Da wir in einem freien Land leben, lasse ich gerne jeden mit dem Kopf gegen die Wand laufen - wenn er nur willSmile Hallo ,Ja ich weiß giebt es auch von anderen Firmen,will ich aber nicht!

Welcher Standart ?Will auch nur Modelle mit brünierten Radsätzen/Weiß /grauer Karton,gewisser technischer Standart

Na ja genug über Murksklin gelästert -
Möchte mich nicht Lumpen lassen und doch noch ein Paar Tips einwerfen.
Gerade zum Aufdrücken von Rädern mit Isolierbuchse benötigt man eine Aufdrückvorrichtung. An diesen gibt es "Rastungen" für den Drittel- oder Viertelversatz ( Ja nachdem ob es eine 2- oder 3-Zylidermaschine ist ).Kopfschmertzen bereitet mir nur der exakte Kurbelversatz bie den Antriebsrädern.
Nur mit dem Schraubstock wird es eirig. Damit den Versatz zu treffen ist schwierig, obwohl die Stangen Löcher haben wo ein Preiserlein durchpasst.

Am besten zählt man die Speichen und markiert sie mit einem Edding, so daß im Schraubstock eine Speiche horizontal und die andere vertikal sitzt.
Da größte Problem kommt aber noch :
Das Knickfahrwerk ( Damit die Lok auch die 90° Weiche befahren kann

Im Knick wechselt das Getriebe von der einen zur anderen Seite.
( Zumindest bei älteren Versionen )
Da müssen dann auch Zahnräder isoliert werden.
mfg.
Alois
PS: entschuldige meinen Murksklinfrust.
