Blaulicht beim RLFA 2000 AT von Wiking

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Killah-Kai

Blaulicht beim RLFA 2000 AT von Wiking

Beitrag von Killah-Kai » Montag 18. Januar 2010, 21:06

Hallo @all,

Ich wollt nu auch mal lernen mein eigenes Car-System auf die beine zu stellen. Nu hab ich mir vor einiger zeit das RLFA 2000 AT von Wiking gekauft. Das Modell hat jedoch auf dem Führerhaus flache Blitzer. Ich habe jetz überleg wie ich diese Beleuchten Soll. Mein gedanke viel dabei auf Lichleitertechnick.

Ein Bild im Anhang wie es mal aussehen soll (Aus einem Beitrag von VT_340):

Wäre schön wenn ihr mir sagt was sich da am besten eignet und wo ich am besten solch ein blinkmodul für die Blitzer her bekomme (am besten nich zu teuer, bin noch schüler).

Ich hoffe ihr könnt mir dort ein bisschen helfen.

MfG
Kai
Dateianhänge
brot2.jpg
So soll es ma aussehen
brot2.jpg (54.45 KiB) 1115 mal betrachtet

hendrik.s
Forumane

Re: Blaulicht beim RLFA 2000 AT von Wiking

Beitrag von hendrik.s » Dienstag 19. Januar 2010, 09:55

Hallo Kai,

ich habe dieses Fahrzeug selbst einmal umbebaut, allerdings auf RC-Basis. Für die flachen Blaulichter werden SMD LEDs verwendet. Sie sind besonders klein und verbrauchen, bei einem großen Vorwiderstand, auch noch wenig Energie. Die Blinkelektronik von Alex (VT_340) findest Du, so weit ich das weiß, bei Ebay. Es gibt aber auch noch andere Elektroniken. Zum Beispiel das FCS-1 von Tams. Das habe ich mal verbaut. Ich bin ganz zufrieden damit.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Viele Grüße

Hendrik

Killah-Kai

Beitrag von Killah-Kai » Dienstag 19. Januar 2010, 10:22

Hallo hendrik.s

Danke für deine Antwort. Also damit kann ich auf jedenfall weiterarbeiten. Aber wie baue ich diese am besten dort rein. Soll ich bei den Blaulichtern ein teil rausfräßen?? Weil Das is ein ganzes stück das mit einem kleinen Pinöpel am dach fest gemacht ist. Wenn jemandem noch was dazu einfällt, bitte melden :!: :D

Danke. Kai