Hi Forum!
Möchte gerne (Spur N, analog) eine Zweigleisige S-Bahn strecke mit 2-3 Zügen automatisieren. Gibt es eine Pendelzugautomatik die fähig ist dies zu bewerkstelligen? Sprich 2 oder 3 Züge im Automatikbetrieb auf einer zweigleisigen Pendelstrecke zu betreiben. Würde heißen bei Kopfbahnhof A los fahren, 2 oder 3 Halts machen, bei Kopfbahnhof B auf das andere Gleis wechseln und mit den 2 oder 3 Halts wieder zu Kopfbahnhof A zu fahren, dort wieder das gleich zu wechseln usw. Das ganze wie erwähnt mit 2-3 Zügen.
Hat dafür irgend jemand eine Idee?
Oder bin ich gezwungen zwei getrennte Kreise mit Anhalte automatik an den Haltestellen zu machen und die Züge im verborgenen zurück fahren zu lassen?
P.s.: Erster Beitrag seit 7 Jahren
Gruß und danke,
Stefan
Zweigleisige S-Bahn automatisieren
Re: Zweigleisige S-Bahn automatisieren
Moin,
es ist Dein erster Beitrag seit 5 Jahren.
Mal im Ernst, das wird eine recht aufwändige Selbstentwicklung. Da müsste ich mal drüber nachdenken, wird aber dauern, denn ich habe derzeit ziemlich viel um die Ohren.
es ist Dein erster Beitrag seit 5 Jahren.
Mal im Ernst, das wird eine recht aufwändige Selbstentwicklung. Da müsste ich mal drüber nachdenken, wird aber dauern, denn ich habe derzeit ziemlich viel um die Ohren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Marsupilami
- Forumane
Wenn man eine Block- und Pendelzugsteuerung kombiniert, dürfte das durchaus gehen...
- Stephan D.
- Forumane
Mein Vorschlag:
Je Strecke eine Pendelzugsteuerung und für die Unterwegshalte je einen Aufenthaltsschalter.
Das Ganze ist natürlich eine Analogsteuerung.
Gruß
Stephan
Je Strecke eine Pendelzugsteuerung und für die Unterwegshalte je einen Aufenthaltsschalter.
Das Ganze ist natürlich eine Analogsteuerung.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)