Trenngleise
Trenngleise
Hallo zum zweiten.....
ich wollte heute ein Trenngleise aus einem M-Gleis von Märklin "herstellen".
Leider habe ich jetzt das Problem das es mir auf dem Pc (Rückmeldung mit Interface und S88) immer als besetzt anzeigt.
Ich hatte den einen Schienenstrang auf beiden Seiten durchgetrennt und dann in der Mitte ein Kabel angelötet, welches ich auf dem S88 zurück führte.
Muss ich noch etwas zusätzlich isolieren oder warum zeigt es mir immer besetzt an ?
Vielen Dank
ich wollte heute ein Trenngleise aus einem M-Gleis von Märklin "herstellen".
Leider habe ich jetzt das Problem das es mir auf dem Pc (Rückmeldung mit Interface und S88) immer als besetzt anzeigt.
Ich hatte den einen Schienenstrang auf beiden Seiten durchgetrennt und dann in der Mitte ein Kabel angelötet, welches ich auf dem S88 zurück führte.
Muss ich noch etwas zusätzlich isolieren oder warum zeigt es mir immer besetzt an ?
Vielen Dank
-
- Forumane
da das Gleisbett deas M Gleises von Tante M aus Metall ist und die Gleisprofiele rechts und links mit Metallklammern gehalten werden hast du immer noch eine Stromverbindung eben durch das Gleisbett.
Aber es giebt Möglichkeiten Guckst du Hier
Scrolle etwas nach unten da findest du auch eine Möglichkeit M Kontaktgleise zu basteln.
da das Gleisbett deas M Gleises von Tante M aus Metall ist und die Gleisprofiele rechts und links mit Metallklammern gehalten werden hast du immer noch eine Stromverbindung eben durch das Gleisbett.
Aber es giebt Möglichkeiten Guckst du Hier
Scrolle etwas nach unten da findest du auch eine Möglichkeit M Kontaktgleise zu basteln.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
Trenngleis
Hi slyman,
hast du schon mal darüber nachgedacht Stromfühler einzubauen? Ist um einiges einfacher herzustellen.
Gruß Ferry
hast du schon mal darüber nachgedacht Stromfühler einzubauen? Ist um einiges einfacher herzustellen.
Gruß Ferry
- Datterich
- Forumane
Trenngleise und Stromfühler
Guckst du hier. Googel ist dein Freund
(hier ging es ja eigentlich um Trenngleise ...)
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
(hier ging es ja eigentlich um Trenngleise ...)
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...