Weichen Polarisieren

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
c_jo

Weichen Polarisieren

Beitrag von c_jo » Donnerstag 3. Januar 2013, 20:16

Hallo,

als erstes möche ich allen ein frohes und Gesundes 2013 wünschen.

Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe auf meiner Anlage zahlreiche Weichen (ich fahre Digital)und bei etlichen Weichen rauschen meine Züge einfach drüber und bei andere Weiche ruckeln die Züge drüber ober bleiben ganz stehen. Jetzt habe ich beschlossen sämtliche Weichen (Roco Line ohne Bettung mit seitlichem Antrieb). Gibt es Stecker für dies Weichen oder Kabel? Kennt sich jemand aus damit und kann mir einen Rat geben.

Ich bedanke mich für eure Antwort

MFG Chris

timohallo

Re: Weichen Polarisieren

Beitrag von timohallo » Donnerstag 3. Januar 2013, 20:27

Hallo Chris

ja ich könnte dir helfen

wenn du dass proplem genauer Beschreiben kannst

Gruß Timo

c_jo

Beitrag von c_jo » Donnerstag 3. Januar 2013, 22:13

Hallo Timo,

ich versuch´s mal. Also ich habe Weichen von Roco und meine Loks ruckeln über die Weiche oder bleiben ganz stehen und manche fahren normal darüber. Ich habe mir mal die Weichen angeschaut und auf der Seite kleine Steckkontakte gesehen, mit denen ich die Weiche Polarisieren könnte auch bei den Weichenantrieben habe ich gesehen gibt es drei Kontakte die mit den andren drei Kontakten verbunden werden müssen. Aber leider habe ich mit dem Thema "Polarisierung" keine Erfahrung.

In der Verpackung von der Weiche ist zwar ein dünnes schwarzes Kabel beigelegt aber es ist nicht dick genug um es in die Kontakte zu stecken. Was kann ich tun?

Freundliche Grüße

Chris

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 4. Januar 2013, 19:40

Moin Chris,
c_jo hat geschrieben:Ich habe mir mal die Weichen angeschaut und auf der Seite kleine Steckkontakte gesehen, mit denen ich die Weiche Polarisieren könnte auch bei den Weichenantrieben habe ich gesehen gibt es drei Kontakte die mit den andren drei Kontakten verbunden werden müssen.
richtig. Verbinde mit einem passendem Draht die drei Kontakte der Weiche mit den dreien am Antrieb.

Gruß
Kai

timohallo

Beitrag von timohallo » Sonntag 6. Januar 2013, 20:48

*** wegen Unsinns gelöscht ***
:admin:
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 7. Januar 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf den Arm nehmen kann sich jeder selbst, da braucht es kein Forum ...

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 7. Januar 2013, 18:03

Moin Stephan,
die Ignoreliste ist ein feiner Ort um solche Trolle zu entsorgen. Dieser Troll ist bei mir mit all seinen Nicknamen dort aufgeschlagen.

timohallo

Beitrag von timohallo » Mittwoch 30. Januar 2013, 13:42

*** Fullquote entfernt ***
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 30. Januar 2013, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Da es keinen weiteren Inhalt gab, gibt es hiermit die 3. Verwarnung und einetemporäre Sperre wegen fortlaufendem Verstosses gegen die Foren-Regeln!

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 31. Januar 2013, 10:30

Hallo timohallo!
Dafür, dass Du Dir einfach einen neuen Account angelegt hast (den ich gerade gelöscht habe!), bekommst Du weitere 3 Tage Sperre und hiermit die aller letzte Verwarnung! Als nächsten Schritt übe ich das Hausrecht aus und werde rechtliche Konsequenzen einleiten!

:admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten