Hallo Leute,
ich hab hier im Forum schon überall gesucht aber bin nicht so richtig fündig geworden. Also: wie hoch kann/darf eine Steigung sein damit eine S-Bahn noch hochfahren kann???
(Ich habe Gleise von Fleischmann Spur N falls das wichtig ist)
Gruß Jule
Steigung
Re: Steigung
Salü Jule,
BTW:
Wenn ich das Wort "Steigung" eingebe, werde ich fündig! 134 Treffer
Wenn ich das Wort "Steigung" und "Prozent" eingebe, werde ich immer noch fündig! Wo ist das Problem?
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Ich baue nicht steiler als 2,8%.Eisenbahnnoob hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab hier im Forum schon überall gesucht aber bin nicht so richtig fündig geworden. Also: wie hoch kann/darf eine Steigung sein damit eine S-Bahn noch hochfahren kann???
(Ich habe Gleise von Fleischmann Spur N falls das wichtig ist)
Gruß Jule
BTW:
Wenn ich das Wort "Steigung" eingebe, werde ich fündig! 134 Treffer
Wenn ich das Wort "Steigung" und "Prozent" eingebe, werde ich immer noch fündig! Wo ist das Problem?
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Das ist aber nicht nur entscheidend wegen der Optik, über 3% siehr nicht gerade prickeld aus, auch davon, was machen die Fahrzeuge.
Ich habe da zum Beispiel eine E-Lok, die schafft mit 5 Doppelstockwagen keine gerade Steigung über 3,5%.
Bei der S-Bahn mag das etwas anders aussehen. Die machen auch auf realen Strecken zum Teil ganz andere Steigungen.
Ich habe da zum Beispiel eine E-Lok, die schafft mit 5 Doppelstockwagen keine gerade Steigung über 3,5%.
Bei der S-Bahn mag das etwas anders aussehen. Die machen auch auf realen Strecken zum Teil ganz andere Steigungen.