Bericht: Umbau Feuerwehr-RW2 auf FallerCarSys+FCS-4 -Bilder-
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- Forumane
- Forumane
ich habe das Video der Drehleiter nun bei MyVideo hochgeladen.
Hier ist der Link: http://www.myvideo.de/watch/456354+
Viele Grüsse
Matthias
ich habe das Video der Drehleiter nun bei MyVideo hochgeladen.
Hier ist der Link: http://www.myvideo.de/watch/456354+
Viele Grüsse
Matthias
- .Patrick.
- Stammgast
boh, der Mathias (Rigo) hat meine Drehleiter geklaut
Siehe hier, diese ist ebenfalls gerade beim Umbauen, fahren kann sie, lenken natürlich auch, LEDs hat sie auch alle, nun habe ich nur ein Problem, wo lasse ich die Akkus...
Was hast du für welche und wo Mathias? Kannst vieleicht ein - zwei Bilder machen
Ich werde warscheinlich GP 400mA/h-Akkus nehmen und den ganzen Unterboden noch anpassen, damit sie auch lange genug (mit Licht) fahren kann.
@Sebastian
Die ganzen Widerstände in meinen Fahrzeugen sind für die ganzen LEDs die an den Fahrzeugen sind, jenachdem welche zusammen leuchten, hängen diese entweder Parallel (linkes Rücklicht, rechtes Rücklicht) auf einem Widerstand oder sie hängen zwar zusammen, haben aber getrennte Widerstände (Rücklicht, Frontlicht) oder sind eh voneinander getrennt schaltbar (Bremslicht, Rücklicht) und haben daher auch getrennte Widerstände.
Ich weiß jetzt nicht was du mit dem "testen" meinst...
Wenn du das durchprüfen der LEDs meinst, den brauch ich ja, da ich diese mit einem Modellbahntrafo teste, der steht auf ca 4V, da würden meine LEDs ohne Widerstand nur einmal kurz aufblitzen und wären danach kaputt...
Gruß
Patrick
boh, der Mathias (Rigo) hat meine Drehleiter geklaut
Siehe hier, diese ist ebenfalls gerade beim Umbauen, fahren kann sie, lenken natürlich auch, LEDs hat sie auch alle, nun habe ich nur ein Problem, wo lasse ich die Akkus...
Was hast du für welche und wo Mathias? Kannst vieleicht ein - zwei Bilder machen
Ich werde warscheinlich GP 400mA/h-Akkus nehmen und den ganzen Unterboden noch anpassen, damit sie auch lange genug (mit Licht) fahren kann.
@Sebastian
Die ganzen Widerstände in meinen Fahrzeugen sind für die ganzen LEDs die an den Fahrzeugen sind, jenachdem welche zusammen leuchten, hängen diese entweder Parallel (linkes Rücklicht, rechtes Rücklicht) auf einem Widerstand oder sie hängen zwar zusammen, haben aber getrennte Widerstände (Rücklicht, Frontlicht) oder sind eh voneinander getrennt schaltbar (Bremslicht, Rücklicht) und haben daher auch getrennte Widerstände.
Ich weiß jetzt nicht was du mit dem "testen" meinst...
Wenn du das durchprüfen der LEDs meinst, den brauch ich ja, da ich diese mit einem Modellbahntrafo teste, der steht auf ca 4V, da würden meine LEDs ohne Widerstand nur einmal kurz aufblitzen und wären danach kaputt...
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
Patrick
Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
Hallo
Tolle Drehleiter, aber wieso der Aufwand, es gibt doch auch eine fertige von Faller?
Hier ein Video mit getunter Tamsschaltung, denn normal funktioniert sie nicht mit einer Zelle:
Video Drehleiter
Gruss
Alex
Tolle Drehleiter, aber wieso der Aufwand, es gibt doch auch eine fertige von Faller?
Hier ein Video mit getunter Tamsschaltung, denn normal funktioniert sie nicht mit einer Zelle:
Video Drehleiter
Gruss
Alex
Greatness is no Question of Size
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Hallo, habe heute auch 2 Videos hochgeladen, weitere folgen sobald der RW (schätze mal nach Silvester) fertig ist und alle anderen Modelle auf Fordermann gebracht wurden sind. Das ist der Thotrans-wagen Leider ist glaub ich die Beschreibung falsch. und hier der Wagen der Spedition Effinger: http://www.myvideo.de/watch/464726
Matti, warum haste das RTW-video wieder gelöscht?
Grüße
Sebastian
Matti, warum haste das RTW-video wieder gelöscht?
Grüße
Sebastian
- Rigo*
- Forumane
1. die Drehleiter hab ich aus dem Grund selbst gebaut weil ich nicht bereit dazu bin 70€ für die Fallerleiter zu zahlen und außerdem wie schon Sebastian gesagt hat weil es Spass macht ein solches Modell umzubauen.
