Faller Vorderachse VW Bus
Faller Vorderachse VW Bus
Weis irgendwer wo Faller die VW Bus Vorderachsen bauen läßt ??
Ich warte schon ca. ein halbes Jahr und frage natürlich auch regelmäßig nach, bekomme aber nur die Antwort das sie "zur Zeit" nicht lieferbar ist.
Was meinen die wohl mit zur Zeit, ein Jahr, zwei oder wie ??
Hat da jemand genauere Hintergrundinfos ??
Gruß
Ich warte schon ca. ein halbes Jahr und frage natürlich auch regelmäßig nach, bekomme aber nur die Antwort das sie "zur Zeit" nicht lieferbar ist.
Was meinen die wohl mit zur Zeit, ein Jahr, zwei oder wie ??
Hat da jemand genauere Hintergrundinfos ??
Gruß
Blödsinn ist breiter, 2,4mm genau.
Hier für alle die Achsbreiten, nur der Achskörper ohne Räder.
N. BUS 10,8 mm
VW BUS 11,6 mm
MB G 14 mm
LKW oder Bus 19 mm
Der Ruhrpott wird grün, die Luft wird rein, die Auto sind
klein aus diesem Grund,können es nur PKWs sein.
M.f.G. Harald
www.modellautobahnen.de/bau187pkw.htm
Hier für alle die Achsbreiten, nur der Achskörper ohne Räder.
N. BUS 10,8 mm
VW BUS 11,6 mm
MB G 14 mm
LKW oder Bus 19 mm
Der Ruhrpott wird grün, die Luft wird rein, die Auto sind
klein aus diesem Grund,können es nur PKWs sein.
M.f.G. Harald
www.modellautobahnen.de/bau187pkw.htm
Hallo,
sonst frag mal bei www.khm-modellbahnen nach,die haben auch ne menge Ersatzteile,vielleicht ja auch eine VW Bus Vorderachse.
Für die anderen Teile kannst du an Faller ne Mailschicken,mit den benötigten Teilen,die wissen dann schon was du brauchst.
Gruß
Christopher
sonst frag mal bei www.khm-modellbahnen nach,die haben auch ne menge Ersatzteile,vielleicht ja auch eine VW Bus Vorderachse.
Für die anderen Teile kannst du an Faller ne Mailschicken,mit den benötigten Teilen,die wissen dann schon was du brauchst.
Gruß
Christopher
Kann ich auch nicht verstehen, lassen woll nur immer eine bestimmte
Stückzahl fertigen für den Eigenbedarf und eine ganz kleine menge
als Ersatzteillager.Die kommen aber mit allem nicht nach, habe ich
schon von mehreren stellen gehört. Ein befreundeter Händler hat 6
Monate auf den N. BUS gewartet und der war mit mir bei Faller als ich den N als Handmuster dagelassen habe.Ist kein netter Zug ihn dann solange
warten zulassen.
Stückzahl fertigen für den Eigenbedarf und eine ganz kleine menge
als Ersatzteillager.Die kommen aber mit allem nicht nach, habe ich
schon von mehreren stellen gehört. Ein befreundeter Händler hat 6
Monate auf den N. BUS gewartet und der war mit mir bei Faller als ich den N als Handmuster dagelassen habe.Ist kein netter Zug ihn dann solange
warten zulassen.
Hallo,
weil alle anderen Achsen des Schwertransporters liegen nur locker auf und die einzige tragende wäre dann die Lenkachse, damit die auch greift.
Ich gehe dann mal messen, was ich an Platz zwischen den Achsen habe, dann kann mir hier vielleicht ein Experte sagen welche Achse da reinpasst.
Zu den Erstzteilen: Das Werkzeug (das Teil wo das Plastik reingedrückt wird) wir einmal in eine Maschine eingespannt und dann werden gleich 10000 Stück gemacht. Die Maschinen laufen gewöhnlich 24 Stunden am Tag, auch am WE! Es gibt feste Pläne, welches Werkzeug wann eingespannt wird und wieviel Teile produziert werden. Das muss alles vorher abgeschätzt werden. Wenn also ein Teil nicht mehr Lieferbar ist, dann kann es sein das die Teile schon viel früher ausverkauft waren, als man zu erst gedacht hat. Sonst hätte man schon früher angefangen neue zu produzieren, und das heißt gleich wieder 10000 Stück oder halt nur 1000. Weil es immer so viele Teile auf einen Schlag sind, muss sorgfältigg im Vorhinein geplant werden, damit man nicht irgendwann auf seinen Teilen sitzen bleibt. Und wenn dann ein Teil schnell vergriffen ist, ist schon die gesmate Planung über den haufen geworfen, und es muss wieder neu geplant werden. Das geht meistens nicht so schnell, da ja immer viele Teile an z.B. einer Lenkachse dran sind, die alle einzeln gegossen werden müssen.
