umfrage rund um modellloks
umfrage rund um modellloks
welche loks mögt ihr an liebsten?
Diesel-, D-ampf oder E-loks
welche farben haben eure lieblingsloks
gerne auch Hersteller von verschiedenen Modelloks
welche spurgröße mögt ihr am liebsten?
Diesel-, D-ampf oder E-loks
welche farben haben eure lieblingsloks
gerne auch Hersteller von verschiedenen Modelloks
welche spurgröße mögt ihr am liebsten?
- Lellomann2308
- Forumane
- butz
- Forumane
Ich mag am liebsten gar keine Loks sondern Triebwagen und Triebzüge (Desiro, Talent, Lint, S-Bahn (423), VT98, ICE3, Straßenbahnen, ...).
Hersteller ist mir egal (Hauptsache Gleichstrom) und Spur H0.
Zum MITFAHREN (also im Vorbild) mag ich aber lieber lokbespannte Züge, das Fahrgefühl ist einfach unvergleichlich, weil man vom Antrieb nichts spürt/ hört.
Hersteller ist mir egal (Hauptsache Gleichstrom) und Spur H0.
Zum MITFAHREN (also im Vorbild) mag ich aber lieber lokbespannte Züge, das Fahrgefühl ist einfach unvergleichlich, weil man vom Antrieb nichts spürt/ hört.
-
- Troll, don´t feed me!
- HahNullMuehr
- Forumane
Das ist mir schon zu "modern". Spätestens Ende der 70er Jahre muss Schluß sein.
Dieselloks haben in Alt-rot aufzutreten, E-Loks gerne in Chromoxid-grün, aber auch die TEE-Farbe beige/rot gefällt. Ansonsten hält es sich die Waage:
BR 24, 38, 41, 89
BR 103, 120, 141, 151
BR V60, V200, 212, und ein RAm-TEE. Grüße
Dieselloks haben in Alt-rot aufzutreten, E-Loks gerne in Chromoxid-grün, aber auch die TEE-Farbe beige/rot gefällt. Ansonsten hält es sich die Waage:
BR 24, 38, 41, 89
BR 103, 120, 141, 151
BR V60, V200, 212, und ein RAm-TEE. Grüße
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Lieblingsloks :
Dampf: BR 01, BR 05 nur in Stromlinie, BR 38, S 3/6 (am besten in Grün)
Diesel: Schienenbus VT 98, V200 in Altrot mit V, Köf 2
Elektro: Alle Arten von Krokodilen, BR 103 (was anderes als TEE-Farben ist Körperverletzug),
ET 420, E 18/19, BR 141, E 10 in Blau.
Und noch die BR 19, die eigentlich nirgenwohin passt.
Gruß,
Pascal
Dampf: BR 01, BR 05 nur in Stromlinie, BR 38, S 3/6 (am besten in Grün)
Diesel: Schienenbus VT 98, V200 in Altrot mit V, Köf 2
Elektro: Alle Arten von Krokodilen, BR 103 (was anderes als TEE-Farben ist Körperverletzug),
ET 420, E 18/19, BR 141, E 10 in Blau.
Und noch die BR 19, die eigentlich nirgenwohin passt.
Gruß,
Pascal
Hallo Christian,ich glaube das die Antwort auf diese Frage sehr oft vom Alter abhängt. Ich bin Jahrgang 1953,im ehemaligen Zonengrenzbezirk im Westen aufgewachsen.Da ich die "Schwarzen Rösser" noch live vor den schweren Kalizügen erlebt habe,BR 44 und 50,sowie die 01-5 im Interzonenverkehr,bin ich demnach Dampflokfän.Den Wechsel auf V160 und danach 216 und 218, die die Dampfloks im Westen abgelöst haben, hab ich Hautnah miterlebt.Auch die 320 http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil ... +GmbH.html hab ich mit ihren schweren Kalizügen auf der Strecke der Hersfelder Kreisbahn bestaunen dürfen.Mit dem sog.Schienenbus bin ich als Kind in die Kreisstadt gefahren.Also fahre ich EP III und darum gibt es bei mir nur Dampf-und Dieselbetrieb.Der einzig E-Zug ist bei mir der ETA 150.MfG ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
Moin,
bei mir ist es die Limburger Zigarre. Leider "Noch" nicht in N erhältlich.
bei mir ist es die Limburger Zigarre. Leider "Noch" nicht in N erhältlich.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Trainspotters
- Forumane
Moin Pierre,Trainspotters hat geschrieben:Die gab es doch mal von Hobbytrain....
die soll angeblich aber nicht so "prickelnd" gewesen sein.
Vielleicht "erbarmt" sich Herr Lemke und lässt ein verbessertes Modell neu auflegen.
PS: kommst Du am Wochenende nach Dahlhausen?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Dampfloks sehen faszinierend aus, wenn es sich um gute Modelle handelt.
Meine Favoriten sind aber die Diesel wie V100, V200 und V160 und der Schienenbus VT98.
Möglicherweise ist das deswegen so, weil ich als Kind und Jugendlicher hauptsächlich auf Nebenbahnen in Kleinstädten unterwegs war und dort eben mit Diesel gefahren wurde. Zwar gab es da keine V200 mehr und auch die anderen Loks hatten andere Namen, aber die BR218 z.B. hat mich schon immer fasziniert.
Meine Favoriten sind aber die Diesel wie V100, V200 und V160 und der Schienenbus VT98.
Möglicherweise ist das deswegen so, weil ich als Kind und Jugendlicher hauptsächlich auf Nebenbahnen in Kleinstädten unterwegs war und dort eben mit Diesel gefahren wurde. Zwar gab es da keine V200 mehr und auch die anderen Loks hatten andere Namen, aber die BR218 z.B. hat mich schon immer fasziniert.