Spur TT
- Hannes
- Forumane
Hallo zusammen,
ich habe während des Ausräumens eines Kellers eine Schachtel mit TT-Material von Rokal gefunden. In der Schachtel waren ein Haufen Gleise und 6 Wagen, aber keine Lok, keine Weichen und kein Trafo (wahrscheinlich in einem anderen Karton, den ich nicht mitgenommen habe) Lässt sich das Gleismaterial mit dem von anderen Herstellern kombinieren ?
Das mit Lok und Trafo dürfte ja kein Problem darstellen, oder ?
ich habe während des Ausräumens eines Kellers eine Schachtel mit TT-Material von Rokal gefunden. In der Schachtel waren ein Haufen Gleise und 6 Wagen, aber keine Lok, keine Weichen und kein Trafo (wahrscheinlich in einem anderen Karton, den ich nicht mitgenommen habe) Lässt sich das Gleismaterial mit dem von anderen Herstellern kombinieren ?
Das mit Lok und Trafo dürfte ja kein Problem darstellen, oder ?
Hallo Brenzbahner,
Ob sich das Matterial von Rokal mit dem von Tillig kombinieren läßt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber bei Dir in der Nähe gibt es einen Händler, der Tillig und TT im Programm hat, er ist in Heidenheim in der Wilhelmstr. 44 und nennt sich Modellbahn-Pfiff. TT haben die nicht ständig vorrätig, sondern nur auf Bestellung, aber vielleicht kann man Dir dort helfen.
Tillig ist im Wesentlichen der einzige Hersteller von TT, mal abgesehen von eingen kleinen anderen. Roco hat mal die BR 80 und die 132/232 (Ludmilla) und ein paar Wagen im Programm, das hat aber Tillig übernommen.
Mehr über Tillig erfährst Du unter: www.tillig.com
Über Rokal kannst du hier etwas erfahren: http://home.t-online.de/home/m-bahner/
Vielleicht nützen Dir diese Informationen etwas.
Manfred
Ob sich das Matterial von Rokal mit dem von Tillig kombinieren läßt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber bei Dir in der Nähe gibt es einen Händler, der Tillig und TT im Programm hat, er ist in Heidenheim in der Wilhelmstr. 44 und nennt sich Modellbahn-Pfiff. TT haben die nicht ständig vorrätig, sondern nur auf Bestellung, aber vielleicht kann man Dir dort helfen.
Tillig ist im Wesentlichen der einzige Hersteller von TT, mal abgesehen von eingen kleinen anderen. Roco hat mal die BR 80 und die 132/232 (Ludmilla) und ein paar Wagen im Programm, das hat aber Tillig übernommen.
Mehr über Tillig erfährst Du unter: www.tillig.com
Über Rokal kannst du hier etwas erfahren: http://home.t-online.de/home/m-bahner/
Vielleicht nützen Dir diese Informationen etwas.
Manfred
- Michael aus Nbg
- Forumane
Loks gibt es mittlerweile von einigen Herstellern.
Brawa, Roco, TILLIG, evtl. sogar Fleischmann
Brawa, Roco, TILLIG, evtl. sogar Fleischmann
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
- Hannes
- Forumane
Komisch, der kommt mir so bekannt vor , bin dort Stammkunde.Manfred hat geschrieben:..aber bei Dir in der Nähe gibt es einen Händler, der Tillig und TT im Programm hat, er ist in Heidenheim in der Wilhelmstr. 44 und nennt sich Modellbahn-Pfiff...
@Michael: Von Roco gibt es doch keine TT-Sachen. Ich habe den Katalog.
Moin,Brenzbahn160 hat geschrieben:...
dann ist deiner zu neu
Roco (und auch Arnold: Kö) hatte mal eine Diesel-Lok (BR 232) und evt. auch Güterwagen in TT hergestellt, die aber heute von Tillig vertrieben werden.
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
Hallo Brehzbah160,Brenzbahn160 hat geschrieben:Komisch, der kommt mir so bekannt vor , bin dort Stammkunde.Manfred hat geschrieben:..aber bei Dir in der Nähe gibt es einen Händler, der Tillig und TT im Programm hat, er ist in Heidenheim in der Wilhelmstr. 44 und nennt sich Modellbahn-Pfiff...
irgendwie verstehe ich Dich nicht ganz. Du bist bei einem Händler Stammgast, der TT führt und erkundigst Dich nicht mal dort, oder wußtest Du nicht, dass er TT führt?
Rokal gibt es seit ca. 30 Jahren nicht mehr und deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass Du jemanden findest, der TT von Rokal u n d von Tillig bzw. dessen Vorgängern hat, zumal es Rokal nur in der BDR gab und die meisten jetzigen TT-Bahner aus den neuen Bundesländern kommen.
Zur Geschichte der TT-Bahn in der BDR und der DDR hatte ich Dir bereits einen Link angegeben.
Manfred
- Hannes
- Forumane
ich wollte mich einfach mal hier erkundigen, wie das alles ist. Ich habe gewuust, dass es Rokal nicht mehr gibt, ich hab ja auch nicht danach gefragt. Ich glaube, ich nehm die TT-Gleise für HOm, im Schattenbahnhof, aber das kommt erst in einigen Jahren. Ich hab das vor mal zu bauen, aber erst muss meine jetzige Anlage fertig werden
ich wollte mich einfach mal hier erkundigen, wie das alles ist. Ich habe gewuust, dass es Rokal nicht mehr gibt, ich hab ja auch nicht danach gefragt. Ich glaube, ich nehm die TT-Gleise für HOm, im Schattenbahnhof, aber das kommt erst in einigen Jahren. Ich hab das vor mal zu bauen, aber erst muss meine jetzige Anlage fertig werden