Sebastian
Nun brauche ich einige Lenkachsen für einen Schwertransporter. Der ist aber zu breit für eine LKW/Bus Vorderachse. Ein Schwertransportauflieger hat auf einer Höhe immer 2 Achsen, eine links und eine rechts. Beide kann man getrennt lenken, Deshalb sind die auch im Modell nicht verbunden, und dazwischen ist noch Platz. Also dachte ich das ich eindach zwischen die achsen, die auf einer Höhe liegen, eine ganz schmale Lenkachse einzubauen, damit der Auflieger schön gelenkig wird und das nach außen hin das Bild nicht durch eine andere Achse (in dem Fall die Lenkachse) gestört wird. Nun die Eigentliche Frage: Wieviel hält so eine N Achse aus? Genausoviel wie in HO?bau187pkw hat geschrieben: N. BUS 10,8 mm
VW BUS 11,6 mm
MB G 14 mm
LKW oder Bus 19 mm
weil alle anderen Achsen des Schwertransporters liegen nur locker auf und die einzige tragende wäre dann die Lenkachse, damit die auch greift.
Ich gehe dann mal messen, was ich an Platz zwischen den Achsen habe, dann kann mir hier vielleicht ein Experte sagen welche Achse da reinpasst.
Zu den Erstzteilen: Das Werkzeug (das Teil wo das Plastik reingedrückt wird) wir einmal in eine Maschine eingespannt und dann werden gleich 10000 Stück gemacht. Die Maschinen laufen gewöhnlich 24 Stunden am Tag, auch am WE! Es gibt feste Pläne, welches Werkzeug wann eingespannt wird und wieviel Teile produziert werden. Das muss alles vorher abgeschätzt werden. Wenn also ein Teil nicht mehr Lieferbar ist, dann kann es sein das die Teile schon viel früher ausverkauft waren, als man zu erst gedacht hat. Sonst hätte man schon früher angefangen neue zu produzieren, und das heißt gleich wieder 10000 Stück oder halt nur 1000. Weil es immer so viele Teile auf einen Schlag sind, muss sorgfältigg im Vorhinein geplant werden, damit man nicht irgendwann auf seinen Teilen sitzen bleibt. Und wenn dann ein Teil schnell vergriffen ist, ist schon die gesmate Planung über den haufen geworfen, und es muss wieder neu geplant werden. Das geht meistens nicht so schnell, da ja immer viele Teile an z.B. einer Lenkachse dran sind, die alle einzeln gegossen werden müssen.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Nenene das kann und will ich nicht. Für so ein Teil, was zuverlässig funktionieren soll traue ich micht nicht da was selbst zu basteln. Wenn das ne Nummer größer wäre dann ja, aber so kleine bewegliche Teile aus Plaschtik, ne besser doch was fertiges kaufen. Jetzt habe ich gemessen und bin zum Schluss gekommen, das es doch nicht auf die Breite der Achse ankommt, sondern auf den Durchmesser der Reifen. Gibt es welche, deren Durchmesser kleiner ist als 8mm?
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Könnt ihr mir nicht einfach mal sagen ob es Reifen für eine Lenkachse gibt, die einen Außendurchmesser haben der kleiner ist als 8 mm? Wenn ja welche Lenkachse ist das?
Danach können wir immer noch über Selbstbau reden
Sebastian
Danach können wir immer noch über Selbstbau reden
Sebastian
Es gibt da die vom G-Modell die müssten so ca.5mm haben,aber du meinst sicherlich LKW Reifen,schick doch mal ne Mail an Rietze die haben sowas bestimmt.Für was für ein Modell brauchst du denn diese Reifen?Könnt ihr mir nicht einfach mal sagen ob es Reifen für eine Lenkachse gibt, die einen Außendurchmesser haben der kleiner ist als 8 mm?
Gruß
Christopher
Hallo,
ich will genauere Angaben, nicht so ca.
Nim dir mal folgenden Thread zu Herzen: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... php?t=3745
Das soll jetzt keine Beleidugung sein, nur ein kleiner Wink!
Sebastian
ich will genauere Angaben, nicht so ca.
Nim dir mal folgenden Thread zu Herzen: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... php?t=3745
Das soll jetzt keine Beleidugung sein, nur ein kleiner Wink!
Sebastian