Hallo Frederik
1. Wenn der Hintermann dem Vordermann dorht aufzufahren , bremst er dann nur realistisch ab oder bleibt er einfach stehen ? ...
Was ist realistisch? Wenn Fahrschühler plötzlich ein Hindernis vor sich sehen machen sie eine Notbremsung. Ein erfahrener Autofaher fährt vorausschauend und bremst vorher ab.
Das Verhalten ist einstellbar im Rahmen der Sichtweit von 10-15 cm.
Bei einer Fahrschule in Mainz wird bei einem DC-Car der Motor beim Anfahren 2 mal abgewürgt, bis der Wagen richtig fährt.
2. Da ich die DC-Car Abstandssteuerng in einbestehendes Faller Car System Auto einbauen möchte , stelle ich mir die Frage , wie ich das mit der Beleuchtung machen muss ? So wie im Schaltplan einbauen und schon gehen die Bremslichter beim Bremsen an ?
Ja, so ist es. Die anderen Leuchten müssen aber gesteuert werden.
Eventuell durch die Automatiken wie Busautomatik.
3. Außerdem habe ich gelesen, dass die Abstandsteuerung von DC-Car bei Lichteinstrahlung Probleme machen kann ...
Nicht ganz richtig.
Die Abstandsteuerung ist infrarotes Licht abhängig. Also Wärmestrahlung.
Sonnenlicht, Glühlampen mit hoher Wattangabe, und Halogenstrahler stören.
LED-Leuchten, Stromaparlampen (Markenware) und Leuchstofflampen stören nicht.
4. Wenn ich richtig liege brauche ich nur zwei IR-LED , zwei Fototransistoren und die Decoder für PKW oder LKW .
Es kann auf auf 1 reduziert werden wie bei den N-Modellen.
Damit wird der Abstand größer, aber bei den Kurvenfahrten wird enger aufgefahren.
Außerdem sieht das unsymtrisch nicht so gut aus.
Der Decoder ist für alle Fahrzeuge gleich. Nur für Sonderfunktionen muss er eingestellt werden.
Die Decoder sind für die Akku unterschiedlich.
Der "teure" ist für die vorhanden Faller Akkus brauchbar.
Der "billigere Version" ist für Lipoakku die extra gekauft werden müssen und dafür braucht man spezielle Lader.
5. Kann ich den Abstand , der gehalten wird selber veränder ?
Jedenfalls nicht durch einstellen.
Mit anderen Sensoren könnte das beeinflusst werden, doch mit großen Abständen ist die Möglichkeit Fehlinformationen aufzunehmen auch größer.