2.Patrick die Akkus sind für deine Verhältnisse wahrscheinlich viel zu schwach (für meine wahrscheinlich auch) die haben nämlich nur 2x 1,2V 150mA und sind in dem Gerätekasten und unter der "Ladefläche" ich werde wahrscheinlich aber irgendwann auf einen starken Akku umrüsten und die Spannung via Step-up Regler hochregeln.
3. Das Video vom RTW ist nicht gelöscht worden habe es selbst eben ausprobiert.
Viele grüsse
Matthias
1. die Drehleiter hab ich aus dem Grund selbst gebaut weil ich nicht bereit dazu bin 70€ für die Fallerleiter zu zahlen und außerdem wie schon Sebastian gesagt hat weil es Spass macht ein solches Modell umzubauen.
2.Patrick die Akkus sind für deine Verhältnisse wahrscheinlich viel zu schwach (für meine wahrscheinlich auch) die haben nämlich nur 2x 1,2V 150mA und sind in dem Gerätekasten und unter der "Ladefläche" ich werde wahrscheinlich aber irgendwann auf einen starken Akku umrüsten und die Spannung via Step-up Regler hochregeln.
3. Das Video vom RTW ist nicht gelöscht worden habe es selbst eben ausprobiert.
Viele grüsse
Matthias
- .Patrick.
- Stammgast
Danke Rigo für deine Antwort, ja stimmt, 150mA/h sind zu wenig...
dann bleibe ich wohl bei meiner Anpassung auf die 400mA/h-Akkus.
Ich muss ja dafür nur den ganzen Boden abändern
Gruß
Patrick
dann bleibe ich wohl bei meiner Anpassung auf die 400mA/h-Akkus.
Ich muss ja dafür nur den ganzen Boden abändern
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
www.dcg.carsystems.de.be
Patrick
www.dcg.carsystems.de.be
- sebithoma310
- Forumane
Hallo, habe gerade die ausgangsbestätigung von Conrad bekommen. Morgen sind die Akkus da. ab dem 2. Weihnachtstag werde ich nocmal neu und sauberer mit einem weiterem Modell beginnen und dazu wahrscheinlich einen neuen Thread öffnen. Diese hier wird parralel weiterlaufen, da ich ja das andere Fahrzeug dann auch irgendwann weiterbaue
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Tipps und Tricks was FCS u.s.w. angeht, trotzdem immer gerne per PN oder hier ins Forum. DANKE!!!
Grüße
Sebastian
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Tipps und Tricks was FCS u.s.w. angeht, trotzdem immer gerne per PN oder hier ins Forum. DANKE!!!
Grüße
Sebastian
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
hab mich nun für EINEN 600mA GP Akku entschieden, denn den bekomme ich genau unter die Ladefläche, dafür muss ich nur das Fahrgestell im vorderen Bereich herausfräsen dann passt er genau rein. Die Spannung für den Motor treibe ich dann einfach mit einem Spannungswandler auf 2,4V hoch. Die LEDs und der Akku und noch andere Kleinteile sollen laut Conrad am Samstag kommen der Spannungwandler kommt wahrscheinlich erst nächste Woche (eBay). Durch den Einbau des Spannungswandlers bieten sich in Sachen Beleuchtung für mich auch andere Dimensionen d.h. ich kann jetzt mehr als zwei weiße LEDs (Tams-Elektronik lässt nicht mehr zu). Ich habe mir folgendes an Beleuchtung vorgestellt:
2 Scheinwerfer
2 Nebelscheinwerfer
2 weiße Stirnleuchten
4 Rücklichter
2 Bremslichter
6 seitliche gelbe Begrenzungsleuchten
3 Blaulichter
2 Frontblitzer
1 Innenbeleuchtung
1 Amaturenbrettbeleuchtung
PS: Die ersten Bilder und vielleicht ein neues Video gibt es dann nach Weihnachten. [/b]
hab mich nun für EINEN 600mA GP Akku entschieden, denn den bekomme ich genau unter die Ladefläche, dafür muss ich nur das Fahrgestell im vorderen Bereich herausfräsen dann passt er genau rein. Die Spannung für den Motor treibe ich dann einfach mit einem Spannungswandler auf 2,4V hoch. Die LEDs und der Akku und noch andere Kleinteile sollen laut Conrad am Samstag kommen der Spannungwandler kommt wahrscheinlich erst nächste Woche (eBay). Durch den Einbau des Spannungswandlers bieten sich in Sachen Beleuchtung für mich auch andere Dimensionen d.h. ich kann jetzt mehr als zwei weiße LEDs (Tams-Elektronik lässt nicht mehr zu). Ich habe mir folgendes an Beleuchtung vorgestellt:
2 Scheinwerfer
2 Nebelscheinwerfer
2 weiße Stirnleuchten
4 Rücklichter
2 Bremslichter
6 seitliche gelbe Begrenzungsleuchten
3 Blaulichter
2 Frontblitzer
1 Innenbeleuchtung
1 Amaturenbrettbeleuchtung
PS: Die ersten Bilder und vielleicht ein neues Video gibt es dann nach Weihnachten. [/b]