Car System Autos.

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten

Wieviel Faller Car System Autos habt ihr schon zerlegt

1
10
27%
2
4
11%
3
3
8%
4
1
3%
5-10
8
22%
10-20
2
5%
20-50
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Mario666

Car System Autos.

Beitrag von Mario666 » Freitag 17. September 2004, 12:17

Hallo Leute. :(
Ich hab eine Frage an alle die schon einmal ein orginal Faller Car System Auto auseinander gebaut haben. Was für Teile verwendet Faller ihn ihren Autos. Bin nämlich selber am basteln mit orginal Faller Teile :oops: , vielleicht kann mar mal jemand eine plan schicken wo was im Auto sitzt. Vielen Dank :wink: .
mfg. Mario666

elch

Beitrag von elch » Freitag 17. September 2004, 12:51

hi
faller verwendet als aufbau teile von herpa
fahrgestelle sin meinst eigentbauten von faller

was hast du den für ein auto wo du bauen willst?

elch

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Freitag 17. September 2004, 12:57

Hi

also zerlegt habe ich bisher 6 Autos, aber nicht um die Teile in Eigenbauten zu verwenden, sondern um Licht,... einzubauen :D.
Wegen dem Plan: das ist schwierig, in dem Schenker Eurocargo LKW z.B. sind die Teile anders angeordnet, als im VW-Post-Bus...
Was willst du denn damit, ich meine wenn du das Auto öffnest siehst du doch, wo die Teile sind :roll::?:
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 17. September 2004, 17:47

Hallo,
ich habe bereits 8 zerlegt. Die Teile sind immer gleich angeordnet. Fast immer... halt je nach Fahrzeug Typ. z.B. in Bussen liegen die beinahe immer gleich. Und die innereien zu unterscheiden ist nun wirklich nicht schwer. Also wozu denn dann gleich einen Plan zeichnen???????

Siegfried
Forumane

Re: Car System Autos.

Beitrag von Siegfried » Freitag 17. September 2004, 18:04

[quote="Mario666"]Hallo Leute. :(
Ich hab eine Frage an alle die schon einmal ein orginal Faller Car System Auto auseinander gebaut haben.
Hallo Mario666
Ich frage mich wie alt bist du bist :?: Einen Plan kann du selber zeichnen!
In jeden Fahrzeug sollte der Motor sein, längs oder hoch gelagert! je nach Platz. ein Schaltkontakt , Batterien und Ein u. Aus-Schalter und ein Widerstand. alles Messen und aufs Papier bringen!!
Willst du Autos aus Sperrholz Bauen??? oder vielleicht lesern aus Blech!
Viel spass dabei . Stanzen wäre noch eine möglichkeit. :lol:
Gruß Siegfried
PS: Wie ein Deutz mit Ladewagen gebaut ist kann ich dir genau sagen
wenn es dich Interessiert!!! 8)

Mario66

Car System Autos.

Beitrag von Mario66 » Samstag 18. September 2004, 07:06

Hallo vielen Dank für diese Antworten,
tja ich bin erst 14 Jahre alt :oops: und hab auch noch kein orginal Faller Car System Auto hab auch nicht vor mir eins zu kaufen :roll: Ich wills ja erst mal selbst testen ob mal sowas basteln kann. Und Siegfried schick mir doch mal die Bauanleitung für deine Deutz mit Anhänger.
mfg. Mario

Siegfried
Forumane

Car System Autos

Beitrag von Siegfried » Samstag 18. September 2004, 13:41

Hallo Mario
Ich habe geschrieben! Wie ein Deutz mit Ladewagen gebaut ist kann ich dir genau sagen wenn es dich Interessiert!!!
Teile mir bitte deine E-mail Adresse mit dann bekommst du Fotos von mir. Sonst wird das hier zuviel und es soll doch kein Unterhaltungsprogramm werden!
Gruß Siegfried

Mario666

Car System Autos.

Beitrag von Mario666 » Samstag 18. September 2004, 15:55

@Siegfried
Hi Siegfried, meine E-Mail Adresse lautet: MariotheKingthuemling@web.de Ich würde mich freuen wenn du es mir bis heute abend um ca.21Uhr schicken könntest.
mfg. Mario666 8)

Fritz

Beitrag von Fritz » Dienstag 14. März 2006, 19:56

Ich interesiere mich auch für den bau könte es mir auch jemand vileicht schiekn an: Bernd-das-brotbrack@web.de

danke schn ma

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 15. März 2006, 15:47

Hallo

Ich hab auch noch keins zerlegt und hab wie Mario auch nicht vor eins zu zerlegen oder zumindest zu kaufen--->zu Teuer. Außerdem bin ich auch erst 15.

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Mittwoch 15. März 2006, 18:42

Zu Teuer??????????????????

Also jetzt mal ehrlich, sooooo Teuer ist so ein Herpa PKW nun wirklich nicht. Habe zwar schon lange keine mehr gekauft, aber das sind echt nur 10 -20 Euro für einen kleinen Truck. Außerdem kann man ja auch einen alten Truck nehmen, um das zerlegen zu üben. Ich habe als Kind mehr 1:87 Autos gehabt als von Matchbox ... und kenne viele, die auch noch kistenweise Winking und Herpas irgendwo horten... Ach ja, bevor ihr fragt ...

Sorry Jungs, ich weiß aber auch, dass sie die nie hergeben werden ...
:wink:

martin
Forumane

Beitrag von martin » Mittwoch 15. März 2006, 22:15

Nigel, hier ging es um das Zerlegen von kompletten Faller Car-System Autos und die gibts nicht für 10-20 EUR!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Handballer

Beitrag von Handballer » Mittwoch 15. März 2006, 22:40

Ich (noch 15 un schüler) hab endlich auch ein Carsystembus und ich muss sagen, dass das zerlegen und auch das verlegen des Fahrdrahts einfacher ist als ich dachte. also keine angst haben uns ausprobieren.

@mario:

ich hab ein starterset für 60 Eur bekommen. da war alles dabei was du brauchst und zum üben is das meiner meinung die beste möglichkeit

marcel

modellbau_fan

Beitrag von modellbau_fan » Donnerstag 16. März 2006, 14:51

hallo
ich bin auch (erst 15) und möchte mir aus faller car-system einen kreisverkehr bauen mit der invidiuellen verkehrssteuerung.
leider weiß ich jetzt nicht die art.nr. aber würde das gehen?

Gast

Kreisverkehr

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. März 2006, 19:22

Kreisverkehr hört sich gut an braucht aber Platz den ich in meinen Vertrieb mit aufnehme misst 40 mal 40 cm selbst wenn du dann den kleinsten Radius R1 dann anlegst auf jeder Seite brauchst du min. 80 cm breite dann oder du legst den im 45° Winkel zur Platte dann aber auch noch 60cm

Pampersbomber2

nur 60 €??

Beitrag von Pampersbomber2 » Samstag 18. März 2006, 15:28

Na Hallo,

Ich meine, ich als Ottonormalverbraucher muß ja schon überlegen wann ich mir was und in welchen Maß(ss)en leisten kann, aber was soll denn da ein Schüler sagen?? Der doch nur Taschengeld bekommt, oder bekommen Schüler neuerdings mehr Taschengeld?? Dann gehe ich auch nochmal in die Schule *lach*

Ach ja als Familienvater hat man es nicht einfach *grins*

Antworten