Coca Cola Truck für Faller Car System Selberbauen
Coca Cola Truck für Faller Car System Selberbauen
Hat schon mal einer einen Coca Cola Truck für Faller Car System gebaut ???
Kann mir da jemand helfen ?????
Das wäre doch schön so einen tollen Truck zuhaben .
Gruß Ralf
Kann mir da jemand helfen ?????
Das wäre doch schön so einen tollen Truck zuhaben .
Gruß Ralf
-
- Forumane
Also das prinzip ist eigentlich einfach nur du bracuhst viel zeit und viel geduld so viele smd leds an den truck zu batschen. das eigentlich größe problem ist die stromversorgung der smd leds.
hmm ich glaube ich baue mir auch ein tuck für das spur n system hmm naja mal sehen....
wenn du mehr wissen wilst frag das bitte per pm
hmm ich glaube ich baue mir auch ein tuck für das spur n system hmm naja mal sehen....
wenn du mehr wissen wilst frag das bitte per pm
-
- Forumane
und wer schreibt mir ne mail
also für tips in umbausachen bin ich sehr empfänglich vorallen spur n carsystem
franken
franken
-
- Forumane
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Hallo GerritGerrit Braun hat geschrieben:Schau mal oben unter "Fotos" und dann "Car System Galerie" und wähle dann Fahrzeug 32 aus.Hat schon mal einer einen Coca Cola Truck für Faller Car System gebaut ???
Viele Grüße
Gerrit
Das ist ja woll der aller beste Truck
Den kann ja wohl keiner mehr überbieten
Das ist das highlight im MIWU
Baut weiter so schöne Modelle
Viele Grüße Ralf
-
- Forumane
hab ihn leider noch nie live gesehen
hab ihn leider noch nie live gesehen obwohl ich schon 2 mal da war hmm na ja
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
der Wagen fährt ca. 3 Std, bis er dann ca. 45 minuten in der Ladestation steht. Er fährt immer nur Nachts, aber jede Nacht (es sei denn er lädt). Da das Fahrzeug immer auf der obersten Position der Reparaturprioritäten steht, war er in den letzten 2 Jahren an vielleicht 10 Tagen für weinge Stunden ausser Dienst. Fazit: Da hast Du wohl echt Pech gehabt und immer genau die Lademomente erwischt.
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
-
- Forumane
Hallo
Noch mal zur Beleuchtung,
Ich habe auch einen Coca Cola Truck, aber nicht für das Faller CarSystem, sondern für meine Kirmes, beleuchtet. ist ganz einfach, man brauch nur eine Standbohrmaschine mit1mm Bohrer 2leistungstacke weiße LED´s Kabel eine Heißklebepistole und einen Lötkolben.
Man baut den Plastikcontainer vorsichtig vom Fahrgestell ab und baut den Boden raus. Von innen klebt man den Container dann mit schwarzer Pappe zu, und spannt ihn in die klemme, von der Standbohrmaschine ein, dann bohrt man da, wo in Realität Lampen sind, einfach kleine Löcher. Das macht man von beiden Seiten.
Als zweites klebt man die 2leds, eine vorne und eine hinten auf den Boden, z.B. mit einer Heißklebepistole und verlötet sie.
Dann noch ein kleines loch in den Boden, wo die Kabel durchpassen, zusammenbauen und anschließen.
Achtung, ihr braucht noch Vorwiderstände, damit die LED´s nicht kaputt gehen.
Für ein Modell fürs Faller CarSystenm braucht ihr dann wohl noch einen Akku und so, aber das ist nicht mein gebiet
Gruß
Omme
@ Gerrit:
Du hast post
Noch mal zur Beleuchtung,
Ich habe auch einen Coca Cola Truck, aber nicht für das Faller CarSystem, sondern für meine Kirmes, beleuchtet. ist ganz einfach, man brauch nur eine Standbohrmaschine mit1mm Bohrer 2leistungstacke weiße LED´s Kabel eine Heißklebepistole und einen Lötkolben.
Man baut den Plastikcontainer vorsichtig vom Fahrgestell ab und baut den Boden raus. Von innen klebt man den Container dann mit schwarzer Pappe zu, und spannt ihn in die klemme, von der Standbohrmaschine ein, dann bohrt man da, wo in Realität Lampen sind, einfach kleine Löcher. Das macht man von beiden Seiten.
Als zweites klebt man die 2leds, eine vorne und eine hinten auf den Boden, z.B. mit einer Heißklebepistole und verlötet sie.
Dann noch ein kleines loch in den Boden, wo die Kabel durchpassen, zusammenbauen und anschließen.
Achtung, ihr braucht noch Vorwiderstände, damit die LED´s nicht kaputt gehen.
Für ein Modell fürs Faller CarSystenm braucht ihr dann wohl noch einen Akku und so, aber das ist nicht mein gebiet
Gruß
Omme
@ Gerrit:
Du hast post
-
- Forumane
-
- Forumane
- Laszló
- Forumane
Naja ich baue einen MiWuLa-Truck (den billigen aus dem Shop), der Anhänger ist soweit fertig, die Beleuchtung der Zugmaschine auch fast, die Lenkstange ist auch schon drin. War aber eine verd***** Fummelei, die ganzen LEDs mit so Kupferlackdraht zu verlöten. Jetzt stellt sich aber ein Problem mit der Stromversorgung. Mal sehen, vielleicht hab ich demnächst mal wieder Zeit, weiterzubasteln.
*Kameraundnetzteilrauskram*
Hier sind ein paar Bilder, wie man sieht mit externer Stromversorgung: [klick]
Noch nur der Hänger beleuchtet.
Während der "Nacht", leider etwas verwackelt.
"Tags" auch etwas unscharf.
Übrigens gibt es hier dazu einen eigenen Thread:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... php?t=2557
Wenn du Fragen hast: nur zu (ich werde wohl irgendwann mal einen Baubericht schreiben, aber das kann noch dauern [Schule stresst ( ]
*Kameraundnetzteilrauskram*
Hier sind ein paar Bilder, wie man sieht mit externer Stromversorgung: [klick]
Noch nur der Hänger beleuchtet.
Während der "Nacht", leider etwas verwackelt.
"Tags" auch etwas unscharf.
Übrigens gibt es hier dazu einen eigenen Thread:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... php?t=2557
Wenn du Fragen hast: nur zu (ich werde wohl irgendwann mal einen Baubericht schreiben, aber das kann noch dauern [Schule stresst ( ]
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Super ....................
Super Truck
hast du da gebaut
weiter so .......
hast du da gebaut
weiter so .......