen, die Lok ist also immer vorne.
Wenn es möglich ist währe ich froh um eine genaue Zeichnung, die ein Anfänger wie ich auch verstehen kann Ach ja es handelt sich hier um
eine Analog-Bahn
Danke nochmals für Deine Hilfe
Grüsse aus der schönen Schweiz
Daniel
Schatenbahnhof
Juhuuuu Danke Dir noch mal habe den Schaltplan von Dir ja bekommen und es hat auf anhieb funktioniert Danke Danke
Gruss aus der Schweiz
Daniel
Gruss aus der Schweiz
Daniel
Re: Schatenbahnhof
Hallo Daniel,
habe Deine Anfrage im Forum gelesen, habe das gleiche Problem mit zwei Schattenbahnhöfen. Kannst Du mir eine Kopie des Dir zugesandten
Plans zumailen??? Wäre super, vieleicht komm ich damit ja auch weiter.#Danke im voraus.
Meine E-Mail Anschrift: BerndRuff@AOL.com
Gruß
Bernd
habe Deine Anfrage im Forum gelesen, habe das gleiche Problem mit zwei Schattenbahnhöfen. Kannst Du mir eine Kopie des Dir zugesandten
Plans zumailen??? Wäre super, vieleicht komm ich damit ja auch weiter.#Danke im voraus.
Meine E-Mail Anschrift: BerndRuff@AOL.com
Gruß
Bernd
Caramba hat geschrieben:Juhuuuu Danke Dir noch mal habe den Schaltplan von Dir ja bekommen und es hat auf anhieb funktioniert Danke Danke
Gruss aus der Schweiz
Daniel
Schattenbahnhof
Hallo Daniel,
habe zwei Control Unit 6021, eine Memory 6043, zwei Decoder S88 und drei Keyboards 6040. Dazu die 8 Schaltgleise 24994 von Märklin. Wenn Du noch weitere Angaben brauchst, melde dich bitte noch mal. Danke im voraus.
Bernd
habe zwei Control Unit 6021, eine Memory 6043, zwei Decoder S88 und drei Keyboards 6040. Dazu die 8 Schaltgleise 24994 von Märklin. Wenn Du noch weitere Angaben brauchst, melde dich bitte noch mal. Danke im voraus.
Bernd
Ferenc hat geschrieben:Hallo Bernd,
sind wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe die Teile vorhanden sonst wird das nichts mit dem steuern
Gruß Ferenc
Schattenbahnhofsteuerung
Hallo,
leider habe ich keine weitere Antwort mehr bekommen!!
Ich bin mit meinem Poblem immer noch nicht weiter. Im Märklin Buch 0308 Digitale Mehrzugsteuerung steht leider auch nicht viel mehr drin.
Ich weiß leider nicht was mir noch fehlt und wie der Anschluß erfolgt für die Schattenbahnhofsteuerung!
Ich habe zwei Module S88. mehrere Schaltgleise, 3 Keyboards, 1 Memory,
2 Control Unit.
Für eine entsprechende Nachricht wäre ich sehr dankbar.
leider habe ich keine weitere Antwort mehr bekommen!!
Ich bin mit meinem Poblem immer noch nicht weiter. Im Märklin Buch 0308 Digitale Mehrzugsteuerung steht leider auch nicht viel mehr drin.
Ich weiß leider nicht was mir noch fehlt und wie der Anschluß erfolgt für die Schattenbahnhofsteuerung!
Ich habe zwei Module S88. mehrere Schaltgleise, 3 Keyboards, 1 Memory,
2 Control Unit.
Für eine entsprechende Nachricht wäre ich sehr dankbar.
ich wollte fragen ob mir jemand den gleichen auch schicken kannn bitte bitte br403
meine email is tobinov@gmx.de
bin schon seit einem monat auf der suche so einer schaltung könnte st du mir dann bitte secheid sagen wenn du es gesckickt hast
meine email is tobinov@gmx.de
bin schon seit einem monat auf der suche so einer schaltung könnte st du mir dann bitte secheid sagen wenn du es gesckickt hast
Hallo modellbahn freunde ich baue grade meine anlage neu auf (Alles Analog)
und möchte einen Schattenbahnhof auf der hauptebene machen und nun stehe ich vot dem problem ich möchte jedes gleis separat schanlten!!
kann mir jemand ein schaltplan erklären oder an marvin.dreyling@hotmail.de sende
Mfg marvin
[/b]
und möchte einen Schattenbahnhof auf der hauptebene machen und nun stehe ich vot dem problem ich möchte jedes gleis separat schanlten!!
kann mir jemand ein schaltplan erklären oder an marvin.dreyling@hotmail.de sende
Mfg marvin
[/b]
- Stephan D.
- Forumane
also die gleise sollen als schattenbahnhof auf der hauptebene verlaugen (5-gleise) die weichen sollen mit weichen antrieben geschaltet werden!!!
ich benutze die piko A-gleise
Meine ganze anlage soll analog geschaltet werden!
also ich möchte die weichen mit weichenantrieben von piko steuern
also die gleise sollen mit kippschaltern gesteuert werden
ich benutze die piko A-gleise
Meine ganze anlage soll analog geschaltet werden!
also ich möchte die weichen mit weichenantrieben von piko steuern
also die gleise sollen mit kippschaltern gesteuert werden
- Stephan D.
- Forumane