Faller car system
Faller car system
Hallo
Ich habe probleme mit meinen Bus!! Die Lenkung funktioniert nicht so wie sie sollte. Er kommt immer von der Strecke ab !!
Allerdings habe ich ein zweites Fahrzeug(das ist so ne kleine bimmel-bahn)
Die fährt ohne probleme!!
mein bus hatt fast immer kontakt mit dem spezial draht
aber wenn er z.b. aus einer kurve kommt und auf eine grade strecke fährt, fährt er eine zeit grade aus aber die lenkräder sind eingesclagen!
Was kann ich machen damit mein Bus vernümftig fährt??
Mfg
Ich habe probleme mit meinen Bus!! Die Lenkung funktioniert nicht so wie sie sollte. Er kommt immer von der Strecke ab !!
Allerdings habe ich ein zweites Fahrzeug(das ist so ne kleine bimmel-bahn)
Die fährt ohne probleme!!
mein bus hatt fast immer kontakt mit dem spezial draht
aber wenn er z.b. aus einer kurve kommt und auf eine grade strecke fährt, fährt er eine zeit grade aus aber die lenkräder sind eingesclagen!
Was kann ich machen damit mein Bus vernümftig fährt??
Mfg
Zuletzt geändert von acer am Mittwoch 14. Oktober 2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Draht naja
Also stell die Lenkstange mal aufg dem Tisch oder sonst wo es glatt eben ist ein.Wie folgt biegen bis du ein Druckerblatt darunter hin und her schieben kannst ohne das sich die Lenkstange bewegt, nimmst du das Blatt doppeltmus sie sich bewegen immer ohne Darht darunter. Der druck der Lenkstange ist zuhoch er stütz sich darauf.
oder schau hier mal
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 15615.html
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#163250
oder schau hier mal
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 15615.html
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#163250
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
- Dankwardt
- Forumane
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- Peter Müller
- Forumane
Wir hatten so ein Problem mal, da verhakte sich die Lenkung bei Vollausschlag. Ich habe die Lenkung einmal abgenommen und wieder drauf gesetzt, dann war gut.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Jede Wette, der Draht ist zu tief.
-Eigentlich nicht zu tief- heißt ja auch: eigentlich doch zu tief, wenn auch nur an wenigen Stellen...
Bei -fast immer Kontakt- ist es ähnlich.
Noch mal das alte Gebet: Die Drahtoberkante muß vor dem Auftragen der Straßenfarbe an jeder Stelle zu sehen sein. Nur dann funktioniert es richtig. Also: Rille mit Faller-Fräse fräsen, Draht rein, hauchdünn spachteln und vor dem Farbauftrag überall bis zur Oberkante Draht wieder glattschleifen, darauf fährt jedes original FCS-Auto und zwar ohne Probleme, bis der Akku alle ist. Kurven-Mindestradius 11, besser 12cm (ich weiß Harald, wenn PKWs mit Magnetspur fahren geht es enger).
Vorschlag: Entferne mal die Gipsschicht bis runter zum Draht und ich bin sicher dann fährt der Bus.
-Eigentlich nicht zu tief- heißt ja auch: eigentlich doch zu tief, wenn auch nur an wenigen Stellen...
Bei -fast immer Kontakt- ist es ähnlich.
Noch mal das alte Gebet: Die Drahtoberkante muß vor dem Auftragen der Straßenfarbe an jeder Stelle zu sehen sein. Nur dann funktioniert es richtig. Also: Rille mit Faller-Fräse fräsen, Draht rein, hauchdünn spachteln und vor dem Farbauftrag überall bis zur Oberkante Draht wieder glattschleifen, darauf fährt jedes original FCS-Auto und zwar ohne Probleme, bis der Akku alle ist. Kurven-Mindestradius 11, besser 12cm (ich weiß Harald, wenn PKWs mit Magnetspur fahren geht es enger).
Vorschlag: Entferne mal die Gipsschicht bis runter zum Draht und ich bin sicher dann fährt der Bus.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car