Was ist bloß bei Arnold los ?

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
sanchez

Was ist bloß bei Arnold los ?

Beitrag von sanchez » Mittwoch 9. April 2003, 15:46

Kennt jemand einen Händler im Postleitzahlgebiet 5XXXX, der den aktuellen Arnold N Katalog führt ?? Ich benötige selbigen dringend, doch die Nachfrage bei den Hänlern im Heimatort Siegen ergab, das er nicht vorrätig sei, und man plane, dass Arnold Angebot aufzugeben !
Vielleicht kann man den Katalog irgendwo bestellen !!!
Nennt mir mal ein paar Adressen, Telefonnummern von Händlern,
oder Sites !

Danke schon mal im vorraus ! :? :? :? :? :?

OddBot

Beitrag von OddBot » Mittwoch 9. April 2003, 16:17

Lokshop....

gs

Stefan M
Forumane

Re: Was ist bloß bei Arnold los ????????????????????

Beitrag von Stefan M » Mittwoch 9. April 2003, 16:33

sanchez hat geschrieben:Kennt jemand einen Händler im Postleitzahlgebiet 5XXXX, der den aktuellen Arnold N Katalog führt ?? Ich benötige selbigen dringend, doch die Nachfrage bei den Hänlern im Heimatort Siegen ergab, das er nicht vorrätig sei, und man plane, dass Arnold Angebot aufzugeben !
oder Sites !

Danke schon mal im vorraus ! :? :? :? :? :?
nein! verdammt das können die pizzaesser (ich habe nichts gegen ausländer,. nicht falsch verstehen) doch nciht bringen!

ich liebe diese 420er arnold s bahn!

ich brauch das!

ich suche auch den katalog.

stefan

Gast

Re: Was ist bloß bei Arnold los ????????????????????

Beitrag von Gast » Freitag 11. April 2003, 10:35

sanchez hat geschrieben:Kennt jemand einen Händler im Postleitzahlgebiet 5XXXX, der den aktuellen Arnold N Katalog führt ?? Ich benötige selbigen dringend, doch die Nachfrage bei den Hänlern im Heimatort Siegen ergab, das er nicht vorrätig sei, und man plane, dass Arnold Angebot aufzugeben !
oder Sites !

Danke schon mal im vorraus !
Moin,

schau mal hier nach:
http://www.modell-eisen-bahn.info/
ob aber alles, was in dem neuen Katalog drin ist, auch lieferbar ist...

Gruß
Kai

Matze L.
Forumane
Beitrag von Matze L. » Sonntag 20. April 2003, 22:03

Ihr versteht was falsh.
Die Händler wollen das Angebot aufgeben.
Rivarosi wird Arnold sicher nicht aufegeben.
Weil die anscheinen momentan an den neuen ICE 3 zwichenwagen arbeiten.
Außerdem sind die nicht dumm und nehmen die Vorzeige Modell der Spur N vom Markt. Sihe ET 420 der is aus dem ende der 70iger ;)
Und erst vor einigen Jahren haben andere Hersteller so gute Fahreigenschaften raus gehauen.
Voralem ist Arnold der erfinder der Spur N.

Und Rivarosi könnte dicht machen *g*

Stefan M
Forumane

Beitrag von Stefan M » Montag 21. April 2003, 06:39

und warum machen die so nen hässlichen werbeaufdruck auf die schöne 420er???

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 22. April 2003, 12:04

Damit du wieder einen deiner dämlichen und höchst überflüssigen Kommentare abgeben kannst ...

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 22. April 2003, 12:30

@ "gast" : Beherrsch Dich halt auch!

MS

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Mittwoch 23. April 2003, 07:55

Bei Arnold gibt es noch relativ große Lieferschwierigkeiten. Soweit mir bekannt ist, wollte Rivarossi die komplette interne Struktur ändern und das gesamte programm überarbeiten und ausdünnen. Was daraus geworden ist? keine Ahnung! Habe selber Fahrzeuge der Firme Arnold, eins davon wartet seit über 1 Jahr :smash: auf Ersatzteile!
Kann aber auch daran liegen ,das die Produktion erst verlegt werden sollte und dann das vorhaben wieder aufgegeben wurde!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 27. April 2003, 13:17

[quote="Michael aus Nbg"]Bei Arnold gibt es noch relativ große Lieferschwierigkeiten. Soweit mir bekannt ist, wollte Rivarossi die komplette interne Struktur ändern und das gesamte programm überarbeiten und ausdünnen. Was daraus geworden ist? keine Ahnung! Habe selber Fahrzeuge der Firme Arnold, eins davon wartet seit über 1 Jahr :smash: auf Ersatzteile!

Hi,
bezüglich der Ersatzteile, frage mal bei moellinger.de nach.

Gruß

Günni

zuegeundmehr

Arnold lebt!

