Verlöten von Gleisen (Hilfe)
Verlöten von Gleisen (Hilfe)
moin , ich hab auf der anlage von mir ein kleines problem !
ich hab alte gleisabschnitte wo noch m-Gleise verbaut sind und diese passen nicht überall zusammen (es sind dort größere lücken), so entgleist der zug , was kann ich da machen ??
Vllt. löten ??
ich bedank mich schon mal jetzt :Danke
ich hab alte gleisabschnitte wo noch m-Gleise verbaut sind und diese passen nicht überall zusammen (es sind dort größere lücken), so entgleist der zug , was kann ich da machen ??
Vllt. löten ??
- Stephan D.
- Forumane
Re: Verlöten von Gleisen (Hilfe)
Hallo Felix!felix93 hat geschrieben:moin , ich hab auf der anlage von mir ein kleines problem !
Vllt. löten ??
Was Du da machen kannst? Ganz einfach: die Gleise sauber verlegen und ordentlich zusammenstecken.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
ja , abba dass problem ist an den noch übrigen stelle wo teile abgebrochen sind !
Außerdem wurden sie vor vielen jahren wunderbar eingeschottert und dass rausreißen wäre ein k.o. !
trotzdem danke
Außerdem wurden sie vor vielen jahren wunderbar eingeschottert und dass rausreißen wäre ein k.o. !
trotzdem danke
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Felix!
Wenn es da, wie Du schreibst, so große Lücken gibt, dann wird Dir löten auch nicht viel helfen.
Das Lötzinn ist ja während des Lötens flüssig und wird somit in die Lücken (wahrscheinlich unter das Gleis)
fliessen. Wenn es dort mit dem Mittelleiter in Kontakt kommt, hast Du einen sauberen Kurzschluß und musst
die Gleise dann sowieso demontieren. Also wäre meine Anregung, dies gleich zu tun und die Gleise nochmals
vernünftig ohne Lücken zu verlegen.
Gruß
Stephan
Wenn es da, wie Du schreibst, so große Lücken gibt, dann wird Dir löten auch nicht viel helfen.
Das Lötzinn ist ja während des Lötens flüssig und wird somit in die Lücken (wahrscheinlich unter das Gleis)
fliessen. Wenn es dort mit dem Mittelleiter in Kontakt kommt, hast Du einen sauberen Kurzschluß und musst
die Gleise dann sowieso demontieren. Also wäre meine Anregung, dies gleich zu tun und die Gleise nochmals
vernünftig ohne Lücken zu verlegen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
Moin,felix93 hat geschrieben:ja nur geht dass nicht mehr da diese edelst eingeschottert wurden !
das ist übel. Versuche es mit Flüssigmetall zu spachteln und danach entsprechend bearbeiten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.