Beleuchtung einbauen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Henrymaske

Beleuchtung einbauen

Beitrag von Henrymaske » Montag 12. Mai 2008, 10:37

Hallo Freunde,
brauche eure Hilfe. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich bei diesen beiden Fahrzeugen die vorderen Scheinwerfer einbauen kann?
Der Bärenmarke (links) ist ein fertiges Faller Car System Auto , und den rechten Krupp LKW möchte ich komplett umbauen.
Das Problem sind beim Krupp diese "runden aufgesetzten Kugeln". Ich weiß nicht, wie ich da die Scheinwerfer platzieren soll.

Bild
Gruß, Rolf

juli
Forumane
Beitrag von juli » Montag 12. Mai 2008, 11:12

Hallo.
Beim linken, wo gehören da denn die Scheinwerfer hin?!?!

Beim rechten, mir sieht es ja so aus als ob da ein Weißer Plastik Pflopfn drin wäre, vielleicht den Rausmachen, dann müsste dort Platz sein. Wenn nicht, einfach Loch rinfräsen / bohren, und Led rein, und hinten die Kabel rauszihn und die Kabel nach untten verschwinden lassen.

Kann es nicht besser beschreiben, ist das verständlich was ich geschrieben habe?
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken, Julian.

Bild

sabahn
Forumane

Beitrag von sabahn » Montag 12. Mai 2008, 12:28

Beim Bärenmarke gehören ja auch 2 halbkugelförmige Frontscheinwerfer dazu. Diese hatte ich etwas ausgebohrt, von innen mit Silberfarbe gesperrt und je eine "Golden White" SMD eingesetzt (Conrad 185822, die macht Glühlampenlicht, ganz wichtig bei den historischen Gefährten). Da die LED von der Seite trotzdem noch zu sehen war, habe ich ein winziges Stück dünnen schwarzen Schrumpfschlauch als Verlängerung aufgeklebt, so das der Schein wirklich nur nach vorn abstrahlte, erst dann sah es echt aus. Ähnlich würde ich es auch beim Krupp vorschlagen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car

Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Montag 12. Mai 2008, 18:57

@ Juli, ja hab ich schon verstanden.

@ Torsten, ja die "Halbkugeln waren noch in der Verpackung :oops:

Hab gleich mal nach der LED geschaut - wenn Du sagst die paßt rein dann werde ich welche bestellen - wird aber bestimmt ne knappe Angelegenheit denke ich mal.
Hört sich gut an in der Beschreibung von Conrad - für ältere Modelle :D

Wer hat noch Ideen :?:

Gruß Rolf

Antworten