Bin neu hier
- Sharp-94
- Forumane
Bin neu hier
Servus
Mein Name ist Dominik, bin 14 Jahre alt und bin Modellbahn Fan, insbesondere das Car System finde ich toll! Da ich meinen blauen Stadtbus irgendwie ohne alles langweilig finde, hätte ich gerne Seitenbeleuchtung, Licht und Rücklichter. Ich wollte deswegwn mal fragen, ob des mir jemand verständlich erklären könnte Er ist H0 und von Faller. Er ist im Katalog 2002/2003 drin und hat die Nummer 161697. (Einfach googlen unter Car System 161697)
Würde mich RIESIG über Antworten freuen
Grüße
Dominik
Mein Name ist Dominik, bin 14 Jahre alt und bin Modellbahn Fan, insbesondere das Car System finde ich toll! Da ich meinen blauen Stadtbus irgendwie ohne alles langweilig finde, hätte ich gerne Seitenbeleuchtung, Licht und Rücklichter. Ich wollte deswegwn mal fragen, ob des mir jemand verständlich erklären könnte Er ist H0 und von Faller. Er ist im Katalog 2002/2003 drin und hat die Nummer 161697. (Einfach googlen unter Car System 161697)
Würde mich RIESIG über Antworten freuen
Grüße
Dominik
- Modellbautechnik
- Forumane
- Dankwardt
- Forumane
Falscher Ansatz!!!! Es schreibt Dir hier keiner vor was Du wie machen sollst.
Du musst selber entscheiden was Du wann, wie, warum einbaust.
Es gibt meistens mehr wie 2 Möglichkeiten.
Jede Frage wirft bei Einsteigern weitere Fragen auf. Du musst Dich erst einmal einarbeiten und sehr viel lesen.
Einfach eine Frage stellen und auf Antwort hoffen ist simpel, aber der falsche Weg für den Modellbau. Selbständiges Arbeiten ist im Modellbau wichtig.
Viel muss probiert werden und ebensoviel geht dabei kaputt.
Erfahrungsgemäß ist erst das 3 Auto als gut zu betrachten.
Nur wenn man genug Hintergrundwissen hat kann man auch präzise die Fragen so stellen dass andere sinnvoll darauf reagieren können.
Bitte oben links die Funktion Suche benutzen. Es gibt für alle Deine Fragen schon Hunderte von Antworten.
Für Produktinformationen haben die Hersteller ihre Webseiten eingerichtet. So auch die Produkte von Modelleisenbahn-Claus.
DCCar sind 5 verschiedene Systeme mit eigenem Forum. Auch da gibt es eine Suche Funktion, die die meisten Fragen beantwortet.
DCCar-Forum
Wo wohnst Du? Vielleicht ist schon ein Seminar oder Workshop in Deiner Nähe geplant.
www.modellautobahnen.de/termine.htm
Falscher Ansatz!!!! Es schreibt Dir hier keiner vor was Du wie machen sollst.
Du musst selber entscheiden was Du wann, wie, warum einbaust.
Es gibt meistens mehr wie 2 Möglichkeiten.
Jede Frage wirft bei Einsteigern weitere Fragen auf. Du musst Dich erst einmal einarbeiten und sehr viel lesen.
Einfach eine Frage stellen und auf Antwort hoffen ist simpel, aber der falsche Weg für den Modellbau. Selbständiges Arbeiten ist im Modellbau wichtig.
Viel muss probiert werden und ebensoviel geht dabei kaputt.
Erfahrungsgemäß ist erst das 3 Auto als gut zu betrachten.
Nur wenn man genug Hintergrundwissen hat kann man auch präzise die Fragen so stellen dass andere sinnvoll darauf reagieren können.
Bitte oben links die Funktion Suche benutzen. Es gibt für alle Deine Fragen schon Hunderte von Antworten.
Für Produktinformationen haben die Hersteller ihre Webseiten eingerichtet. So auch die Produkte von Modelleisenbahn-Claus.
DCCar sind 5 verschiedene Systeme mit eigenem Forum. Auch da gibt es eine Suche Funktion, die die meisten Fragen beantwortet.
