Einbau eines MB-1 in -Feuerwehr MB Atego RLFA 2000 AT-

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Strahlechrissi

Einbau eines MB-1 in -Feuerwehr MB Atego RLFA 2000 AT-

Beitrag von Strahlechrissi » Montag 14. Juli 2008, 14:30

Kann mir vielleicht einer helfen???
Ich will mir ein MB Atego RLFA 2000 AT kaufen, weis aber noch nicht wie ich die Lichter, die ich einbauen will, anbringen soll.
Soll ich, z.B.: bei den Frontblitzern, ein Loch in das Auto schneiden, sodass ich die LED's einfügen kann?
Noch eine Frage:
Was ist besser: FCS-1 oder MB-1.

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Montag 14. Juli 2008, 14:53

Hallo Strahlechrissi,

Wie du die Lichter einbauen kannst wird hier und [urlhttp://www.loxx-berlin.com/de/start.html?/de/t ... ht1v3.html]hier[/url] ganz gut beschrieben. Weitere Beispiele, wie man die Lichter einbauen kannst, findest du mit der Suchfunktion.

Welcher der beiden Bausteine besser für dich ist, dass muss du selber herausfinden, wir können ja nicht Wissen welche Ansprüche und Wünsche du an den Baustein stellst. Les dir doch einfach die Anleitungen durch: MB1 und Tams

Schöne Grüße,
Simon

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Montag 14. Juli 2008, 15:20

Hallo, ich schließe mich mal Simons Meinung an das mit dem Selber herausfinden.

Aber ein kleiner Tip: Tams--> Start der Fahrt mit Blaulicht und Rückfahrt auch mit Blaulicht,
MB1--> Start der Fahrt zum Einsatzort, Blaulicht wird über Magneten gestartet, am Einsatzort 2. Magnet, Warnblinker und zusätzliche Scheinwerfer, Ende des Einsatzes und Rückfahrt ohne Blaulicht

kleines Video
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

Sharp-94
Forumane

Beitrag von Sharp-94 » Dienstag 15. Juli 2008, 13:18

Hallo Strahlechrissi

Ich persönlich finde die MB-1 Platine besser, weil wie schon von CarSystemFan beschrieben, hat man mit der mehr Möglichkeiten. Sie ist für den Feuerwehreinsatz besser und schöner als die von Tams. (Finde ich)
Gruß Dominik
DC-Car | Car-System
Homepage

Antworten