Fahrdraht
Hallo,
da der Fahrdraht von Falle mit das billigste am ganzen Carsystem ist, halte ich es für falsch hier irgendwelche Experimente zu machen. Sicher wird man irgendeinen Draht finden der im ersten Moment gleiche Eigenschaften zu haben scheint. Wenn er dann erstmal verspachtelt ist und die Autos ständig die Spur verlassen wir man sich über derartige Experimente ärgern. Bei Faller liegt sicherlich mehr Entwicklungszeit im Carsystem als man vielleicht vermutet.
Beschäftigt euch lieber mit dem optimieren der Fahrzeuge z.B. Licht, leisere Motoren, Kugellager u.s.w.
Das ist natürlich nur eine Empfehlung.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bruck
da der Fahrdraht von Falle mit das billigste am ganzen Carsystem ist, halte ich es für falsch hier irgendwelche Experimente zu machen. Sicher wird man irgendeinen Draht finden der im ersten Moment gleiche Eigenschaften zu haben scheint. Wenn er dann erstmal verspachtelt ist und die Autos ständig die Spur verlassen wir man sich über derartige Experimente ärgern. Bei Faller liegt sicherlich mehr Entwicklungszeit im Carsystem als man vielleicht vermutet.
Beschäftigt euch lieber mit dem optimieren der Fahrzeuge z.B. Licht, leisere Motoren, Kugellager u.s.w.
Das ist natürlich nur eine Empfehlung.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bruck
Hallo,
die Diskussion war schon oft da, aber es ist nie so eine richtige alternativlösung rausgekommen.
Meist nur soviel: Der Draht, das Herzstück der Anlage, ist eher am wenigstes geeignet zum experimentieren, wie schon mein Vorredner sagt. Wenn dat ding einmal druin ist, will mans ungern wieder rausnehmen.
Faler gibt dazu offiziell so eine Erklärung: Die Legierung von Magnet und Draht müssen irgendwie gleich sein, damit eine optimale Anziehung dazwischen möglich ist.
NBa Klar, die wollen den Draht verkaufen. Aber ich habe mich damit abgefunden das der so teuer ist und das es auch noch ebay gibt, denn wer am Draht spart, der spart warscheinlich am flaschen Ende
Sebastian
die Diskussion war schon oft da, aber es ist nie so eine richtige alternativlösung rausgekommen.
Meist nur soviel: Der Draht, das Herzstück der Anlage, ist eher am wenigstes geeignet zum experimentieren, wie schon mein Vorredner sagt. Wenn dat ding einmal druin ist, will mans ungern wieder rausnehmen.
Faler gibt dazu offiziell so eine Erklärung: Die Legierung von Magnet und Draht müssen irgendwie gleich sein, damit eine optimale Anziehung dazwischen möglich ist.
NBa Klar, die wollen den Draht verkaufen. Aber ich habe mich damit abgefunden das der so teuer ist und das es auch noch ebay gibt, denn wer am Draht spart, der spart warscheinlich am flaschen Ende
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Klaus-Michael
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Fahrdraht????
Mader bie LKWs ja (nein!)5mm und 3mm tief in die platte
ich nehme Fallerdraht und eine 3mm dicke PROTEX light
Hartschaumplatte Fallerrillenfräße Doppelklebebandund Tonpapier
und losgehts.
Die Geräusche kommen erst in zweite Line vom Motor der haupt
verursacher ist das schlecht eingestelle Getriebe und die befestigung
vom Motor.Beim Bus spielt auch der ungedämpfte hohlraum eine
Rolle.
bau187pkw@aol.com
gruß harald
Mader bie LKWs ja (nein!)5mm und 3mm tief in die platte
ich nehme Fallerdraht und eine 3mm dicke PROTEX light
Hartschaumplatte Fallerrillenfräße Doppelklebebandund Tonpapier
und losgehts.
Die Geräusche kommen erst in zweite Line vom Motor der haupt
verursacher ist das schlecht eingestelle Getriebe und die befestigung
vom Motor.Beim Bus spielt auch der ungedämpfte hohlraum eine
Rolle.
bau187pkw@aol.com
gruß harald