Verkauf von Märklin Lokomotive bzw. Wagons
Verkauf von Märklin Lokomotive bzw. Wagons
Hallo miteinander.
Würde gerne einen Teil meiner Sammlung verkaufen.
Ich bin mir jedoch nicht bei allem sicher was man verlangen kann oder soll.
Hätte zb. eine E Lok mit der ArtikelNr. 24392 ? und dazugehörige Wagons
Ebenfalls steht ein motorisierter Seil-kran zum Verkauf, sowie diverse andere Modelle.
Gibt es eine Wertetabelle?
Freu mich von euch zu hören
Sg Andy
Würde gerne einen Teil meiner Sammlung verkaufen.
Ich bin mir jedoch nicht bei allem sicher was man verlangen kann oder soll.
Hätte zb. eine E Lok mit der ArtikelNr. 24392 ? und dazugehörige Wagons
Ebenfalls steht ein motorisierter Seil-kran zum Verkauf, sowie diverse andere Modelle.
Gibt es eine Wertetabelle?
Freu mich von euch zu hören
Sg Andy
Wertliste-Märklin Wagons, Lokomotiven, Seil-Kran
Hallo liebe Sammler/innen
Ich habe auf unserem Dachboden einige Märklin Eisenbahnwaggons, sowie Lokomotiven ausgegraben.
Mich würde brennend interessieren was das alles so Wert ist.
Der Seilkran hat die Artikelnummer 7051
Dann hätte ich noch Steuereinheiten (7072,7170,7210)
Kesselwagon Shell 598210
E-Lok 24392
Personenwagon: 6180 8180 005/3
Speisewagen: 6180 8080 113/8
Personenwagon: 6180 1870 042/6
Personenwagon: 182035
Ebenso habe ich noch eine große Anzahl an gleisen
Etc. Usw. Und noch vieles mehr
Zudem habe ich noch einige Produkte von der Firma Lima und Faller-Gebäude und und....
Gibt es zufällig eine Liste, bei der man den Wert der einzelnen Sachen erfahren kann
Ich habe auf unserem Dachboden einige Märklin Eisenbahnwaggons, sowie Lokomotiven ausgegraben.
Mich würde brennend interessieren was das alles so Wert ist.
Der Seilkran hat die Artikelnummer 7051
Dann hätte ich noch Steuereinheiten (7072,7170,7210)
Kesselwagon Shell 598210
E-Lok 24392
Personenwagon: 6180 8180 005/3
Speisewagen: 6180 8080 113/8
Personenwagon: 6180 1870 042/6
Personenwagon: 182035
Ebenso habe ich noch eine große Anzahl an gleisen
Etc. Usw. Und noch vieles mehr
Zudem habe ich noch einige Produkte von der Firma Lima und Faller-Gebäude und und....
Gibt es zufällig eine Liste, bei der man den Wert der einzelnen Sachen erfahren kann
- Datterich
- Forumane
Verkauf von Märklin Lokomotive und Wagons
Hallo und willkommen. Du bist nicht der Erste, der dies hier nachfragt. Eine gute Information erhälst Du hier <= klick oder tatsch. Bitte die gesamten Beiträge dort aufmerksam durchlesen.
Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Verkauf von Märklin Lokomotive bzw. Wagons
Hallo Andy,
am besten Du trägst bei ebay die Artikel Nummern deiner Modelle in eine Suchliste oder suchst danach. Dann kannst Du abschätzen was du bekommen könntest. Aber generell ist der erziehlte Preis immer abhängig von der Nachfrage und vor allem dem Zustand der Modelle.
Ich habe vor Jahren einmal die IR Wagen von Roco bei ebay gekauft. Irgendwie wollten die alle haben, Preise von 80€-100€ waren normal. Ein Händler wollte dann das große Geld machen und 12 Wagen angeboten. ich habe davon 8 Wagen ersteigert, für 12,50 bis 28€ pro Wagen
Grüße,
Bernd
am besten Du trägst bei ebay die Artikel Nummern deiner Modelle in eine Suchliste oder suchst danach. Dann kannst Du abschätzen was du bekommen könntest. Aber generell ist der erziehlte Preis immer abhängig von der Nachfrage und vor allem dem Zustand der Modelle.
Ich habe vor Jahren einmal die IR Wagen von Roco bei ebay gekauft. Irgendwie wollten die alle haben, Preise von 80€-100€ waren normal. Ein Händler wollte dann das große Geld machen und 12 Wagen angeboten. ich habe davon 8 Wagen ersteigert, für 12,50 bis 28€ pro Wagen
Grüße,
Bernd
Hy Bernd, danke für deinen Hilfreichen Tipp. Die Preise gehen für meine Artikel von 100-600€ aber sehr unterschiedlich... sind auch teurere Angebote dabei....
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Andi!
Du darfst Dich nicht an den Angeboten bei ebay orientieren, sondern nach den den tatsächlich verkauften Artikeln. Da siehst Du die erzielten Preise. Dazu muß man auf die erweitere Suche klicken und da dann da das Häkchen bei "verkaufte Artikel" setzen. Dann siehst Du in welcher Spanne die Verkaufspreise liegen. Die Angebote sind wenig aussagekräftig und geben nur wieder was die Verkäufer gerne hätten, aber nicht was dafür gezahlt wird. Manche Angebote sind schon Wochen oder Monate online und werden nach dem Ablauf einfach wieder unverändert eingestellt.
Gruß
Stephan
Du darfst Dich nicht an den Angeboten bei ebay orientieren, sondern nach den den tatsächlich verkauften Artikeln. Da siehst Du die erzielten Preise. Dazu muß man auf die erweitere Suche klicken und da dann da das Häkchen bei "verkaufte Artikel" setzen. Dann siehst Du in welcher Spanne die Verkaufspreise liegen. Die Angebote sind wenig aussagekräftig und geben nur wieder was die Verkäufer gerne hätten, aber nicht was dafür gezahlt wird. Manche Angebote sind schon Wochen oder Monate online und werden nach dem Ablauf einfach wieder unverändert eingestellt.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)