Car-System auf der ganzen Anlage?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Car-System auf der ganzen Anlage?

Beitrag von Jörg Thyroff » Donnerstag 8. April 2004, 13:47

Jaaaaaa ich weiss, dieses Thema wurde schon mal mit Äusserungen bedacht.
Aber ich habe mir eben noch einmal die Car-System Galerie angeschaut und da kann ich selber als Dauerkartenbesitzer und -besucher nur immer wieder mein Haupt vor lauter Ehrfurcht vor dem Macher Gerrit beugen!!!!!
Nun zu meiner Frage: geschieht es vielleicht doch noch einmal, dass Ihr das Car-System auch auf den bisherigen vorhandenen Anlageteilen installiert??? Ich will da keine Nötigung hineinbringen, aber das sieht so gigantisch aus, was Ihr bis jetzt erreicht habt, da kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es Euch doch enorm reizt sich an diese Thematik heran zu wagen!?
In diesem Sinne schöne Ostern
Greez JTVT

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Donnerstag 8. April 2004, 15:53

Hallo,
das wäre sicherlich interessant,aber ich glaube dann müssten noch ne menge mehr Fahrzeuge her als die bisherigen,und in anbetracht dessen,das noch mehr neue Abschnitte ein Car System kriegen,wird das wohl eher nicht passieren,aber so richtig kann nur Gerrit was dazu sagen.

Gruß

Christopher

PS:Schöne Ostern :!:

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 8. April 2004, 17:31

Das Hauptproblem dürfte dabei nicht die Fahrzeuganzahl sein, sondern vielmehr der Umbau der Straßen.
Ein CarSystem beim Neubau in die Anlage zu integrieren ist schon recht aufwendig, aber ein nachträglicher Einbau würde extrem viel Zeit und Arbeit benötigen und außerdem ziemlich viel Dreck produzieren.
Solange man keine Möglichkeit findet, die ortsfesten Einrichtungen (also Stopstellen, Weichen und Fahrdraht) z.B. durch GPS oder andere Navigationssysteme zu ersetzen, ist das völlig illusorisch.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 8. April 2004, 17:57

H0-Holger hat geschrieben:...ein nachträglicher Einbau würde extrem viel Zeit und Arbeit benötigen und außerdem ziemlich viel Dreck produzieren....
.
Das kann ich aus eigener Anschauung nur ausdrücklich unterstreichenn :!: :roll:

Aber schön wärs schon.... :wink:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Donnerstag 8. April 2004, 19:46

Wäre doch gut, dann haben die MiWuLaner endlich mal wieder was zu tun! :lol:
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 9. April 2004, 08:12

Ich gebe zwar häufig die Antwort "hätte ich auch Lust drauf", oder "ist für irgendwann geplant" oder "kommt bald". Ich muß zugeben, dass ich hier eher "äußerst unwahrscheinlich" antworten würde.
Der Umbau wäre so unglaublich aufwendig. Außerdem sind die Straßen zu weit von der Anlagenkante entfernt (Bergung verunglückter Fahrzeuge). Der Hauptgrund aber ist: mit einem Car System kann ich nicht die Fahrzeugfrequenz erreichen, wie mit Standmodellen. Zu einer Großstadt gehört aber dichter Verkehr (siehe Stau auf der Haputstr. im Hamburgteil). De Hamburg Teil sieht durch die hohe Zahl an Standmodellen einfach realistischer aus.

Frohe Ostern an und für alle.

Gerrit

Antworten