2 Feuerwehreinsätze
2 Feuerwehreinsätze
Hallo
Ich Wollte auf einer kleine platte ich ich habe ca 1,8m auf 1,15m
ein Diorama bauen. Schwerpunkt sollen 2 Feuerwher einsätze sein.
1 einsatz soll ein PKW brand sein .
wo ein pkw in eine seitenstraße steht und leicht brennt.
Fahrzeuge die dort hinsollen sind
RTW, Polizei und LF 16/12 oder Lf 20/16
Dann will ich eine 2 einstz machen mit eine baus das brennt.
Dort soll dann hinfahren
RTW, Polizei, Lf , DLK, und TLF 24/50
Ich wollte es so habe das beim PKw brand nicht die DLK und das TLF mit fahren.
Den Fahrdrat wolle ich so legen das ich 1 habe der vor der halle schon verläuft, und 3 fahrdräte aus der halle kommen.
und bevor jeder Fahrdraht auf den der vor der halle verläuft trifft, soll ein sensor sein der beim überfahren der Fahrzeuges das nächste Farhzeug " startet".
Ist do wetwa machbar ?
Ohne Pc steuerung ?
1 einsatz soll ein PKW brand sein .
wo ein pkw in eine seitenstraße steht und leicht brennt.
Fahrzeuge die dort hinsollen sind
RTW, Polizei und LF 16/12 oder Lf 20/16
Dann will ich eine 2 einstz machen mit eine baus das brennt.
Dort soll dann hinfahren
RTW, Polizei, Lf , DLK, und TLF 24/50
Ich wollte es so habe das beim PKw brand nicht die DLK und das TLF mit fahren.
Den Fahrdrat wolle ich so legen das ich 1 habe der vor der halle schon verläuft, und 3 fahrdräte aus der halle kommen.
und bevor jeder Fahrdraht auf den der vor der halle verläuft trifft, soll ein sensor sein der beim überfahren der Fahrzeuges das nächste Farhzeug " startet".
Ist do wetwa machbar ?
Ohne Pc steuerung ?
Zuletzt geändert von BartM am Mittwoch 28. Mai 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- CarSystemFan
- Forumane
ich denke schon das dies machbar ist. Ich gehe davon aus das du den Start des Infernos festlegst und auch die erste Feuerwehr losschickst. D.h. erste Feuerwehr fährt los, fähhrt über einen Reed der ein Relais steuert der die Parkplatzspule von Feuerwehr 2 lösst und Fahrzeug 2 fährt über einen Reed der ein Ralais zu lösung von Parkplatzspule 3 führt. Wo diese Fahrzeuge nun hin sollen liegt an deiner Steuerung. Für das anhalten brauchst du dann 3 stopstellen, sonst geht es mit der analogen Steuereung nicht. für alles weiter sollte man sich mit infra Car oder DCCar beschäftigen, da kann ich leider noch keine Auskunft geben.
ich denke schon das dies machbar ist. Ich gehe davon aus das du den Start des Infernos festlegst und auch die erste Feuerwehr losschickst. D.h. erste Feuerwehr fährt los, fähhrt über einen Reed der ein Relais steuert der die Parkplatzspule von Feuerwehr 2 lösst und Fahrzeug 2 fährt über einen Reed der ein Ralais zu lösung von Parkplatzspule 3 führt. Wo diese Fahrzeuge nun hin sollen liegt an deiner Steuerung. Für das anhalten brauchst du dann 3 stopstellen, sonst geht es mit der analogen Steuereung nicht. für alles weiter sollte man sich mit infra Car oder DCCar beschäftigen, da kann ich leider noch keine Auskunft geben.
Ja denke auch das es geht.
Probieree geht über studieren.
Gut ich muss nur noch gucken wie ich das dann mit den Fahrzeugen machen.
Dachte das ich in der Feuerwache, wenn man von Vorne draufschaut, ganz links das LF reinstelle, und Auserhalb er Wache stehen dann Polizei und RTW vor 2 Baucontainern, die als Notunterkunft dienen, da denen ihre Wache noch im Bau ist.
Denke das ich es so mache das, wenn das LF Rausfährt, über einen Sensor im Boden, dann der RTW folgt und am schluss die Polizei . oder auch erst Polizei und dan RTW.
mal gucken ..
gut stoppstellen werde ich bestimmt soviel brauchen wie Fahrzeuge am einsatzort stehen sollen.
vielleicht mach ich eine Ampel, wo wenn die Fahrzeuge rausfahen auf Rot geht.
mal gucken.
Ich werde wenn ich soweit bin auch mal ein Paar Bilder hier reinstellen.
Probieree geht über studieren.
Gut ich muss nur noch gucken wie ich das dann mit den Fahrzeugen machen.
Dachte das ich in der Feuerwache, wenn man von Vorne draufschaut, ganz links das LF reinstelle, und Auserhalb er Wache stehen dann Polizei und RTW vor 2 Baucontainern, die als Notunterkunft dienen, da denen ihre Wache noch im Bau ist.
Denke das ich es so mache das, wenn das LF Rausfährt, über einen Sensor im Boden, dann der RTW folgt und am schluss die Polizei . oder auch erst Polizei und dan RTW.
mal gucken ..
gut stoppstellen werde ich bestimmt soviel brauchen wie Fahrzeuge am einsatzort stehen sollen.
vielleicht mach ich eine Ampel, wo wenn die Fahrzeuge rausfahen auf Rot geht.
mal gucken.
