Welche Gleise und Zug?
Welche Gleise und Zug?
hi
ich habe vor mir eine modellbahn mit der Spur N zu bauen. welche gleise sollte ich nehmen? (märklin geht nicht das ist mirzu teuer). und ich möchte mir dazu einen ICE kaufen. welcher ICE für spur N ist denn nicht zu teuer und hat gutes fahrverhalten, vele detais usw?
hoffe ihr könt mir helfen
gruß
Lucas
ich habe vor mir eine modellbahn mit der Spur N zu bauen. welche gleise sollte ich nehmen? (märklin geht nicht das ist mirzu teuer). und ich möchte mir dazu einen ICE kaufen. welcher ICE für spur N ist denn nicht zu teuer und hat gutes fahrverhalten, vele detais usw?
hoffe ihr könt mir helfen
gruß
Lucas
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo Alle,
jetzt habe ich Euch und mich verwirrt.
a) C***** steht für den großen Elektronikversender Conrad.de, dessen Namen wir nicht so gerne in den Mund nehmen, da wir
b) zur Stärkung der heimischen Wirtschaft lieber beim Fachhändler kaufen, und um der Zersiedelung entgegenzuwirken und wegen der besseren Beratung und sowieso.
c) das war der Widerspruch: Erst C**** empfehlen und dann Fahhändler predigen.
d) Wie gesagt, ich weiss, daß Märklin kein N-Gleis hat - wenn man mal davon absieht, daß Minitrix auch zu Märklin gehört.
Peco 55 will ich auch verbauen, allerdings nur in einem N-Diorama. Sieht am besten aus, finde ich.
Und bevor ich noch mehr Unqualifiziertes von mir gebe,
jetzt habe ich Euch und mich verwirrt.
a) C***** steht für den großen Elektronikversender Conrad.de, dessen Namen wir nicht so gerne in den Mund nehmen, da wir
b) zur Stärkung der heimischen Wirtschaft lieber beim Fachhändler kaufen, und um der Zersiedelung entgegenzuwirken und wegen der besseren Beratung und sowieso.
c) das war der Widerspruch: Erst C**** empfehlen und dann Fahhändler predigen.
d) Wie gesagt, ich weiss, daß Märklin kein N-Gleis hat - wenn man mal davon absieht, daß Minitrix auch zu Märklin gehört.
Peco 55 will ich auch verbauen, allerdings nur in einem N-Diorama. Sieht am besten aus, finde ich.
Und bevor ich noch mehr Unqualifiziertes von mir gebe,
- Michael aus Nbg
- Forumane
Wie weit bist du denn mit der modellban vertraut?
Als Anfänger würde ich nicht auf Peco-Gleise bauen, eher auf Gleise die einfach und sicher zu verbauen sind. Dementsprechend würde ich Fleischmann Gleise verwenden. Alternativ eventuell noch Mintrix.
Bezüglich des ICE, solltest Du wirklich mal zum Fachhändler gehen und Dir die verschiedenen Modelle zeigen und evtl sogar vorführen lassen.
Gruß Michael
EDIT: Rechtschreibung ausgebessert
Wie weit bist du denn mit der modellban vertraut?
Als Anfänger würde ich nicht auf Peco-Gleise bauen, eher auf Gleise die einfach und sicher zu verbauen sind. Dementsprechend würde ich Fleischmann Gleise verwenden. Alternativ eventuell noch Mintrix.
Bezüglich des ICE, solltest Du wirklich mal zum Fachhändler gehen und Dir die verschiedenen Modelle zeigen und evtl sogar vorführen lassen.
Gruß Michael
EDIT: Rechtschreibung ausgebessert
Zuletzt geändert von Michael aus Nbg am Mittwoch 11. Oktober 2006, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Das kommt drauf an welche art von Häusern Du verwendest.hi ich hätte da noch ne frage: wie hoch sind im durchschnitt die häuser im maßstab N?
Stadthäuser <> Einfamilienhäuser <> Industriegebäude
Einfach mal z.B. auf www.vollmer-kit.de gehen und 'N' und den Haustyp wählen...
Dort stehen die Maße in LxBxH in mm dabei... dann kannst Du sicher schon mal ne Vorstellung davon wo sich das ganze bewegen kann.
Grüße
Andreas