Fahrerkabinen aus Plastik?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Laszló
Forumane
Fahrerkabinen aus Plastik?

Beitrag von Laszló » Freitag 29. Oktober 2004, 12:24

Hallo

ich habe hier ein Führerhaus eines Trucks den ich auf CS umbauen will, das aber leider aus Metall ist:
Bild und Bild

Ich habe zwar schon diese Kabine gefunden
Bild bzw. Bild
aber die hat wie man vielleicht erkennen kann keine Scheiben, sondern nur schwarze Flächen :(.

Deswegen: weiß jemand, wo ich möglichst billige Fahrerkabinen (möglichst auch in schwarz) aus Plastik her bekomme? Oder sind die Kabinen bei Conrad (z.B. S.118 BestNr 24009135) aus Plastik? Die Solozugmaschinen auf S.116 sehen stark nach Metall aus, aber es steht leider nichts dabei...

Schon mal danke im Vorraus.
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

fireandice_I

Beitrag von fireandice_I » Freitag 29. Oktober 2004, 13:27

Hallo LaGo,

schau doch mal bei www.herpa.de, dann unter eXtra-SHOP, nach.

MfG

Stefan

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 29. Oktober 2004, 15:34

Probier es doch einfach mit der Metall Kabiene, normalerweise müssen in die Plastikführerhäuser noch Gewichte eingebaut werden, damit die Zugmaschine schwer genug ist, das kannst du dann ja weg lassen und die Metall Kabiene einfach draufsetzen, sollte eigendlich gehen!

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 29. Oktober 2004, 17:11

Hallo LaGo
Ich schließe mich Arne an, du kannst es ja damit probieren (mit dem Metallfüherhaus) und wenn es dann nicht klappen sollte, dann kannst du ja immer noch ein Plastikfüherhaus nehmen.

Auf meiner HP siehst du unter CarSystem auch einen LKW der ein Metallfüherhaus hat, es ist natürlich schwerer das zu bearbeiten.
Aber das war z.B. auch mein erstes umgebautes Auto und ich hab es eigendlich recht gut mit z.B. den Scheinwerfern hinbekommen, obwohl Metallbearbeitung nicht so mein Fall ist.
Also schaffst du das bestimmt auch.

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Freitag 29. Oktober 2004, 19:39

Hallo zusammen.
Erstmal danke für den Link, sieht ja schonmal ganz gut aus, nur weiß ich leider nicht, welche Version des MB Actros ich kaufen muss. Naja, vielleicht werde ich ja noch schlauer.

Wegen dem Metall. Dass ich es schaffe, daran habe ich keine Zweifel (danke ;)):
Bild
Das ist mein MiWuLa-Truck. Der hat eine Metallfahrerkabine :( . Und da dran im Moment 42 LEDs :roll:. Von daher WEIß ich, wie sch***wer es ist, diesen Druckguss gescheit zu bohren und will mir das eigentlich nicht noch einmal antun, vor allem weil einige Bohrer draufgegangen sind, was nicht so ganz billig ist und suche deswegen von vorne herein nach einer Alternative. Verständlich, oder :D...
Gruß, Laszló

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Freitag 29. Oktober 2004, 19:45

@LaGo
Ja da hast du auch wieder recht, bei meinem Coke-truck (weist ja welchen ich meine), da hab ich von drei 0,5mm Bohern hinterher noch einen gehabt und der ist mir jetzt vor kurzem auch noch zerbrochen.
Also wie: Ein kräftiger Puster von dir und er ist weggebrochen. :D

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Freitag 29. Oktober 2004, 19:55

Genau so wars bei mir :(... Naja, mal sehen vielleicht findet sich ja noch was plastisches (<-:?:).
Gruß, Laszló

Antworten