???Autotransporter!!!!
Hallo zusammen,
also mir würde ein normaler Autotransporter auch reichen.
Wenn da nicht so eine Idee wäre....
Warum müssen die PKW eigentlich mit eigenem Antrieb hinauf- und hinunter fahren?
Man könnte doch unmotorisierte Modelle mittels einer Seilzugmechanik auf- und abladen.
Diese unauffällig mittels eben diesem "Seiltrick" aus der Fabrik hervorholen, und nach dem Transport im belieferten Autohaus verschwinden zu lassen solte doch irgendwie möglich sein, oder?
Ist ja nur so 'ne Idee.
Fröhliche Ostereier wünscht
Wolfgang
also mir würde ein normaler Autotransporter auch reichen.
Wenn da nicht so eine Idee wäre....
Warum müssen die PKW eigentlich mit eigenem Antrieb hinauf- und hinunter fahren?
Man könnte doch unmotorisierte Modelle mittels einer Seilzugmechanik auf- und abladen.
Diese unauffällig mittels eben diesem "Seiltrick" aus der Fabrik hervorholen, und nach dem Transport im belieferten Autohaus verschwinden zu lassen solte doch irgendwie möglich sein, oder?
Ist ja nur so 'ne Idee.
Fröhliche Ostereier wünscht
Wolfgang
Und warum nicht eben ein GANZ normaler Autotransporter ??? Warum besteht dauernd überhaupt immer die Annahme die Autos sollen bewegt werden egal wie ???
Mir würde gefallen ein Ami A.T. mit Kenworth Hauber oder von Peterbilt oder Freightliner die Hauberversion oder ein europäischer Scania als Normalvariante oder als Hauber. Mit richtig viel PS, Pferdchen usw. *sabber*
Mir würde gefallen ein Ami A.T. mit Kenworth Hauber oder von Peterbilt oder Freightliner die Hauberversion oder ein europäischer Scania als Normalvariante oder als Hauber. Mit richtig viel PS, Pferdchen usw. *sabber*
@Kevin
Hallo Kevin,
ich finde es geht hier nicht darum, andere Forumsteilnehmer durch Argumente für eigene Vorlieben zu gewinnen, sondern einfach nur darum, einen "Ideenpool" zu bilden, aus dem sich die Miwuländer dann die Rosinen herauspicken können, die nach deren Meinung die größte Begeisterung bei den Besuchern auslösen (und die wirtschaftlich realisierbar sind).
So long...
Wolfgang
Hallo Kevin,
ich finde es geht hier nicht darum, andere Forumsteilnehmer durch Argumente für eigene Vorlieben zu gewinnen, sondern einfach nur darum, einen "Ideenpool" zu bilden, aus dem sich die Miwuländer dann die Rosinen herauspicken können, die nach deren Meinung die größte Begeisterung bei den Besuchern auslösen (und die wirtschaftlich realisierbar sind).
So long...
Wolfgang
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Ehrlich gesagt NEEE. Das Gebälk das allein an der Zugmaschine gefestigt ist sieht nicht gut aus und das stählerne "Kunstwerk aus Trägern" aufm Auflieger sieht auch net besonders gut aus.
hmm ein Autotransporter in form eines Hängerzuges fände ich persönlich gesehen besser. Aber selbst dann müsste alles in allem in einem Bild passen.
hmm ein Autotransporter in form eines Hängerzuges fände ich persönlich gesehen besser. Aber selbst dann müsste alles in allem in einem Bild passen.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Schöner wäre natürlich noch ein Freightliner als Hänger-Autotransporter.
Siehe z.B. http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_u ... otran.html
Siehe z.B. http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_u ... otran.html
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
hallihallo, ich war hier noch nie weil ich die seite heute erst entdeckt habe aber ich bin so ein fummeltyp der sich für technik, modellbau und unmögliches interessiert - kurz gesagt: man muss sachen machen einfach nur weil sie nicht gehen
kann man nicht diese plättchen wo der magnet für die lenkung draufsitzt zwischen zwei schienen führen? dann können die räder nicht mehr beim rückwärtsfahren rumklappen
nicht böse sein dass ich das thema nochmal aufgerollt hab aber dafür guck ich mir am we die anlage auch an *versprochen*
kann man nicht diese plättchen wo der magnet für die lenkung draufsitzt zwischen zwei schienen führen? dann können die räder nicht mehr beim rückwärtsfahren rumklappen
nicht böse sein dass ich das thema nochmal aufgerollt hab aber dafür guck ich mir am we die anlage auch an *versprochen*
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Warum muss es unbedingt nen ami sein???Man könnte auch einen Renault Magnum Facelift nehmen,oder einen TG-A XXL,als 2a/3a hgz,dort passen genausoviele autos drauf wie auf die mit niedriger hütte.Allerdings wäre dann etwas eigenbau angesagt,aber es würde gehen.
Also ich würde mich über einen Europäischen LKW freuen,kein ami(sorry ich mag die ami laster nicht)wenn nen haber,warum nicht nen 4er Scania Hauber???.
mfg
Michael
Also ich würde mich über einen Europäischen LKW freuen,kein ami(sorry ich mag die ami laster nicht)wenn nen haber,warum nicht nen 4er Scania Hauber???.
mfg
Michael
Was vergessen,so ähnlich wie der,nur mit XXL fahrehaus,und als autotransporter,bzw sonn LKW transporter wäre auch nicht schlecht.
http://www.zug-bus-truck.de/bildertr06. ... orter-.JPG
http://www.zug-bus-truck.de/bildertr06. ... orter-.JPG
Hi Gerrit,
<i>In dem Moment, wo Räder außen eine Führung berühren, machen sie genau das Gegenteil: sie "Klappen" aufgrund der Reibung zum Hindernis hin ein. </i>
ich habe die Idee von <i>Gast</i> so verstanden, dass nicht die Raeder sondern der Magnet in Schienen gefuehrt werden sollen. Aber damit wirst Du sicher schon experimentiert haben, gelle? ;o)
Bis zum naechsten Mal!
Oliver
<i>In dem Moment, wo Räder außen eine Führung berühren, machen sie genau das Gegenteil: sie "Klappen" aufgrund der Reibung zum Hindernis hin ein. </i>
ich habe die Idee von <i>Gast</i> so verstanden, dass nicht die Raeder sondern der Magnet in Schienen gefuehrt werden sollen. Aber damit wirst Du sicher schon experimentiert haben, gelle? ;o)
Bis zum naechsten Mal!
Oliver
Dir Ist schon klar das man den MAN TG-A XXL NICHT als Autotransporter nehmen kann genauso wie den Renault Facelift 2002. Und nen Scania Hauber mit Flachdach wohlgemerkt als A.T. wäre schon schön.Neubaulokfan hat geschrieben:Warum muss es unbedingt nen ami sein???Man könnte auch einen Renault Magnum Facelift nehmen,oder einen TG-A XXL,als 2a/3a hgz,dort passen genausoviele autos drauf wie auf die mit niedriger hütte.Allerdings wäre dann etwas eigenbau angesagt,aber es würde gehen.
Also ich würde mich über einen Europäischen LKW freuen,kein ami(sorry ich mag die ami laster nicht)wenn nen haber,warum nicht nen 4er Scania Hauber???.
mfg
Michael
Was vergessen,so ähnlich wie der,nur mit XXL fahrehaus,und als autotransporter,bzw sonn LKW transporter wäre auch nicht schlecht.
Auf deine Frage warum muss es unbedingt en Ami sein, nun guck mal ganz am Anfang da könnt ich mich erinnern da ging es um nen Ami A.T. für den Amerika Teil !!