DCCar-Forum
Wo wohnst Du? Vielleicht ist schon ein Seminar oder Workshop in Deiner Nähe geplant.
www.modellautobahnen.de/termine.htm
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- Sharp-94
- Forumane
Nun, da bin ich nochmal. Ich habe hier: http://www.modell-bahn-tipps.de/modellb ... system.php
gesehen und wollte mal fragen, wie das mit den Blinkern funktionieren soll!? Blaulicht und Reedkontakt, dass ist mir klar, aber wie sollen den die Blinker ausgelöst werden? Ist das nur möglich, wenn man DC Car/Infra Car fährt oder muss man die dann weglassen?????
[/url]
gesehen und wollte mal fragen, wie das mit den Blinkern funktionieren soll!? Blaulicht und Reedkontakt, dass ist mir klar, aber wie sollen den die Blinker ausgelöst werden? Ist das nur möglich, wenn man DC Car/Infra Car fährt oder muss man die dann weglassen?????
[/url]
- CarSystemFan
- Forumane
Blinker sind in den Platinen von Tams nicht integriert, demzufolge benötigt man noch einen weiteren Baustein. Das zusammen kostet fast genauso viel wie Beispielsweise der DC Car Decoder. Deshalb bitte vorher überlegen was soll das auto alles können notfalls aufschreiben. Dann fragen, denn wenn ich jetzt versuche dir das mit den Blinkern zu erklären wie es ohne Decoder geht, ich bin ganz ehrlich da müsst ich selber erst mal suchen dann kommt in der nächsten Frage wie geht das Innenlicht. Und zum 2. bitte vorherige Posts nicht einfach löschen oder editieren, denn es kann dann passieren das die Antwort gar nicht mehr auf die Frage passt.
Achso und nochmal der link von Siegmund Car System da steht wirklich sogut wie alles.
Aber eben lesen.
Achso und nochmal der link von Siegmund Car System da steht wirklich sogut wie alles.
Aber eben lesen.
- CarSystemFan
- Forumane
- Forumane
Willst du nun Blinker oder nicht, wenn nicht dann frag doch auch nicht danach. Bitte auch mit deinen 14 Jahren vorher überlegen was man will dann fragen.Sharp-94 hat geschrieben:Und wenn ich nicht unbedinkt Blinker will, mach ichs so wie auf der modell-bahn-tipps Site beschrieben!?
Und auf deine letzte Frage ein kurzes Ja!
- Sharp-94
- Forumane
So hallöchen nochmal!
Durch überlegungen un so kaufe ich glaubich das FCS-3 Modul von Tams für meinen Faller Bus. Ich finde das Preis-Leistungs Angebot da sehr toll und für den Anfang ist das bestimmt gut. (Zumindest besser als gleich mit DC anzufangen!) Ist es gut, gleich bei Tams einzukaufen? Das hab ich gefunden:
http://www.tams-online.de/htmls/produkt ... _fcs1.html
http://www.tams-online.de/htmls/produkt ... _fcs3.html
Ist das Angebot der LED's okay?
Der Versand ist glaub ich auch nur 4€!
Aber nochmal vielen, vielen Dank für eure Antworten! Ich weiß, ich hatte viiiele Frageb! Aber ich musste mir einfach überlegen, mit welchem System ich dann anfange!
Durch überlegungen un so kaufe ich glaubich das FCS-3 Modul von Tams für meinen Faller Bus. Ich finde das Preis-Leistungs Angebot da sehr toll und für den Anfang ist das bestimmt gut. (Zumindest besser als gleich mit DC anzufangen!) Ist es gut, gleich bei Tams einzukaufen? Das hab ich gefunden:
http://www.tams-online.de/htmls/produkt ... _fcs1.html
http://www.tams-online.de/htmls/produkt ... _fcs3.html
Ist das Angebot der LED's okay?
Der Versand ist glaub ich auch nur 4€!
Aber nochmal vielen, vielen Dank für eure Antworten! Ich weiß, ich hatte viiiele Frageb! Aber ich musste mir einfach überlegen, mit welchem System ich dann anfange!