an Stoppstelle geht Licht aus!!!
an Stoppstelle geht Licht aus!!!
Hallo,
ich habe ein Problem,
wenn mein Fahrzeug an eine Stoppstelle anhält gehen meine Rücklichter sowie seitenlichter aus (sie sind direkt ohne Baustein Angeschlossen) das will ich eigentlich nich weiß jemand wie es geht ? Wo muß ich es anschließen am Motort Am Readkontakt oder am Schalten
Infos zum Auto:
Faller GLS LKW
hinzu kommt noch ein FSC1 von Tams
vielen Dank
ich habe ein Problem,
wenn mein Fahrzeug an eine Stoppstelle anhält gehen meine Rücklichter sowie seitenlichter aus (sie sind direkt ohne Baustein Angeschlossen) das will ich eigentlich nich weiß jemand wie es geht ? Wo muß ich es anschließen am Motort Am Readkontakt oder am Schalten
Infos zum Auto:
Faller GLS LKW
hinzu kommt noch ein FSC1 von Tams
vielen Dank
- julian
- Forumane
nach deiner Problembeschreibung hast Du die Lichter paralell zum Motor angeschlossen. (D.h. Motor an = Lichter an; Motor aus = Lichter aus). Um ein dauerhaftes Leuchten zu erhalten musst Du die Lichter an den Schalter anschließen (Schalter an = Lichter an; Schalter aus = Lichter aus)
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, beim anschließen muss unbedingt noch auf die Polarität geachtet werden!
Dann hab ich noch ne kleine Frage: Warum braucht ein GLS-LKW FCS-1? Der hat doch keine Blaulichter.
PS: Wäre schön wenn man deinen Namen wissen dürfte
nach deiner Problembeschreibung hast Du die Lichter paralell zum Motor angeschlossen. (D.h. Motor an = Lichter an; Motor aus = Lichter aus). Um ein dauerhaftes Leuchten zu erhalten musst Du die Lichter an den Schalter anschließen (Schalter an = Lichter an; Schalter aus = Lichter aus)
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, beim anschließen muss unbedingt noch auf die Polarität geachtet werden!
Dann hab ich noch ne kleine Frage: Warum braucht ein GLS-LKW FCS-1? Der hat doch keine Blaulichter.
PS: Wäre schön wenn man deinen Namen wissen dürfte
- mb-didi
- Forumane
@MarlboromannMarlboromann hat geschrieben:Sorry
ich meinte das es auch bei ausgeschaltet zustand des Fahrzeuges weiter brennt
und das ist ja nicht das was ich möchte
ist mein 1. Auto mit readkontakt aber in den anderen sollen auch noch nachgerüstet werden und da habe ich dann glaube ich das selbe Problem
Gruß Jan
Schau mal hier
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
- julian
- Forumane
Dann musst du den Lichtanschluss, der am Schalter ist auf den anderen belegten Pin des Schalters tun, dann sollte es funktionieren!
Du hast die Lampen wohl nicht an der Leitung von der Schalter zum Reed Kontakt, sondern an der Leitung vom Schalter zum Akku angeschlossen.
Dann musst du den Lichtanschluss, der am Schalter ist auf den anderen belegten Pin des Schalters tun, dann sollte es funktionieren!
Du hast die Lampen wohl nicht an der Leitung von der Schalter zum Reed Kontakt, sondern an der Leitung vom Schalter zum Akku angeschlossen.
Bevor Ihr dem Jan helfen könnt, solltet ihr erstmal wissen, wie das Auto von Faller verkabelt wurde und ob er einen Reedschalter mit 2 oder 3 Anschlüssen hat.
Ich habe bei meinen neugekauften Autos (3 gleiche Startsets) festgestellt, daß jedes der Autos anders verkabelt war.
Einmal hat der Schalter +Plus und einmal -Minus unterbrochen
Der Reedschalter ist auch immer wieder anders angeschlossen.
Ich hatte auch schon Autos, da war der Reedschalter zwischen Akku und Schalter verdrahtet
Schaltplan Reedschalter 3 Anschlüsse:
Schaltplan Reedschalter 2 Anschlüsse:
Matze
Ich habe bei meinen neugekauften Autos (3 gleiche Startsets) festgestellt, daß jedes der Autos anders verkabelt war.
Einmal hat der Schalter +Plus und einmal -Minus unterbrochen
Der Reedschalter ist auch immer wieder anders angeschlossen.
Ich hatte auch schon Autos, da war der Reedschalter zwischen Akku und Schalter verdrahtet
Schaltplan Reedschalter 3 Anschlüsse:
Schaltplan Reedschalter 2 Anschlüsse:
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
Hallo,
danke ersmal für die Antworten
also mein Auto ist so verkabelt wie es matze auf dem Schaltplan
zu sehen ist mit 3 Anschlüssen
so nun wie weiter wo wird die Beleuchtung angeschlossen so das sie an den stoppstellen auch geht und wenn ich das fahrzeug ausschalt auch ausgeht also ich will keine dauerbeleuchtung beim ausgeschalteten fahrzeug
viele Grüße Jan
danke ersmal für die Antworten
also mein Auto ist so verkabelt wie es matze auf dem Schaltplan
zu sehen ist mit 3 Anschlüssen
so nun wie weiter wo wird die Beleuchtung angeschlossen so das sie an den stoppstellen auch geht und wenn ich das fahrzeug ausschalt auch ausgeht also ich will keine dauerbeleuchtung beim ausgeschalteten fahrzeug
viele Grüße Jan