Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Benutzeravatar
0527000
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von 0527000 » Dienstag 7. Februar 2017, 19:47

Nach langer Zeit auch mal wieder etwas neues meinerseits.
Lange, lange (sehr lange) hat der Umbau nun gedauert. Hier ist er jetzt endlich in fertigem Zustand :D

https://youtu.be/Y0m_XEyjnTo


Und hier noch einige Bilder vom Umbau:
Dateianhänge
3.JPG
5.JPG
9.JPG
8.JPG

Benutzeravatar
0527000
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von 0527000 » Dienstag 7. Februar 2017, 19:49

Noch weitere Bilder:
Dateianhänge
11.JPG
13.JPG
15.JPG
19.JPG

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7963
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von Datterich » Mittwoch 8. Februar 2017, 11:25

Na bitte ... was lange währt wird endlich gut! Oder sogar richtig gut! Schöne detaillierte Fotos und ein ebenso interessantes Video hast Du uns präsentiert. Vielen Dank dafür.

Eine kleine kritische Anmerkung von mir: Im Video finde ich alle LEDs des Fahrzeuges einen Tick zu grell, das ist aber vielleicht auch nur ein technisch-optisches Problem mit dem Video und eben weniger auf Vorwiderstände zurück zu führen. Ansonsten saubere gute Arbeit. Sieht gut aus. Mach gerne so weiter :)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

LordBrummi
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. Oktober 2003, 10:46

Re: Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von LordBrummi » Mittwoch 8. Februar 2017, 13:08

Sehr schön gemacht, auch das Video ist klasse gemacht!
Ein RC Modell steht auch noch auf meiner ellenlangen To-Do Liste....

Grüße Dieter
Es wird alles gut .......

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 16. Februar 2017, 13:58

Auch wenn ich beim Video schon geschrieben habe, wird es doch Zeit, auch hier was rein zu hacken:

Der RC Zetros ist echt klasse geworden, sowas hätte ich auch zu gern! :D Sehr schöne Lichter (die wirken nur im Video zu hell, davon bin ich überzeugt, es fehlen aber noch ein paar Lichter an Kabine und Kotflügel :P ) und klasse Fahreigenschaften, da eiert nichts. 8) :D
Ein oder zwei schöne Fotos vom fertigen Modell wären hier noch schön. ^^
Hast Du die LEDs eigentlich bemalt? Irgendwie fehlt mir da Farbe an den vorderen Blinkern, hinten kann ich es nicht erkennen... ;-)
Und wenn wir schon bei Anmerkungen und Fragen sind: Ich persönlich hätte die Kabine und den Kühlergrill zwar entsprechend vorbereitet, die Blaulichter aber erst nach dem Lackieren eingesetzt, das erspart nerviges Abkleben. :mrgreen:
Wie ich sehe, benutzt Du die Herpa Airbrush. Ich werde langsam, trotz bestehender Zweifel über das Fortbestehen meines Hobbys in naher Zukunft, nicht um einen Luftfarbpinsel rum kommen und überlege, was es werden sollte (der Goldesel fehlt leider in meinem Stall)... :roll:

LordBrummi
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. Oktober 2003, 10:46

Re: Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von LordBrummi » Donnerstag 16. Februar 2017, 19:01

Hi Ralf,

Airbrush brauch ich auch mal, sobald ich mal zeitlich alles wieder auf der Reihe habe.
Amazon Rezessionen sind da echt hilfreich, da siehst du, daß die billigen Sets (von bekannten Modellbaufirmen) oft schlechte Rezessionen haben, da hat man keine lange Freude dran, wenn überhaupt.
Gute Bewertungen haben eigenlich immer die Agro-Tec Kompressoren, um die 100 Euronen bei Amazon oder Ebay, vielleicht auch mal mit idealo suchen.
Vielleicht sollten wir dazu mal einen neuen Thread aufmachen, um mal zu klären was gpnstig und brauchbar ist.

Grüße Dieter
Es wird alles gut .......

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 17. Februar 2017, 15:18

Salü Wolfgang,

eigentlich habe ich schon ein Geräteset in der Bucht im Auge, das derzeit im Angebot ist, ist aber bald ausverkauft (gibt es oft zu finden, ist wohl auch sehr beliebt und keineswegs schlecht, selten aber für den Preis zu finden, derzeit auch tatsächlich sonst nirgends). :wink:
Auf die Bewertungen bei Amazon gebe ich nur bedingt was; zwar schaue ich sie mir auch meistens an, aber man muss schon seeehr genau hinschauen, wer da was schreibt! Nebst bezahlten Pro-Kommentaren gibt es mit Sicherheit auch Fake-Verrisse, sind aber alle mittlerweile nicht mehr ganz so offensichtlich wie auch schon mal. :roll:

Ein gezielter Airbrush-Thread könnte bestimmt nicht schaden, einiges steht schon hier im Forum, aber sehr verteilt. Nur befürchte ich, dass dann die üblichen Hinweise auf das Modell-Wiki kommen, wo trotzdem auch meist nur wenig steht, oder es wird auf die großen Modellbauforen verwiesen, wo das Thema auch ständig neu auftaucht. Dritte Variante: Es wird grundsätzlich nur das ganz teure Material propagiert, weil ja das auch immer das einzig Wahre sei - da bin ich dann grundsätzlich raus! :?

Tatsächlich ging es mir bei meinem Kommentar an "0527000" aber wirklich erst mal nur um seine Meinung zur Herpa Spritze, da kann ich davon ausgehen, dass diese Meinung dann auch wirklich authentisch und ehrlich ist. :!: :wink:

Benutzeravatar
0527000
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von 0527000 » Montag 3. April 2017, 11:24

Hallo zusammen. Einmal vielen Dank für die netten Kommentare.
Die Blinker im vorderen Bereich muss ich wirklich noch mit etwas Farbe überpinseln :D

Richtig erkannt, ich nutze die Pistole von Herpa und bin damit sehr zufrieden. Die leistet seit vielen Jahren treue Dienste. Die Luft kommt von einem kleinen und vor allem leisen Kompressor. So macht das Lackieren richtig Spaß.

Hier ist ein weiteres Video mit einigen Details zum Aufbau des Modells:

https://youtu.be/iWnhxH4UqOM

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4556
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Feuerwehr RC Truck Zetros von Herpa, 2,4 GHz Steuerung.

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 3. April 2017, 14:03

Die Herpa-Airbrush erschien mir immer etwas kostspielig. Das System, nur den Kopf (komplett) zu tauschen, ist nicht übel, macht vieles wirklich einfacher. Aber es läppert sich halt - dachte ich immer. :wink: Aber wenn es insgesamt gut taugt, soll es ja recht sein. ^^

Wie auch immer, ich habe mir zwischenzeitlich nun doch das Set aus der Bucht gekauft. Laut ist der auch nicht, da ist ein alter Staubsauger schlimmer, zumal sich der Kompressor Dank des Lufttanks auch die meiste Zeit abschaltet.
Ich muss allerdings noch fleißig üben... :roll: Na, schau'n wir mal... :mrgreen:

Jepp, ist auch ein guter und interessanter Film, kenne ihn ja schon. 8) Netter Gag mit der Münze übrigens...! 8) :mrgreen:

Antworten