Ich werde wenn ich soweit bin auch mal ein Paar Bilder hier reinstellen.
Zuletzt geändert von BartM am Dienstag 27. Mai 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mal ne Hitte, bevor du deinen Text abschickst, drück doch bitte auf den "Vorschau" Button und les ihn dir nohmal durch!!!
Das was du da schreibst kann ich nur mit grösster Mühe entziffern.
David
Das was du da schreibst kann ich nur mit grösster Mühe entziffern.
David
Zuletzt geändert von H0Egon am Dienstag 27. Mai 2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Auch David, würdest du deinen wirklich guten Tipp doch selbst beherzigen ...
Denn wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen
Denn wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen
Zuletzt geändert von martin am Mittwoch 28. Mai 2008, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Mein Gott, Erstens ja.
Zweitens ist es denn so schwer Google zu verwenden oder sich mal bissel in diesem Forum umzuschauen?
Und Drittens, man kann eigentlich so ziemlich alles machen wenn mans Erstens nur will und Zweitens auch die finanziellen Mittel dazu hat.
Back to topic:
Geh mal auf http://www.modellautobahnen.de
Und les, und wenn du etwas nicht verstehst dann googelst du, usw.
Und bei Sachen die du absolout nicht verstehst wenest du dich einfach an uns
David
P.S. @martin: Ich hab extra für dich auf die Rechtschreibung geachtet
Zweitens ist es denn so schwer Google zu verwenden oder sich mal bissel in diesem Forum umzuschauen?
Und Drittens, man kann eigentlich so ziemlich alles machen wenn mans Erstens nur will und Zweitens auch die finanziellen Mittel dazu hat.
Back to topic:
Geh mal auf http://www.modellautobahnen.de
Und les, und wenn du etwas nicht verstehst dann googelst du, usw.
Und bei Sachen die du absolout nicht verstehst wenest du dich einfach an uns
David
Re: 2 Feuerwerheinzatz
Dieses SMS gehacke kann doch kein Mensch lesenBartM hat geschrieben:Hallo
Ist do wetwa machbar ?
Ohne Pc steuerung ?
Der Schreiberling erwartet von uns, daß wir uns die Zeit nehmen um ihm zu helfen.
Er selber hat aber keine Zeit um einen vernünftigen Satz zu schreiben
und diesen vor dem Absenden nochmal durchzulesen.
Sorry, dafür verschwende ich meine Zeit nicht
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
eine vorweg, ich habe das ganze am Laptop geschrieben,
Da rutsche ich manchmal in eine andere Zeile obwohl ich nichts mache.
und 2.
Man kan doch eigentlich recht gut lesen was das steht.
und 3. es passiert manchmal das ich auch mit anderen leuten chatte, und hier was schreibe und ausversehen auf sende klicke.
NObody ist Perfect.
Da rutsche ich manchmal in eine andere Zeile obwohl ich nichts mache.
und 2.
Man kan doch eigentlich recht gut lesen was das steht.
und 3. es passiert manchmal das ich auch mit anderen leuten chatte, und hier was schreibe und ausversehen auf sende klicke.
NObody ist Perfect.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Gruß
Kai
reicht wohl noch nicht so ganz...H0Egon hat geschrieben:Und bei Sachen die du absolout nicht verstehst wenest du dich einfach an uns
Dafür kann man u.a. die Edit-Funktion nutzen!BartM hat geschrieben:NObody ist Perfect.
Gruß
Kai
Denke mal mit der richtigen Platine meisnt du inf Car.
habe auch mal gezählt wieviel Stopstellen ich bräuchte.
Ohne inf Car wären es 13
mit inf Car. dann nur noch 7
weil an der einsatzstelle dann 2 stopsstelle ist und dahinter halten dan die fahrzeuge im abstand von ca 4 bis 6 cm. mit der infcar platine.
habe auch mal gezählt wieviel Stopstellen ich bräuchte.
Ohne inf Car wären es 13
mit inf Car. dann nur noch 7
weil an der einsatzstelle dann 2 stopsstelle ist und dahinter halten dan die fahrzeuge im abstand von ca 4 bis 6 cm. mit der infcar platine.
- Rigo*
- Forumane
mit Infra Car liegst du völlig falsch, dass System welches über eine Abstandssteuerung verfügt ist Dc-Car! Näheres ließt du besser unter www.modellautobahnen.de nach!!!
Viele Grüsse
Matthias
PS: Wenn du noch öfter auf Groß- bzw. Kleinschreibung achten würdest, wären deine Beiträge auch leichter zu lesen!!! Ich weis es ist schwer vom "ICQ-Deutsch", bei dem man ja fast alles klein schreibt, auf ein vernünftiges Deutsch umzusteigen. Ich kenne das selbst!!!
mit Infra Car liegst du völlig falsch, dass System welches über eine Abstandssteuerung verfügt ist Dc-Car! Näheres ließt du besser unter www.modellautobahnen.de nach!!!
Viele Grüsse
Matthias
PS: Wenn du noch öfter auf Groß- bzw. Kleinschreibung achten würdest, wären deine Beiträge auch leichter zu lesen!!! Ich weis es ist schwer vom "ICQ-Deutsch", bei dem man ja fast alles klein schreibt, auf ein vernünftiges Deutsch umzusteigen. Ich kenne das selbst!!!