Faller Vorderachse ?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
rob

Faller Vorderachse ?

Beitrag von rob » Mittwoch 2. Januar 2013, 22:18

Hallo !
Suche eine Vorderachse mit Ca 15 mm Radinnenabstand ,kann mir jemand mit einen passenden Model oder einer Artikelnummer helfen.

Danke Rob

TT-Toni
Forumane

Re: Faller Vorderachse ?

Beitrag von TT-Toni » Donnerstag 3. Januar 2013, 11:22

Drück mich, ich bin ein Link und bei mir wird dir geholfen :wink:
Dort mal dem Menü über "Tipps und Tricks" - "Mechanik" zu "Faller Achsen" folgen.( :? geht leider irgendwie nicht direkt zu verlinken, schade...)
NeTTe Grüße vom Toni

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!

rob

Beitrag von rob » Donnerstag 3. Januar 2013, 19:41

Hallo Toni !
Danke das war sehr hilfreich ,habe schon lange nach diesen Angaben gesucht.

MfG
Rob

TT-Toni
Forumane

Beitrag von TT-Toni » Donnerstag 3. Januar 2013, 20:02

Ja was glaubst Du denn, wie lange ich da in meiner laaaaaangen Favoritenleiste habe kramen müssen :wink:
Seltsam ist nur, dass der Link in meiner Liste direkt zu der Tabelle führt und wenn man ihn hier einpflegt, dann geht er auf die Startseite der HP.
Na egal, Du hast ja hingefunden...
NeTTe Grüße vom Toni

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 4. Januar 2013, 18:04

TT-Toni hat geschrieben:Seltsam ist nur, dass der Link in meiner Liste direkt zu der Tabelle führt und wenn man ihn hier einpflegt, dann geht er auf die Startseite der HP.
Das ist so eine sonderbare Seite, wo sich die Adresszeile im Browser nicht ändert, wenn man die Unterseiten aufruft. Warum das so ist, weiß ich nicht, dazu müsste ich mich mit der Programmierung von Websites auskennen (tue ich aber nicht :mrgreen: ).
Aber wie wäre es z.B. mit diesem Link:
http://www.stephanknoke.de/Modellbau/Ti ... Achsen.htm ( :!: Funktioniert aber auch nur, wenn man Javascript abgeschaltet hat!)
Da steht viel tolles, aber solche "Javascript verseuchten" Seiten mag ich eigentlich gar nicht... :roll:
Gruß
Ralf

TT-Toni
Forumane

Beitrag von TT-Toni » Samstag 5. Januar 2013, 21:37

Nee Ralf, dann kommste auch nur auf die Startseite und dann nicht wieder zurück :(
Ich habe jetzt bestimmt 5-6 mal auf den Zurück-Button im Browserfenster gedrückt, aber nix... ich musste erst wieder die Seite des Forums und dann die hier aufrufen. :?

Edit.
Hast Du einen neuen Avatar?
Wo ist denn der schicke FW-Mann hin... oder war das in einem anderem Forum?
NeTTe Grüße vom Toni

--Alex--
Forumane

Beitrag von --Alex-- » Sonntag 6. Januar 2013, 18:03

TT-Toni hat geschrieben:Nee Ralf, dann kommste auch nur auf die Startseite und dann nicht wieder zurück :(
Ich habe jetzt bestimmt 5-6 mal auf den Zurück-Button im Browserfenster gedrückt, aber nix... ich musste erst wieder die Seite des Forums und dann die hier aufrufen. :?

Edit.
Hast Du einen neuen Avatar?
Wo ist denn der schicke FW-Mann hin... oder war das in einem anderem Forum?
Tach Toni,

nene, der Ralf (habs mir gemerkt :mrgreen: ) hat einen neuen Avatar, aber das war doch eindeutig ein Grüner?

Gruß
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!

TT-Toni
Forumane

Beitrag von TT-Toni » Sonntag 6. Januar 2013, 23:40

Ach ja, hier war es ja ein "Polizeimoped" :wink: , stimmt...
Dann war das wohl dann im Nordstadtforum ein/der Feuerwehrmann.
NeTTe Grüße vom Toni

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 7. Januar 2013, 01:24

Also. Leute - Alex und Toni:

Zu dem Link: Der funktioniert bei mir und führt direkt zu der Seite mit den Achsen (zu mehr aber auch nicht!) - zumindest beim Feuerfuchs als Browser wenn man Javascript deaktiviert hat! Ansonsten funktioniert das tatsächlich nur, wenn man sich von der offiziellen Startseite "durch hangelt" - ich mag solche Seiten nicht; hatte ich schon erwähnt, oder?!? ;-)

Und ja, ich habe ein neues Bildchen. 8)
Das alte hier, das Polizei-Motorrad, war schon lange nicht mehr "aktuell", zumal sich das Modell seit Jahren nicht mehr in meinem Besitz befindet - von meinem eigenen Töff habe ich keine Bilder, die sich zum Avatar machen lassen.
Aber mal ganz nebenbei: Eine ausgewachsene BMW RS 100 als "Moped" zu bezeichnen, halte ich für einen argen Frevel! :twisted:

Und auch ja: Im Nordstadt-Forum hatte ich die H0-Figur mit den echten Reflexstreifen als Avatar. Da aber ein beleuchtetes Auto besser zu mir passt, habe ich eben ein neues Bildchen - mein zweites eigenes Modell seit vielen Jahren, wurde im Nordstadt-Forum auch von mir vorgestellt, ist aber eher nichts fürs MiWuLa-Forum. (Übrigens bin ich offenbar der einzige, der die guten alten Steckblaulichter sauber beleuchtet bekommt, sonderbar, wo sind denn all die anderen Beleuchterprofis?) 8)
Falls es Euch aber nicht aufgefallen sein sollte: Die Bilder hier und im anderen Forum sind unterschiedlich! :P
Sobald ich ein eigenes beleuchtetes Polizeiauto habe, wird das hier dann den roten Daimler ersetzen...
Gruß
Ralf

--Alex--
Forumane

Beitrag von --Alex-- » Montag 7. Januar 2013, 14:00

Also Ralf,

was hast du denn da bei dem Link gemacht? Beide Browser (FF und IE) zeigen da nur zwei unterstrichene Wörter an... :wink:
Ich hab grad festgestellt, dass ich mir auch mal ein Bildchen zulegen muss, ich glaube es wird mein nächstes RC- Modell...

Gruß
Alex (der sich fragt, wieso der Ralf unbedingt n grünen Avatar haben will)
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 7. Januar 2013, 15:42

Mr. E-Light hat geschrieben:[...] Eine ausgewachsene BMW RS 100 als "Moped" zu bezeichnen, halte ich für einen argen Frevel![...]
Nix Frevel, das ist nur Umgangssprache, wobei es, zumindest hier im Rheinland etwa so ausgesprochen werden sollte: Moppett. Das bezeichnet (keinesfalls abwertend) alle Arten und Hubraumklassen motorisierter Zweiräder. Eher eine Art Kosewort für den Hobel.

Siehe dazu auch Moppett im Mitmachwörterbuch der rheinischen Umgangssprache.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

TT-Toni
Forumane

Beitrag von TT-Toni » Montag 7. Januar 2013, 19:06

War ja auch nicht so sehr ernst gemeint :wink:
In Bikerkreisen wird schon gern mal behauptet, alles was unter 1000cm³ hat, ist "nur" ein Moped :wink:

Aber jetzt wird es wohl schon etwas OT, nicht dass der Herr Moderator aufmerkt, weil wir den Thread verwässern :wink:
NeTTe Grüße vom Toni

Dankwardt
Forumane

Beitrag von Dankwardt » Dienstag 8. Januar 2013, 01:55

Das Mitmachwörterbuch wäre eine interessanter Übersetzern.
Im "Wochenblätchen" gibt es immer einen Artikel auf niederrheinisch Platt.
Vieles versteht ich davon nicht, das es von Ort zu Ort andere Dialekte gibt.
Aber auch das Wörterbuch kann noch nichts damit anfangen.

Das ist wie mit der WIKI. Es müssen noch ein paar mehr Leute mitmachen, damit alle Fragen beantwortet werden können.
z.B. hier http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Lenkachse

Ich bin gerade hierbei:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/kategorie:sound
und hier
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Hauptseite
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 8. Januar 2013, 17:35

--Alex-- hat geschrieben:was hast du denn da bei dem Link gemacht? Beide Browser (FF und IE) zeigen da nur zwei unterstrichene Wörter an...
Wenn Du Dich hier auf meinen Eintrag direkt über Deiner Frage beziehst, lässt sich das ganz leicht erklären: Das sind auch nur unterstrichene Wörter und eben keine Links! :lol:
Ich selber habe mich da auf den Link weiter oben vom 04.01. bezogen, der ja "bemängelt" wurde. ;-)

Und dass ich gern (auch) einen "grünen Avatar" hätte, ist rein persönlich und privat bedingt, brauche ich hier nicht öffentlich zu erklären! :P

@ Micha und Toni:

So ernst war mein "Moped-Einspruch" ja auch gar nicht gemeint, genau genommen kann mir das Wurscht sein, ich bin kein Biker. ;-)
Aber ist schon interessant, was man hier so an Sprach-Dingen lernen kann! :mrgreen:

Und ganz nebenbei, der Thread ist schon lange OT gegangen (zum Glück wird das hier nicht immer gar so streng genommen wie in bestimmten anderen Foren :roll:) )...

(Als Nicht-Car-Systemler halte ich mich übrigens aus dem Wiki praktisch raus, da kann ich eh nichts zu beitragen - außer dass mir eben bei dem "Martinshorn"-Eintrag aufgefallen ist, dass so gut wie alles Wichtige fehlt, sogar der Wikipedia-Eintrag ist unvollständig - ich weise da nur auf die "original Martin-Tonfolge" hin, die nach bestimmten Grundsätzen festgeschrieben ist - in den USA kennt man die übrigens als "Hi-Lo"...)
Gruß
Ralf

Antworten