Weichen Polarisieren
Weichen Polarisieren
Hallo,
als erstes möche ich allen ein frohes und Gesundes 2013 wünschen.
Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe auf meiner Anlage zahlreiche Weichen (ich fahre Digital)und bei etlichen Weichen rauschen meine Züge einfach drüber und bei andere Weiche ruckeln die Züge drüber ober bleiben ganz stehen. Jetzt habe ich beschlossen sämtliche Weichen (Roco Line ohne Bettung mit seitlichem Antrieb). Gibt es Stecker für dies Weichen oder Kabel? Kennt sich jemand aus damit und kann mir einen Rat geben.
Ich bedanke mich für eure Antwort
MFG Chris
als erstes möche ich allen ein frohes und Gesundes 2013 wünschen.
Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe auf meiner Anlage zahlreiche Weichen (ich fahre Digital)und bei etlichen Weichen rauschen meine Züge einfach drüber und bei andere Weiche ruckeln die Züge drüber ober bleiben ganz stehen. Jetzt habe ich beschlossen sämtliche Weichen (Roco Line ohne Bettung mit seitlichem Antrieb). Gibt es Stecker für dies Weichen oder Kabel? Kennt sich jemand aus damit und kann mir einen Rat geben.
Ich bedanke mich für eure Antwort
MFG Chris
Re: Weichen Polarisieren
Hallo Chris
ja ich könnte dir helfen
wenn du dass proplem genauer Beschreiben kannst
Gruß Timo
ja ich könnte dir helfen
wenn du dass proplem genauer Beschreiben kannst
Gruß Timo
Hallo Timo,
ich versuch´s mal. Also ich habe Weichen von Roco und meine Loks ruckeln über die Weiche oder bleiben ganz stehen und manche fahren normal darüber. Ich habe mir mal die Weichen angeschaut und auf der Seite kleine Steckkontakte gesehen, mit denen ich die Weiche Polarisieren könnte auch bei den Weichenantrieben habe ich gesehen gibt es drei Kontakte die mit den andren drei Kontakten verbunden werden müssen. Aber leider habe ich mit dem Thema "Polarisierung" keine Erfahrung.
In der Verpackung von der Weiche ist zwar ein dünnes schwarzes Kabel beigelegt aber es ist nicht dick genug um es in die Kontakte zu stecken. Was kann ich tun?
Freundliche Grüße
Chris
ich versuch´s mal. Also ich habe Weichen von Roco und meine Loks ruckeln über die Weiche oder bleiben ganz stehen und manche fahren normal darüber. Ich habe mir mal die Weichen angeschaut und auf der Seite kleine Steckkontakte gesehen, mit denen ich die Weiche Polarisieren könnte auch bei den Weichenantrieben habe ich gesehen gibt es drei Kontakte die mit den andren drei Kontakten verbunden werden müssen. Aber leider habe ich mit dem Thema "Polarisierung" keine Erfahrung.
In der Verpackung von der Weiche ist zwar ein dünnes schwarzes Kabel beigelegt aber es ist nicht dick genug um es in die Kontakte zu stecken. Was kann ich tun?
Freundliche Grüße
Chris
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Chris,
Gruß
Kai
richtig. Verbinde mit einem passendem Draht die drei Kontakte der Weiche mit den dreien am Antrieb.c_jo hat geschrieben:Ich habe mir mal die Weichen angeschaut und auf der Seite kleine Steckkontakte gesehen, mit denen ich die Weiche Polarisieren könnte auch bei den Weichenantrieben habe ich gesehen gibt es drei Kontakte die mit den andren drei Kontakten verbunden werden müssen.
Gruß
Kai
*** wegen Unsinns gelöscht ***
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 7. Januar 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf den Arm nehmen kann sich jeder selbst, da braucht es kein Forum ...
Grund: Auf den Arm nehmen kann sich jeder selbst, da braucht es kein Forum ...
Moin Stephan,
die Ignoreliste ist ein feiner Ort um solche Trolle zu entsorgen. Dieser Troll ist bei mir mit all seinen Nicknamen dort aufgeschlagen.
die Ignoreliste ist ein feiner Ort um solche Trolle zu entsorgen. Dieser Troll ist bei mir mit all seinen Nicknamen dort aufgeschlagen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
*** Fullquote entfernt ***
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 30. Januar 2013, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Da es keinen weiteren Inhalt gab, gibt es hiermit die 3. Verwarnung und einetemporäre Sperre wegen fortlaufendem Verstosses gegen die Foren-Regeln!
Grund: Da es keinen weiteren Inhalt gab, gibt es hiermit die 3. Verwarnung und einetemporäre Sperre wegen fortlaufendem Verstosses gegen die Foren-Regeln!
- Stephan Hertz
- Webmaster
Hallo timohallo!
Dafür, dass Du Dir einfach einen neuen Account angelegt hast (den ich gerade gelöscht habe!), bekommst Du weitere 3 Tage Sperre und hiermit die aller letzte Verwarnung! Als nächsten Schritt übe ich das Hausrecht aus und werde rechtliche Konsequenzen einleiten!
Dafür, dass Du Dir einfach einen neuen Account angelegt hast (den ich gerade gelöscht habe!), bekommst Du weitere 3 Tage Sperre und hiermit die aller letzte Verwarnung! Als nächsten Schritt übe ich das Hausrecht aus und werde rechtliche Konsequenzen einleiten!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland