spur 1 oder LGB
- Marsupilami
- Forumane
- Sharp-94
- Forumane
Hallo!
Ich stand vor 5 Jahren vor der gleichen Frage.
Nun ist natürlich die Frage, ob du diese Bahnen draußen aufbauen möchtest?!
Wenn du eine "Gartenbahn" bauen möchtest lohnt es sich auf jeden Fall, LGB zu wählen, da soweit ich weiß, die von Märklin (Spur 1) draußen rosten.
Die Gleise von LGB dagegen sind aus wetterfestem Messing. Sie sind sehr stabil und auch gut zu reinigen. (Ich mache das immer mit einem Schwamm, Spülmittel und warmem Wasser.)
Ich habe mich damals für LGB entschieden und habe es nicht bereut. Wenn du eine stabile, langlebige Bahn möchtest, wähle LGB.
Ich stand vor 5 Jahren vor der gleichen Frage.
Nun ist natürlich die Frage, ob du diese Bahnen draußen aufbauen möchtest?!
Wenn du eine "Gartenbahn" bauen möchtest lohnt es sich auf jeden Fall, LGB zu wählen, da soweit ich weiß, die von Märklin (Spur 1) draußen rosten.
Die Gleise von LGB dagegen sind aus wetterfestem Messing. Sie sind sehr stabil und auch gut zu reinigen. (Ich mache das immer mit einem Schwamm, Spülmittel und warmem Wasser.)
Ich habe mich damals für LGB entschieden und habe es nicht bereut. Wenn du eine stabile, langlebige Bahn möchtest, wähle LGB.
- Marsupilami
- Forumane
-
- Forumane
Die Märklin 1 Gleise lassen sich schon draußen aufbauen, nur darf man die Züge nicht über Nacht und/oder im Regen draußen stehen lassen, da die dann kaputt gehen. Die LGB-Bahn kann man fahren lassen wann und bei welchen Wetterverhältnissen man will.
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
- HaNull
- Forumane
Re: spur 1 oder LGB
Für vorbildgetreue Schmalspurmodelle ist LGB besser, für vorbildgetreue Normalspurmodelle Spur 1.KLK92 hat geschrieben:was ist besser spur1 oder LGB (nicht vom Preis)?
Verschiedene LGB-Modelle von Normalspurvorbildern haben - mal mehr, mal weniger - Ähnlichkeit mit den Vorbildern: schön für Kinder, nix für Nietenzähler.
Da gibt es z. B. eine BR 101, die als Mischung aus Vorserie und Hauptserie angelegt ist.
Dieses Gehäuse gibt es auch als Re 481 beschriftet.
Von LGB gibt's auch den LCE - bei Kindern auch sehr beliebt.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
was ist besser spur1 oder LGB (nicht vom Preis)? Hallo KLK 92 gebe Marsipulamie vollkommen recht. Willst Du Masstab 1:35 oder 1:22,5 fahren? Oder willst Du drausen fahren? Sag uns doch einfach was Du vor hast und Dir wird geholfen.MfG ECKI PS: es ist angenehmer wenn man jemanden persönlich mit Namen ansprechen kann.
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Stephan,Du hast Recht,war durch einen Tamya Bausatz in 1:35 abgelenkt.Mein Schwager benutzt Ta-Fahrzeug-Bausätze für seine Spur-1 Bahn. Du bist kein Klugscheisser. Du hast Recht , MfG ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen