Faller Traktor
- j1180
- Forumane
Hallo,
hatte zu Weihnachten den Traktor von Faller bekommen ( den roten ).
Und feststellen müssen das der bei kurven fahrten doch arg über die vorderachse schiebt.
Sprich die kurven nicht richtig fährt.
Habt ihr solche erfahrungen auch gemacht?
Ich muss dazu sagen, das ich den heute umgetauscht habe und mir nen Bus bestellt habe.
hatte zu Weihnachten den Traktor von Faller bekommen ( den roten ).
Und feststellen müssen das der bei kurven fahrten doch arg über die vorderachse schiebt.
Sprich die kurven nicht richtig fährt.
Habt ihr solche erfahrungen auch gemacht?
Ich muss dazu sagen, das ich den heute umgetauscht habe und mir nen Bus bestellt habe.
Zuletzt geändert von j1180 am Samstag 27. Dezember 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Spitz
- Forumane
Ich weiß nicht was die sich dabei denken.
Aber wer öfters Fallerteile kauft der weiß ja das man erst die Autos "reparieren" muß.
"Auffalten" und mit dem gleichen Magneten fahren oder einen LKW Magnet drauf und die Kiste fährt
Der kann doch nicht richtig fahren wenn das Blech doppelt liegt - so ein Schwachsinn.
Gruß Rolf
ja genau, das macht Faller jetzt manchmal so - zumindest hab ich das auch bei meinem Feuerwehrauto gehabt. Der hat nur die Spur verloren.Meinst du einmal umgebogen? und dann den magnet auf dem schleifer?
Ich weiß nicht was die sich dabei denken.
Aber wer öfters Fallerteile kauft der weiß ja das man erst die Autos "reparieren" muß.
"Auffalten" und mit dem gleichen Magneten fahren oder einen LKW Magnet drauf und die Kiste fährt
Der kann doch nicht richtig fahren wenn das Blech doppelt liegt - so ein Schwachsinn.
Gruß Rolf
- CarSystemFan
- Forumane
Mit dem umgebogenen Schleifer wird die Magnetkraft etwas reduziert. Das ist sinnvoll bei kleinen oder leichten Fahrzeugen damit die überhaupt fahren. Wenn der Draht gut verlegt ist gibt auch mit dem umgebogenen Schleifer kein Problem.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Hey alle zusammen!
Das Problem habe ich mit dem grünen Traktor gehabt, weil der Antrieb im Anhänger schiebt und vorne lenkt (also unterm Traktor).
Das das nicht klappen kann, ist klar! Was man sich dabei wohl gedacht hat.
Auch der Milchlkw hatte so ein ähnliches Problem. Also auch ihn kann ich nicht weiterempfehlen, so schön er auch ist...
Das Problem habe ich mit dem grünen Traktor gehabt, weil der Antrieb im Anhänger schiebt und vorne lenkt (also unterm Traktor).
Auch der Milchlkw hatte so ein ähnliches Problem. Also auch ihn kann ich nicht weiterempfehlen, so schön er auch ist...
Das Problem ist meistens der Strassenbau und der Belag.
Bei großen Autos ist das "fast" kein Problem.
Bei kleinen Autos muß die Straße und der Belag schon stimmen.
Ich denke, um Geld zu sparen wird alles verwendet was irgendwie für den Straßenbau zu verwenden ist.
Dispersionsfarbe, Papier, Pappe, Kunststoff usw.
Ich baue die Straßen aus Sperrholz, fräse der Nut mit der Fallerfräse ein.
Spachtel dann ganz dünn drüber.
Der Spachtel wird wieder bis aufs Holz abgeschliffen.
Dann wird mit einer Schaumrolle die Faller Farbe aufgetragen.
Da fahren alle Autos drauf. Bergauf oder Bergab und in Kurven.
Das kann man alles nachlesen in dem speziellen Faller Modellbau Heft für das Carsystem.
An krassen Steigungen streue ich einen Hauch von Vogelsand in die noch nasse Farbe.
Wichtig: Nur in dem Bereich in dem Reifen laufen. Nicht im Bereich des Fahrdrahtes !!!!
Matze
Bei großen Autos ist das "fast" kein Problem.
Bei kleinen Autos muß die Straße und der Belag schon stimmen.
Ich denke, um Geld zu sparen wird alles verwendet was irgendwie für den Straßenbau zu verwenden ist.
Dispersionsfarbe, Papier, Pappe, Kunststoff usw.
