Spur N: Fleischmann oder Trix?

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Escaton

Spur N: Fleischmann oder Trix?

Beitrag von Escaton » Mittwoch 28. Mai 2008, 16:13

Hi,

nochmal eine Frage, gibt es bei den Gleisen, besondern den Weichen zwischen Fleischmann und Trix irgendwelche Unterschiede in der Qualität?

Ich habe mittlerweile Fleischmann in betracht gezogen, damit erspare ich mir das Einschottern in der Gleise, auch die Weichen passen dann natürlich rein, die Polarisierten Weichen mit Antrieb kosten (29,95€) in etwa das gleiche wie die Trix (20,25€ + 10,25€), die Flexgleise kosten natürlich mehr als das doppelte, aber ok...

Wenn man jetzt sagen könnte, dass die Trix länger halten, besser schalten oder so, würde ich die nehmen, wenn nicht, dann wohl eher Fleischmann...

Grüße

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Marsupilami
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Beitrag von Marsupilami » Mittwoch 28. Mai 2008, 20:44

Also ich würde lieber selber einschottern, als ein wenig vorbildgerechtes Bettungsgleis zu verwenden - das musst Du auch einschottern, damit es natürlich aussieht.

Und der Preis der Flexgleise ist für mich ein entscheidendes Kriterium - schliesslich sind das abgesehen von den Weichen die einzigen Gleise, die ich verwenden werde ;)

carsten44339

Beitrag von carsten44339 » Freitag 4. Juli 2008, 12:21

Hallo,

Ich habe seit drei Jahren eine Trix Bahn Spur N.
In dieser Zeit sind drei von fünf Weichen einfach am
Zungenansatz gebrochen. Ich würde Fleischmann kaufen.

mfg carsten

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 4. Juli 2008, 22:37

Fleischmann ist auch bei H0 nicht unbedingt besser. In meinem Hauptbahnhof sind da auch schon 2-3 Mal Weichenzungen abgebrochen, was einen Austausch der Weichen erforderte. Passiert ist das allerdings bei Entgleisungen. Andererseits habe ich insgesamt auf der Anlage bestimmt über 50 Weichen, und im Allgemeinen laufen die problemlos. Viele laufen jetzt seit 8 Jahren.

Bogol

Beitrag von Bogol » Samstag 5. Juli 2008, 23:32

Hallo Escaton!

Wenn Du auch Bettungsgleise in Betracht ziehst, solltest Du Dir auch jeden Fall auch Kato und Tomix ansehen. Beide System sind auch relativ preiswert. Allerdings gibt es hier keine Flexgleise.

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