Stimmt, zwei defekte Schaltungen wäre schon sehr ungewöhnlich.
Dein letzterer Gedanke erscheint mir auch am Wahrscheinlichsten, Torsten.
Stärkere Akkus sollten allerdings eigentlich nicht das Problem sein, außer die derzeit verwendeten Akkus sind direkt im Ar... Die Schaltung ist ja extra für die Faller-Autos ausgelegt mit deren fertig verbauten Akkus (und die sind von Haus aus nicht die aller besten).
Nichtsdestotrotz, ein Anruf bei Tams kann auch schon mal helfen (im Nicht-Garantiefall kostet die Überprüfung und Reparatur natürlich was, kann sich aber u.U. dennoch lohnen).
Was mir gerade noch einfällt: Wo und wie ist denn die Fotodiode verbaut? Die kann nämlich bei ungünstigem Einbau auch schon mal ähnlichen Ärger verursachen.
Und wie ich schon mal angedeutet hatte: Die Diode am Motor muss unbedingt richtig gepolt eingelötet sein. Ich hatte die mal versehentlich falsch herum dran und es tatsächlich auch beim x-ten Nachschauen schlicht übersehen: Das Fahrzeug kam auch nie richtig vom Fleck - bis die Diode richtig drin saß...
