Faller Car System Touristenzügchen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
athern

Faller Car System Touristenzügchen

Beitrag von athern » Mittwoch 3. März 2010, 22:07

Hallo

Wer kann mir helfen ich habe von Faller Car System das Touristenzügchen.
Dieser fährt nicht mehr, ich bin umgezogen und habe ihn lange nicht mehr benutzt und jetzt fährt er nicht mehr.
Muss ich den Akku wechseln und wenn ja wie wechsel ich ihn.
Dann habe ich gelesen das unter dem Auto ein Magnet sein müste, da ist aber keiner.

Ich bin Anfänger und auf Grund einer Erkrankung nicht mehr in der Lage feine Arbeiten machen.
Wer kann mir helfen?
Vielleicht sind es auch nur leichte arbeiten die ich auch hinkriege.

Vielen Dank

Thomas

TT-Fan

Re: Faller Car System Touristenzügchen

Beitrag von TT-Fan » Donnerstag 4. März 2010, 10:38

Hallo Thomas,

beim Touristenzügchen ist am Reedkontakt noch ein sogenannter Boostermagnet. Wenn da keiner ist halte mal einen anderen Magneten dran wenn das Fahrzeug angeschalten ist. Dann müßte es laufen. Wenn nicht könnte es dann am Akku liegen. Möglich wäre natürlich auch das sich irgendwo ein Kabel gelöst hat.

Ich habe mal vor Jahren ein solches Teil zum Akkutausch gehabt. Ich glaube es war so fest geklebt das ich da auch was kaputt gemacht habe am Gehäuse oder Rahmen.

Gruß, Ralf

athern

Beitrag von athern » Donnerstag 4. März 2010, 12:07

Vielen Dank für die Antwort.

Das mit den anderen Magneten habe ich ausprobiert, aber hat nicht funktioniert.
Das Gehäuse habe ich halbwegs ohne Schaden geöffnet, doch der Akku sitzt fest drin. Muss ich ihn ablöten oder wie kann ich ihn wechseln, warum macht man das so schwer an diesem Zug?

TT-Fan

Beitrag von TT-Fan » Donnerstag 4. März 2010, 16:30

Hallo Thomas,

abgelötet werden muss der Akku sowieso, aber ob das jetzt schon geht? Kommste da gut ran? Der ist bestimmt auch gut eingeklebt. Also ganz ohne bischen Gewalt wird es nicht gehen.

Gruß, Ralf

Loeffelb

Beitrag von Loeffelb » Freitag 5. März 2010, 18:35

Hi,

wenn du Zeit hast, schick ihn zum Faller Kundendienst. Braucht zwar lange aber die Garantie bleibt :!: Nicht selber dran rum löten :!:

Antworten