Ich baue die Straßen aus Sperrholz, fräse der Nut mit der Fallerfräse ein.
Spachtel dann ganz dünn drüber.
Der Spachtel wird wieder bis aufs Holz abgeschliffen.
Dann wird mit einer Schaumrolle die Faller Farbe aufgetragen.
Da fahren alle Autos drauf. Bergauf oder Bergab und in Kurven.
Das kann man alles nachlesen in dem speziellen Faller Modellbau Heft für das Carsystem.
An krassen Steigungen streue ich einen Hauch von Vogelsand in die noch nasse Farbe.
Wichtig: Nur in dem Bereich in dem Reifen laufen. Nicht im Bereich des Fahrdrahtes !!!!
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Mit solchen Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig.chrissi95 hat geschrieben:Hey alle zusammen!
Es kann schon klappen, nur muss das in diesem Fall geschobene Fahrzeug
viel Gewicht haben. Ich habe in N 3 Traktoren gebaut, die nach diesem
Prinzip fahren bzw. fuhren. Und das ging Problemlos.
Wie gesagt, es muss nur genug Gewicht im Traktor sein, damit der die
Spur hält.
N-Jörn.
N-Jörn
-
- Forumane
ich kann Matze nur zustimmen. Was chrissi95 schreibt ist einfach nicht richtig.
Traktoren die von Anhängern geschoben werden können wunderbar fahren.
Der hier: http://www.myvideo.de/watch/5222704/ZT_300_mit_Bauwagen
fährt stundenlang ohne irgendein Problem.
Genauso fährt der Milchtanker ohne irgendwelche Probleme. Der Straßenbau muß halt stimmen und die Einstellung des Lenkschleifers ebenso.
Gruß, Ralf
ich kann Matze nur zustimmen. Was chrissi95 schreibt ist einfach nicht richtig.
Traktoren die von Anhängern geschoben werden können wunderbar fahren.
Der hier: http://www.myvideo.de/watch/5222704/ZT_300_mit_Bauwagen
fährt stundenlang ohne irgendein Problem.
Genauso fährt der Milchtanker ohne irgendwelche Probleme. Der Straßenbau muß halt stimmen und die Einstellung des Lenkschleifers ebenso.
Gruß, Ralf
okay ^^ dann soll ich da also vorsichtig sein...
Problem ist nur: Wenn man die Vorderachse beschwert (was ja schon für Anfänger Probleme bedeutet!!!!!) kann man das Ding ja nicht mehr zurückgeben! Faller nimmt das nicht mehr an! (s. Car-System-Broschüre!!!).
Und für Anfänger ist das schon blöd. Genauso war das beim Riesenrad. Das ist zwar nicht schlecht (DAS will ich damit nicht sagen!!!!!) aber für Anfänger ist es schwer zu bauen. *darf auf keiner Kirmesanlage fehlen...*, sagt Faller. Toll, dassgleich die Kontaktstifte am Gestell hängen bleiben. Ich weiß dass man da improvisierern muss, ziemlich blöd für über 80 € ohne Motor und Beleuchtung.
Ich meine ich bin Anfänger und deshalb fuchtel ich am Car System ausser an der Beleuchtung nicht viel rum. Was, wenn der Motor kaputt ist?! und dann die Vorderachse beschwert? Jaaa... Ersatzmotor kaufen, aber trotzdem...
Also stürzt euch mal bitte nich so auf mich... Danke.
Problem ist nur: Wenn man die Vorderachse beschwert (was ja schon für Anfänger Probleme bedeutet!!!!!) kann man das Ding ja nicht mehr zurückgeben! Faller nimmt das nicht mehr an! (s. Car-System-Broschüre!!!).
Und für Anfänger ist das schon blöd. Genauso war das beim Riesenrad. Das ist zwar nicht schlecht (DAS will ich damit nicht sagen!!!!!) aber für Anfänger ist es schwer zu bauen. *darf auf keiner Kirmesanlage fehlen...*, sagt Faller. Toll, dassgleich die Kontaktstifte am Gestell hängen bleiben. Ich weiß dass man da improvisierern muss, ziemlich blöd für über 80 € ohne Motor und Beleuchtung.
Ich meine ich bin Anfänger und deshalb fuchtel ich am Car System ausser an der Beleuchtung nicht viel rum. Was, wenn der Motor kaputt ist?! und dann die Vorderachse beschwert? Jaaa... Ersatzmotor kaufen, aber trotzdem...
Also stürzt euch mal bitte nich so auf mich... Danke.