Bezugsquelle für Lichtwellenleiter gesucht
Bezugsquelle für Lichtwellenleiter gesucht
Hallo,
für den Baum meiner aktuellen Fahrzeuge suche ich Lichtwellenleiter in verschiedenen Durchmessern. LWL bis 1mm Durchmesser und welche mit 3 mm bzw, 5 mm habe ich schon bei Conrad gefunden, nur leider keine dazwischen.
Kennt von Euch jemand einen Händler der auch andere Maße zwischen 1 mm und 3 mm führt?
Jeder sachdienliche Hinweis wird dankend angenommen.
Gruß
Patrick
für den Baum meiner aktuellen Fahrzeuge suche ich Lichtwellenleiter in verschiedenen Durchmessern. LWL bis 1mm Durchmesser und welche mit 3 mm bzw, 5 mm habe ich schon bei Conrad gefunden, nur leider keine dazwischen.
Kennt von Euch jemand einen Händler der auch andere Maße zwischen 1 mm und 3 mm führt?
Jeder sachdienliche Hinweis wird dankend angenommen.
Gruß
Patrick
- Mr. E-Light
- Forumane
Schau mal hier rein: http://www.fiber-shop.de/ , da gibt es was bis 2 mm.
3 mm Acrylglas-Stäbe bekommst Du z.B. bei http://www.architekturbedarf.de/index.html - sind natürlich entsprechend wenig flexibel.
Kannst Du mir mal die Artikelnummer zu den 5 mm Lichtleitern nennen, die kenne ich nämlich überhaupt nicht.
Oder meinst Du die vollständig ummantelten Lichtleiter, dann kannst du natürlich Architekturbedarf getrost wieder vergessen, da habe ich dann nur den fiber-shop anzubieten...
Gruß
Ralf
3 mm Acrylglas-Stäbe bekommst Du z.B. bei http://www.architekturbedarf.de/index.html - sind natürlich entsprechend wenig flexibel.
Kannst Du mir mal die Artikelnummer zu den 5 mm Lichtleitern nennen, die kenne ich nämlich überhaupt nicht.
Oder meinst Du die vollständig ummantelten Lichtleiter, dann kannst du natürlich Architekturbedarf getrost wieder vergessen, da habe ich dann nur den fiber-shop anzubieten...
Gruß
Ralf
- Dankwardt
- Forumane
Als Möglichkeiten habe ich
0,5
0,75
1
1,5
2,0
Dicker wird man kaum biegen können.
Die dickern könnte als Plexiglasstangen im Modellbaugeschäft sein.
Sehr dicke Stäbe gibt es als Gardienenstangen im Baumarkt.
Warum so dick? Sollen das Scheinwerfergläser werden? Die gibt es auch fertig.
Als Möglichkeiten habe ich
0,5
0,75
1
1,5
2,0
Dicker wird man kaum biegen können.
Die dickern könnte als Plexiglasstangen im Modellbaugeschäft sein.
Sehr dicke Stäbe gibt es als Gardienenstangen im Baumarkt.
Warum so dick? Sollen das Scheinwerfergläser werden? Die gibt es auch fertig.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Patrick:
Jetzt ist's klar - vielen Dank!
Ist allerdings ein sehr kurzes Teil, 4,5 cm wenn ich das richtig sehe. Nennt sich zwar flexibel, aber das ist selber ein sehr dehnbarer Begriff...
In so einer Stärke würde ich wirklich Acrylglasstäbe nehmen, da hat man auch preislich sicher mehr davon.
@ Dankwardt:
Viele neue Modell haben ihre Scheinwerfer heutzutage bereits "ab Werk" verglast, es gibt aber immer noch genug Modelle ohne: wenn ich da nur allein an einen T3 von Herpa denke (oder einige Lkw)... Klar, da könnte ich einen Wiking oder AWM rupfen, aber so pauschal zu sagen, Scheinwerfergläser "gibt es fertig" finde ich doch reichlich übertrieben...
Und Viessmann verkauft seine auch nicht einzeln, oder etwa doch?
Gruß
Ralf
Jetzt ist's klar - vielen Dank!
Ist allerdings ein sehr kurzes Teil, 4,5 cm wenn ich das richtig sehe. Nennt sich zwar flexibel, aber das ist selber ein sehr dehnbarer Begriff...
In so einer Stärke würde ich wirklich Acrylglasstäbe nehmen, da hat man auch preislich sicher mehr davon.
@ Dankwardt:
Viele neue Modell haben ihre Scheinwerfer heutzutage bereits "ab Werk" verglast, es gibt aber immer noch genug Modelle ohne: wenn ich da nur allein an einen T3 von Herpa denke (oder einige Lkw)... Klar, da könnte ich einen Wiking oder AWM rupfen, aber so pauschal zu sagen, Scheinwerfergläser "gibt es fertig" finde ich doch reichlich übertrieben...
Und Viessmann verkauft seine auch nicht einzeln, oder etwa doch?
Gruß
Ralf