Beitrag von zuegeundmehr » Mittwoch 30. April 2003, 14:53

Guten Tag,
als Modelleisenbahnhändler in Hamburg kann ich bestätigen, dass Arnold noch bzw. wieder existent ist. Die Firma heißt jetzt Lima S.p.A. und hat einen neuen Arnold- und Rivarossi-Katalog rausgebracht, den wir schon hatten und in den nächsten Tagen wieder haben werden. In dem Rivarossi Katalog sind auch einige Lima-Modelle drin. Einen Link auf unsere Seite findet Ihr in der Linkliste des MiWuLa, allerdings derzeit noch ohne Arnold-Hinweise. Ersatzteil sollen auch lieferbar sein, zumindest für die aktuellen Modelle, wobei wir diesen Fall bisher noch nicht hatten. Der Service wird über die Lima-Homepage abgewickelt. aftersales@limamodel ist die E-Mailadresse, die Ansprechpartnerin ist Frau Ferrari, die auch Deutsch spricht.

Kai Eichstädt

Re: Arnold lebt!

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 30. April 2003, 21:31

zuegeundmehr hat geschrieben:Guten Tag,
als Modelleisenbahnhändler in Hamburg kann ich bestätigen, dass Arnold noch bzw. wieder existent ist. Die Firma heißt jetzt Lima S.p.A. und hat einen neuen Arnold- und Rivarossi-Katalog rausgebracht, den wir schon hatten und in den nächsten Tagen wieder haben werden. ...
Moin,

so ein Katalog ist ja ganz schön, aber wenn das dort zu sehende nicht zu bekommen ist...
(Falls ihr jedoch LA0408 (2 ital. Güterwagen mit "Spitzdach") haben solltet, wäre ich erfreut, davon zu hören.)

Gruß
Kai

Modelleisenbahnfreund

Beitrag von Modelleisenbahnfreund » Dienstag 12. Dezember 2006, 19:50

Hallo Arnold Freunde,

ich habe hier vielleicht eine Lösung für eure Ersatzteile von Arnold

Geht mal zu diesem Link http://www.hweimodellbahn.de/

:D

n-bahnhermann

Beitrag von n-bahnhermann » Mittwoch 26. Dezember 2007, 12:38

Hallo und guten Tag,

ich wünsche noch frohe Weihnachten. :)
Also, für Arnold Ersatzteile habe ich hier eine sehr interessante Internetseite gefunden :idea: >> www.arnold-ersatzteile.de
Hier sind alle Teile und auch teilproduzierte Lok´s und Wagen vorrätig. Lediglich dauert die Sichtung warscheinlich noch bis ende Jan.2008.
Ich habe schon nach E-Teilen angefragt und diese Antwort bekommen. Über die jetzige Fa. Hornby sind nur die Aktuellen Hornby-Arnold Teile zu bekommen.:(
Zuletzt geändert von n-bahnhermann am Mittwoch 6. Februar 2008, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.

Miles

Beitrag von Miles » Sonntag 6. Januar 2008, 07:45

@zuegeundmehr
gehört Arnold nicht zu Hornby, wie auch Lima und Rivarossi:
http://www.hornbyinternational.com

Dort und auch bei http://www.hornby.de gibt es etwas, dass nach einem aktuellen Katalog aussieht.

Grüße,
Miles

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 6. Januar 2008, 18:42

Moin,
Miles hat geschrieben:@zuegeundmehr
gehört Arnold nicht zu Hornby, wie auch Lima und Rivarossi:
http://www.hornbyinternational.com
damals nicht...
Schau mal auf das Datum! :shock:

Gruß
Kai

n-bahnhermann

Beitrag von n-bahnhermann » Sonntag 6. Januar 2008, 22:00

Hallo,
also Arnold ist seid etwa 1960 der n-Pionier schlechthin.
Nach der ersten Pleite 1995 ging Arnold unter anderen 1997 in Rivarossi auf :( . Dann machten die Pleite und aus den Überbleibseln versuchte es noch Lima (Italien) . Doch auch die machten 2004 dicht. Jetzt hat sich Hornby (England) die Formen und Rechte aus Italien geholt und Produziert damit in China. Die Modelle kommen leicht überarbeite (5pol.-Motoren, LED-Licht u. Schnittstelle) wieder auf den hisigen Markt :) .
Zuletzt geändert von n-bahnhermann am Mittwoch 6. Februar 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 6. Januar 2008, 22:40

Moin,
ein gewisser P. Prandi hat Arnold in Deutschland geschlossen. Man wollte alles
aus Italien machen. Es kam nichts. Heute sieht es nach Infos, die ich aus div.
Foren habe, so aus, daß viele Ersatzteile für ältere Modelle nicht zu bekommen sind.
Ob es stimmt, weiß ich nicht genau. :cry:

n-bahnhermann

Beitrag von n-bahnhermann » Sonntag 6. Januar 2008, 22:46

Hallo Günni,
ich habe nachdem ich bei hornby-deutschland das Forum besucht habe hier eine Aktuelle Adresse >> www.arnold-ersatzteile.de (siehe auch Eintrag hier vom 26.12.07!)
Habe schon Kontakt gehabt und denke so wie die auf Ihrer Seite auch beschreiben, das dort ab etwa mitte Feb. Alte E.-Teile liefern können.
Zuletzt geändert von n-bahnhermann am Mittwoch 6. Februar 2008, 13:17, insgesamt 3-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 6. Januar 2008, 22:53

Moin,
das ist ja erfreulich.
btw., warum machst Du Deine Schrift so groß? Nötig ist es nicht.

Antworten