Umbau der 3031 auf Digital
Umbau der 3031 auf Digital
Hallo !
Ich wollte mal fragen ob man mit dem Hochleistungsantriebsset (also dem Decoder daraus ) von M** die Telex der 3031 Digital schalten kann- wenn ja, wie ?
LG Torben
Ich wollte mal fragen ob man mit dem Hochleistungsantriebsset (also dem Decoder daraus ) von M** die Telex der 3031 Digital schalten kann- wenn ja, wie ?
LG Torben
Re: Umbau der 3031 auf Digital
Welches Set?
Wenn es 60760 ist, brauchst Du, glaube ich, einen Schaltverstärker, da der Decoderausgang nur 100 mA leistet.
Wenn es 60760 ist, brauchst Du, glaube ich, einen Schaltverstärker, da der Decoderausgang nur 100 mA leistet.
Ersteinmal Danke fur die schnelle Antwort ! Ja den meine ich !
Was ist denn das , d.h. woher bekomm ich den ?
Was ist denn das , d.h. woher bekomm ich den ?
Hallo
Das Umbauset 60760 passt nicht für die Lok 3031, das geht nur mit dem Trommelkollektor-Motor.
Deine Lok hat aber einen Scheibenkollektormotor verbaut.
Günter
Das Umbauset 60760 passt nicht für die Lok 3031, das geht nur mit dem Trommelkollektor-Motor.
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Hallo,
würde den Hamo Umbausatz ( Hamomagnet und Lopi V 3.0 ) nehmen und die Telexe ganz normal anschliessen.
Ferenc
würde den Hamo Umbausatz ( Hamomagnet und Lopi V 3.0 ) nehmen und die Telexe ganz normal anschliessen.
Ferenc
- Stephan D.
- Forumane
Nicht nur das, dieser kastrierte Decoder hat auch ausser den Lichtausgängen keine schaltbarengwolfspe hat geschrieben:Hallo
Günter
Funktionsausgänge. Man kann also die Telex gar nicht daran anschliessen. Ausserdem sind die
Möglichkeiten zur individuellen Decoderprogrammierung extrem eingeschränkt.
Daher auch mein Tipp: nimm besser das Umbauset 52631 von ESU.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- HaNull
- Forumane
Jein.Stephan D. hat geschrieben:Nicht nur das, dieser kastrierte Decoder hat auch ausser den Lichtausgängen keine schaltbaren
Funktionsausgänge. Man kann also die Telex gar nicht daran anschliessen.
Wenn man ihn aus dem Schrumpfschlauch pellt, kann man f1 und f3 nutzbar machen.
Siehe hier:
http://decoder.x-train.de/index.php?sei ... /60760.php
Dieser Einfach-Decoder wäre mir den Aufwand nicht wert - da würde ich eher zu einem ESU-Decoder greifen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach