so nun trifft es auch mal mich

Ich habe ein Problem mit einem Fahrzeug aus meinem Fuhrpark.
Und zwar handelt es sich um meinen Ford E-350.
Wenn dieses Fahrzeug auf dem Draht fährt, dann bleibt es zwar "weitestgehend" auf der Spur, jedoch ist die Achse ob auf einer Kurve oder einer Gerade eingelenk, d.h. sie stellt sich nicht gerade und bleibt in einer beliebigen Position.
An Aufhängung bzw. der Lenkung an sich (Bezug auf Leichtgängigkeit) dürfte es nicht liegen, diese folgen eigendlich sehr leicht dem Straßenverlauf.
Könnte das nun wie schon öfters vermutet daran liegen, das das Fahrzeug einfach zu leicht vorn ist (evtl. schiebt es über die Vorderachse) ?
Ich versuche schon weitestgehen ein Gleichgewicht zu schaffen, leider gelingt mir das bei dem Ford E-350 nicht so einfach, da kein Platz ist und die beiden 400mA/h-Akkus im Aufbau liegen, also das meiste Gwicht auf die Hinterachse drückt.
Woran könnte das wenn nicht daran noch liegen ?
Desweiteren habe ich zwei Fahrzeuge die sehr gut in den Kurven fahren, jedoch manchmal in der eigendlich nicht zu engen Kurve voll einlenken/einschlagen, was eigendlich nicht passiert und bei Ausfahrt nicht wieder gerade setzen, erst nach ca. 20 bis 50cm.
Hier ist ebenfalls meiner Meinung nach die Lenkung leichtgängig.
Könnte es sich hier ebenfalls ums Gewicht handeln?
Danke im Vorraus
Gruß
Patrick
Und noch ein schönes Wochenende, bzw. ein verlängertes Wochenende für den ein oder anderen

