Hallo zusammen,
habe eine Liliput BR 78 Gleichstrom billig bekommen, sollte nur schlecht laufen. Habe das gute Stück dann mal zerlegt und gereinigt, alle Kabel wieder so wie sie vorher waren und nichts geht mehr...
Bei der Fehlersuche fiel ich dann über die Stromabnahme.... die mir irgendwie Rätsel aufgibt.
Super helfen würden natürlich irgendwelche Bilder einer geöffneten Lok oder Verbesserungsvorschläge zur Stromabnahme. Kann man die Liliput-Loks eigentlich ohne Probleme auf digital umbauen ? Der Motor hat ja direkte Verbindung mit dem Lokrahmen auf dem er aufliegt.... ?
Fragen über Fragen....
Vielen Dank im vorraus für die vielen Antworten....
Gruß Paule36
Suche Hilfe zu einer Liliput BR 78= ?
Hallo
habe gerade mal meine 78 Aus der Vi... genommen !
Bei meiner Version hat der Moter nur über Federkontake Verbindung ( keine zum Rahmen ) so sollte ein Umbau leicht möglich sein. wenn man die Leiterplatte ( mit Schraube ausbaut ist gleich Platz für'n Decoder ( eine Seite Schraube / andere Kupfer Leitung
Lampen sind halt gegen Gehäuse zu schalten
Vieleicht bau ich das Ding mal um
PS: Welche Decoder baust Du ein ?
ESU Micha
Steuerung DDW / Roco
habe gerade mal meine 78 Aus der Vi... genommen !
Bei meiner Version hat der Moter nur über Federkontake Verbindung ( keine zum Rahmen ) so sollte ein Umbau leicht möglich sein. wenn man die Leiterplatte ( mit Schraube ausbaut ist gleich Platz für'n Decoder ( eine Seite Schraube / andere Kupfer Leitung
Lampen sind halt gegen Gehäuse zu schalten
Vieleicht bau ich das Ding mal um
PS: Welche Decoder baust Du ein ?
ESU Micha
Steuerung DDW / Roco