Akku ersetzen aber welche?
- Yann
- Forumane
Hallo zusammen,
Ich suche alte Akku auf ein klein PKW ersetzen (grösse: 25x14x7). Leider finde ich bei Conrad oder Distrelec kein geeignet akku. Als Lader benutze ich die original von Faller. Wo kaufen sie eure Akku? Kann jemand helfen?
Danke!
Ich suche alte Akku auf ein klein PKW ersetzen (grösse: 25x14x7). Leider finde ich bei Conrad oder Distrelec kein geeignet akku. Als Lader benutze ich die original von Faller. Wo kaufen sie eure Akku? Kann jemand helfen?
Danke!
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
Ein paar Fotos zum Thema. Eigentlich sind die Autos von Faller super, aber irgendwann ist der Akku hin und dann kann man ja auch mal andere nehmen. Bezugsquelle für die Akkus: Conrad oder modellautobahnen.
Die Akkus sind manchmal schlecht zu löten: Am besten viel Zinn und gleich nach dem Löten in Eiswasser tauchen zum Abkühlen.
Die Akkus sind manchmal schlecht zu löten: Am besten viel Zinn und gleich nach dem Löten in Eiswasser tauchen zum Abkühlen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Moin,sabahn hat geschrieben:Die Akkus sind manchmal schlecht zu löten:
nimm doch Akkus mit Lötfahne.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dankwardt
- Forumane
Ich habe viel Akkus fertige lassen, so auch mit Lötfahnen.
Bei dem roten Sprinter ist der 2 x 345 mA/h Akku drin. (2,4 Volt)
Der fährt wie die Feuerwehr.
Die Akku-Entwicklung geht immer weiter. So habe ich für viel Akkus andere Type benutzt. Wie oben zu sehen in dem LKW statt 250 mA/h nun 1400 mA/h
Häufig können die orignal Akku durch stärkere ersetzt werden.
In den meisten Fällen sagten mir die Leute, dass sie die Akkus lieber haben um direkt an den Kontakt anzulöten. Ok bei machen Modell kann ich das verstehen. Aber in der Regel kann man an den Lötfahnen besser löten als auf dem Akkus selbst.
Vor allen, wenn man den Akku zu heiß macht, können die Dichtungen undicht werden.
Also wie Torsten schrieb, schnell heiß machen und schnell abkühlen.
Ich habe viel Akkus fertige lassen, so auch mit Lötfahnen.
Bei dem roten Sprinter ist der 2 x 345 mA/h Akku drin. (2,4 Volt)
Der fährt wie die Feuerwehr.
Die Akku-Entwicklung geht immer weiter. So habe ich für viel Akkus andere Type benutzt. Wie oben zu sehen in dem LKW statt 250 mA/h nun 1400 mA/h
Häufig können die orignal Akku durch stärkere ersetzt werden.
In den meisten Fällen sagten mir die Leute, dass sie die Akkus lieber haben um direkt an den Kontakt anzulöten. Ok bei machen Modell kann ich das verstehen. Aber in der Regel kann man an den Lötfahnen besser löten als auf dem Akkus selbst.
Vor allen, wenn man den Akku zu heiß macht, können die Dichtungen undicht werden.
Also wie Torsten schrieb, schnell heiß machen und schnell abkühlen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre